Korrektur vorbei oder noch nicht, das ist hier die Frage, meiner Meinung nach ja, wie schon heute früh gepostet. Man muss sich aber im Klaren sein, was man traden will, die Indizes oder Aktien. Ich plädiere aus Sicherheitsgründen immer für die 2. Variante, aus einem einfachen Grund - man kann immer bei stark fallenden Märkten schneller reagieren als bei Indizes, das ist jedensfalls meine Erfahrung. Man sollte jetzt schon entscheiden, welche gefallenen Engel man wieder zurückkauft, ich will hier nicht pushen, habe aber 3 Vorschläge:
1. Thyssen - innerhalb weniger Wochen von 23 auf 17,60 gefallen, um wieder auf 23 zu kommen müssen wir schlappe 30% steigen, dr Kursrückgang war übertrieben, der Boden ist hier gefunden, und die 20 sollten wieder angepeilt werden, Alcoa wird heute abend positiv überraschen mit seinem Ausblick für das Jahr 2012! 2. Daimler - kann klarer Kauf - sind schon bei 49 gewesen und haben mit dem Diviabschlag 20% korrigiert, BMW, VW und MAN sind nicht so starrk gefallen, deshalb bei 41,50 ein klarer Kauf! 3. CoBa - Wer richtig zocken will kauft die Coba bei 1,68 - da kann man nichts falsch machen, im Mai geben die Banken das Jahresergebnis bekannt und den Ausblick, bis dahin sollte sich die Aktie wieder bei 2,20 erholen!
Ein paar kleine Tipps kostenlos, das benötigt man kein Börsenbief, natürlich alles ohne Gewähr! |