Ernsthaft: Verkauft hier noch jemand ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.09.01 10:08
eröffnet am: 20.09.01 23:15 von: Linus Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 21.09.01 10:08 von: kalle4712 Leser gesamt: 5452
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.09.01 23:15

2529 Postings, 8895 Tage LinusErnsthaft: Verkauft hier noch jemand ???

Das ist der Hammer. Unbelievable !!!

Hier werden Aktien rausgehauen. Da schreit es einfach nach nem Statement.

OK wir waren ueberbewertet. OK, wir alle haben wohl teils auf Muell gesetzt, besonders sind hier Kandidaten aus dem NM-Bereich gemeint. Es sind einfach schlecht gefuehrte Unternehmen dabei. Und zwar nicht zu knapp. Ich schliesse mich da in keinster Weise aus, und ich arbeite auch noch in dieser Branche, war in zwei NM-Unternehmen.

Aber hey, das hier ist die reinste Massenhysterie und schreit danach wieder reinzugehen. Gerade im DAX, was fuer Bewertungen. Selbst die Lufthansa, gut das Unternehmen leidet unter der Situation. Aber 8 Euro, mir fehlen die Worte. Genauso sehe ich Daimler und VW fuer sensationell ueberverkauft an. Von Siemens ganz zu schweigen. Ich persoenlich habe im DAX-Umfeld ein paar Infineon-Ruinen rumliegen, die ich sehr wahrscheinlich in Dt.Telekom wandeln werde.

Ich gehe sogar noch weiter, frueher machte ich mir echt Gedanken, was geht rein, was raus. Raus geht bei mir ausser o.g. nichts mehr. Es lohnt halt einfach nicht. Das wird sicher vielen gleich gehen. Jetzt im Moment koennte ich locker 50-100 Werte kaufen, von denen ich diese Kursziele, nie nie nie mehr erwartet haette.

Natuerlich darf man die Lage nicht unterschaetzen, aber die Welt wird sich weiter drehen. Die Boersenweisheit "man findet nie den niedrigsten und nicht den hoechsten KK bzw. VKK" draengt sich mir mehr und mehr auf. 50% meines Cashs werden ich in den naechsten Tagen gezielt positionieren. Und dann heisst es vielleicht Zeit haben. Aber der Markt wird sich irgendwann wieder drehen.

Meine Watchlist / Kaufliste

Dt.Telekom
Oracle (Nachkauf)
Microsoft
EMC
Corníng
Aixtron / Singulus (NM)
VW
SAP (wird es wahrscheinlich noch guenstiger geben, ja ja estrich - gewonnen !!!)

Think different
Linus

 

20.09.01 23:25

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Klar verkauft hier noch jemand !

cabby versucht verzweifelt seinen Ooopeel Tigra zu verscherbeln & DK behauptet er würde für´n Freund `nen MB 356 verkloppen...  

20.09.01 23:38

778 Postings, 8644 Tage positiverkeine Aktie wird verkauft .

" Es wäre verrückt, jetzt Aktien zu verkaufen"
Warren Buffet

Mach selbst den Test: geh zu Deiner Bank und ordere Aktien. Antwort: jetzt ?
das macht doch keiner ! Im März 2000 war die Antwort noch: jo, gute Entscheidung.
Das ist ein gutes Zeichen. Ich kaufe jetzt, was das Zeug hält.
Zu Deiner Kaufliste: bist Du bei SAP sicher ?
 

20.09.01 23:43

361 Postings, 8332 Tage OpticfanKaufen und nachkaufen ist die Devise !!

Hast vollkommen Recht Linus!
Fehlt nicht noch Ciena auf deiner Watchlist (ähnelt meiner sehr)?

Mfg
Opticfan



 

20.09.01 23:44

7885 Postings, 8886 Tage Reinyboy@Linus

Vorsicht bei dt.Telekom, werden Anfang 2002 jede Menge Aktien aus der US-Übernahme frei.

Ich kaufe mir im mehreren Tranchen 8-6 Wochen vorher Puts auf die Telekom. Da wird von shorties noch genug Panik verbreitet, wetten !!

Mit dem Gewinn, den ich wohl machen werde kaufe ich dann Telekom.
(bei 10 Euro ??) Die bleiben dann ein paar Jährchen liegen.

Eigentlich fast risikoloses Geschäft.




 

20.09.01 23:49

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaWelchen Dax-Wert würdet Ihr absolut nicht anfassen

Also außer Dt.Telekom (kann ich nicht einschätzen, mir zu unsicher) und Commerzbank würde ich jetzt mit Sicht auf 2 Jahre alles kaufen!

Eure Meinung!?

Warum ist eigentlich die Deutsche Bank so abgeschmiert?  

20.09.01 23:52

2529 Postings, 8895 Tage Linusso sicher wie ...bei Microsoft

SAP ist das who is who. Es werden viele Unternehmen kommen und gehen, es werde jedoch am Ende nur wenige uebrig bleiben. Es geht da nach dem Motto, auf einem Bein kann man nicht stehen. Schau dir mal an, wieviele SAP bereits hat. Es hat sich wie eine Kracke ausgebreitet. Also ich bin jetzt gerade im letzten halben Jahr bei vielen grossen dt. Unternhmen gewesen. Die Meinung ist eindeutig, und dies betone ich, an SAP kommt niemand mehr vorbei !!!

Das raffen, und besser gesagt "schlucken", auch die Amis. Schau dir mal als Vergleich People Soft und JD Edwards an. Ich vergleiche hier nur das Keygeschaeft SAP´s. ´Vergleiche nun die Marktanteile in den Industrienationen.

Zudem hat SAP einen sehr starken Partner und Freund. Erwaehnt im Header !!! Ja, ja, Verbuendete suchen, das ist das A und O im Salesbereich.

SAP hält sich nur im Businessumfeld auf. Dort wo Geld verdient wird, und versteht es wie kein Zweiter, direkt ueber die Entscheider ans Ziel zu gelangen.

Du merkst, da bin ich mir sicher. Auch die mySap.com Kampagne. Ne riesen Luftblase, die nun anfaengt Profit zu generieren. Naja, Zukaeufe machen es moeglich, aber wenn man SAP durchleuchtet, merkt man sehr schnell, das sie dieses Business beherrschen

;-)
Linus  

20.09.01 23:54

7885 Postings, 8886 Tage Reinyboy@k.

Bankengeschäfte laufen schlecht, hab was von 15% Gewinnrückgang für 2002 gehört.

Kauf die die Lusthansa, bei ca. 8 Euro , es wird wieder geflogen, alles im Moment Panikmache.  

20.09.01 23:58

2529 Postings, 8895 Tage Linushallo opticfan: ich koennt noch mehr kaufen...

nur wie gesagt, erstmal werden 50% aufgeloest.

Die zweite Trasse erfolgt dann, was ich nicht hoffen will, im Ausnahmezustand.

Gruss Linus ( der einfach nur Ruhe und Frieden will )  

21.09.01 00:03

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Daimler-Chrysler würde ich nicht anfassen

Solange Jürgen E. & sein Chrysler-Syndrom nicht verschwinden !
Reitzen würde mich SAP, MLP & BMW (letzteres nur als Aktie, denn fahren tue ich lieber meinen Benz)  

21.09.01 00:04

778 Postings, 8644 Tage positiver@Linus:Bei der Lufthansa bin ich mir nicht sicher

siehe heutige Entscheidung der Versicherer.Und bei SAP zweifle ich etwas an den Wachstumsmöglichkeiten.  

21.09.01 00:05

2529 Postings, 8895 Tage Linus@katjuscha: Mir gehts genauso !!!

Im DAX stehen die 30 grossen Werte unserer Wirtschaft einfach nicht indem Rampenlicht, welches ihnen zusteht. Das ist einfach nur ein Witz !!!

Betrachte es einfach als Geschenk, man braucht nur zuzugreifen. Moment mal, in welchem Film spinne ich da schon wieder rum.

Geh schlafen, bin zu enthusiastisch

Guts Naechtle euch allen

Linus  

21.09.01 00:09

357 Postings, 9100 Tage DiplomatWieso erwähnt hier keiner Preussag?

oder glaubt ihr, die Deutschen machen jetzt aus Angst vorm Fliegen keinen Urlaub mehr?

Grüße
Diplomat  

21.09.01 00:14

778 Postings, 8644 Tage positiver@Diplomat

schau Dir das Verhalten der Menschen an. Das hat mit Angst vorm Fliegen gar nichts zu tun.Die Stornoquote spricht eine deutliche Sprache.Du musst nicht unbedingt ins Ausland, um gut Urlaub zu machen. Das ist der Punkt.  

21.09.01 00:17

357 Postings, 9100 Tage Diplomat@positiver

bietet TUI denn gar keinen Urlaub, wo man auf dem Weg mit dem eingenen Auto im Alpentunnel verbrennen kann?

Grüße
diplomat  

21.09.01 00:22

538 Postings, 8635 Tage ernuPreussag

Preussag wird seine Ziele erreichen in diesem Geschäftsjahr.
Geht die Touristik zurück, verdient Preussag eben an den hohen Ölpreisen. Ist doch nicht alles Touristik was die haben! Die werden ihre Ernte schon einfahren. Dieser Absturz
von über 40% ist durch nichts gerechtfertigt. Der Terrorakt war wie BSE und ist bald vergessen. Ende des
Jahres hat Preussag wieder über 30€!

Gruß

ernu... wieder  

21.09.01 00:22

778 Postings, 8644 Tage positiver@natürlich

aber die Menchen wollen sicher sein, z.B. in Spanien nicht festzusitzen.Und : am einfachsten und schnellsten ist es, das Urlaubsverhalten zu ändern. Hör Dich mal um !!!  

21.09.01 00:38

2042 Postings, 8383 Tage Falcon2001Es verkauft doch auch (fast) keiner mehr

Schaut Euch doch mal die Umsätze an. Wenn das die Broker sehen kommen denen die Tränen. Ich vermute fast, nur noch die Shorties handeln mit sich selber :-)  

21.09.01 09:23

2529 Postings, 8895 Tage Linus@reinyboy: Danke noch fuer den Telekom....

Hinweis. Weisst du wann die "Verhoeckern" duerfen. Im Moment denke ich, waere das ein Minusgeschaeft die Shares rauszuhauen.

Gruss Linus  

21.09.01 10:08

1934 Postings, 8375 Tage kalle4712@Linus

Tja - die Leute haben jetzt Angst vor einem Krieg. Und wenn man sich die historischen Bewertungen anschaut, sind viele Aktien noch immer nicht preiswert - gerade die Angst vor dem völligen Wegfall der "Friedensdividende" ist es evtl., der die Leute weiter verkaufen lässt.

Ich selbst bin auch der Ansicht: Die Stimmung ist extrem schlecht. Für mich ist dies ein Grund zum Kaufen - daher bin ich seit ein paar Tagen zu 100% investiert (ungewöhnlich für mich).

Und noch etwas: Immer wieder habe ich in den vergangenen Monaten gehört, dass Kostolany's Ansicht ("Aktien kaufen und wegschauen/liegenlassen"). nicht mehr gilt. Aktuell wird auch der Spruch "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" in Zweifel gezogen. Für mich sind auch diese vermehrt aufkommenden Zweifel Kaufsignale.
Ich denke auch, dass die Leute den Sinn dieser Sprüche nicht verstanden haben: Natürlich hat es Gründe, wenn die Stimmung schlecht ist oder die "Kanonen donnern". In sachen "Kanonen donnern": Das Leben geht nun mal weiter, und man sollte über den Tellerrand schauen - das ist es letztendlich, was der Spruch zum Ausdruck bringen soll.
 

   Antwort einfügen - nach oben