@gtr750 """tut mit leid aber dies ist kein Zuckerforum"""
da k+s sehr viele gemeinsame Faktoren mit k+s zusammen uns sogar einen gemeinsamen Aufsichtsrat hat, denke ich schon, dass man hier einmal kurz dieses Thema anschneiden kann. uninteressierte bitte überblättern!:)
@traveltracker: """"Wenn ich reitz richtig verstehe, macht er einen eventuellen Einstieg nicht am Kurs fest"""
ja, du hast mich richtig verstanden. solange für mich kein plausibles Konzept des vorstandes auf dem tisch liegt, werde ich die Aktie nicht mehr anfassen.
dafür habe ich schon zuviel an der Börse erlebt. so wie die Titanic, obwohl unsinkbar propagiert, dann doch gesunken ist, sind schon bedeutende, ehemals gesunde weltunternmehmen , gerade mangels geeigneten Konzepten vom Bankett verschwunden. so habe ich vor vielen jahren richtig Lehrgeld beim untergang der Bremer Vulkan bezahlt. solche Ereignisse sitzen bei mir tief. vllt. auch deshalb meine strikte Konsequenz, nicht zu investieren (nicht spekulieren, oder spielen), solange ich die für das betreffende unternehmen eingetretene Situation nicht einschätzen kann -und die gegensteuerung des managmentes mir nicht deutlich erkennbar erscheint.
"""""dennoch halte ich 7 für sehr untertrieben ich beobachte sie Aktie schon sehr lange, die pendelt immer zw. 12 und 24 euro. wobei immer bei hohen kursständen die tollsten neuen Horror-szenarien an die wand gemalt werden, die aber seit 20 jahren nie eintrafen. was heisst Füße still halten ??? wo siehst du den einstiegs-kurs ??""""
ich hatte die Aktie über sehr viele jahre, fast so lange wie k+s als Investment bei mir im Depot, sogar anfangs mit pers. Bindung zum managment. aber die derzeitig schwierige lage konnte man in dieser zeit nicht ausmachen. die Situation um die marktregulierung durch die eu ist in voller Tragweite einfach nicht einschätzbar. im worst case können die von dir als sehr untertriebenen 7 euro noch viel zu teuer sein.
mich bewegt(füsse u. Hände still halten) nichts zu einem kauf, solange ich nicht klar und deutlich einen positiven investmentansatz erkennen kann.
danke für die Toleranz der nicht sz interessierten:)
gruss umbrellagirl
|