DTE...die ehemalige Volks-Aktie....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.05.09 12:19
eröffnet am: 12.05.09 11:49 von: Dacapo Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 12.05.09 12:19 von: Dacapo Leser gesamt: 6839
davon Heute: 1
bewertet mit -2 Sternen

12.05.09 11:49
2

35553 Postings, 5810 Tage DacapoDTE...die ehemalige Volks-Aktie....

Nun dürfte alles eingepreist sein,Stellenabbau,Abhöraffaire,Zumwinkel-Skandal
dem Anstieg steht nichts mehr im Wege...
-----------
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...

12.05.09 11:52
2

5883 Postings, 7480 Tage tafkargibt doch genug threads

12.05.09 11:54
1

35553 Postings, 5810 Tage DacapoEs zwingt dich keiner hier zu sein....

-----------
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...

12.05.09 11:58
1

5883 Postings, 7480 Tage tafkarregeln lesen

12.05.09 12:00

35553 Postings, 5810 Tage Dacapotschüüüüüüüüsssssssss

-----------
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...

12.05.09 12:19
2

35553 Postings, 5810 Tage DacapoSo siehts aus....

Aktien Frankfurt: Fester - Hoffen auf Ende der Korrektur, T-Aktie sehr fest

Die Hoffnung auf eine wirtschaftliche Erholung und Gewinne bei den Aktien des Schwergewichtes Deutsche Telekom haben dem DAX am Dienstag wieder Auftrieb verliehen. Nach einem schwachen Start rückte der Leitindex  zuletzt um 1,01 Prozent auf 4.916,28 Zähler vor. Für den MDAX  der mittelgroßen Werte ging es ebenfalls nach anfänglichen Verlusten um 0,38 Prozent auf 5.706,17 Zähler nach oben, der technologielastige TecDAX  gewann 2,49 Prozent auf 618,50 Zähler.

"Die auch prominenten Stimmen mehren sich, dass nach all den schlechten Daten bald ein Ende des Abschwungs bevorstehen könnte", kommentierte Marktanalyst Robert Halver von der Baader Bank. Am Montag etwa hatte der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, sich vorsichtig optimistisch für die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft gezeigt. Die globale Konjunktur stehe am Wendepunkt und in einigen Ländern habe bereits eine Erholung eingesetzt.

Titel der Deutsche Telekom (News/Aktienkurs)  kletterten derweil um 3,19 Prozent auf 8,41 Euro. Händler nannten unterschiedliche Gründe für die Stärke, wie etwa den defensiven Charakter der Titel. Zudem gab es am Markt Spekulationen, der Telekomkonzern habe einen möglichen Käufer für seine britischen Geschäfte gefunden. Andere Börsianer schränkten ein, dass es nicht unbedingt Verkaufspläne für diese Sparte gebe. Ein Sprecher der Telekom lehnte auf Anfrage von dpa-AFX einen Kommentar zu den Marktgerüchten ab.

Deutsche Börse  stiegen indes um 3,53 Prozent auf 57,50 Euro. Der Frankfurter Börsenbetreiber hatte am Vorabend mit seinen Zahlen zum ersten Quartal Händler und Analysten positiv überrascht. Bernd Müller-Gerberding von der UniCredit etwa beließ die Einschätzung der Aktien auf "Buy" mit dem unveränderten Kursziel 72,00 Euro. Zwar hätten die geringeren Handelsvolumina die Quartalszahlen belastet, dennoch seien sie aber besser als am Markt erwartet ausgefallen. Mit Blick auf die wichtigsten Segmente habe ihn die Umsatzentwicklung der Kassamarktsparte Xetra positiv überrascht.

Unterdessen meldeten sich vor allem Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe mit ihren Quartalszahlen zu Wort. Am MDAX-Ende zum Beispiel fielen die Titel von Fraport  um 6,09 Prozent auf 29,90 Euro. Equinet-Analyst Jochen Rothenbacher stufte die Titel des Flughafenbetreibers von "Buy" auf "Hold" ab und beließ das Kursziel bei 35,00 Euro. Die Zahlen seien zwar solide, der Ausblick allerdings sei sehr vorsichtig und enttäuschend, schrieb der Experte.

Titel der Douglas Holding  fielen ferner um 2,18 Prozent auf 31,02 Euro. Die Zahlen des Handelskonzern haben Börsianern zufolge leicht enttäuscht. Mit der Entwicklung im April sei man aber "nicht unzufrieden", erklärte Douglas. KUKA-Aktien  waren mit hingegen plus 4,95 Prozent auf 11,67 Euro einer der Favoriten im Index. Die endgültigen Zahlen des Roboter- und Anlagenbauers bestätigten die bereits angekündigten und lagen im Rahmen der Erwartungen, erklärte ein Börsianer. Der Vorstand des Roboter- und Anlagenbauers sieht zudem die Risiken aus der Insolvenz des wichtigen Autokunden Chrysler als begrenzt an.

Der Berliner Solarmodul-Hersteller Solon  wiederum litt im ersten Quartal schwer unter der eingebrochenen Nachfrage nach Solaranlagen und rutschte in die roten Zahlen. Equinet-Analyst Sebastian Growe sprach von "durch die Bank katastrophalen Ergebnissen" und beließ seine Einschätzung der Aktien auf "Reduce" bei einem Kursziel von 8,00 Euro. Der Experte hält deutlich sinkende Markterwartungen für sehr wahrscheinlich. Die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens sei gefährdet. Solon-Aktien sanken um 1,28 Prozent auf 12,30 Euro. Q-Cells-Titel aber gewannen nach eher enttäuschenden Zahlen 3,40 Prozent auf 19,44 Euro. Die Anleger hofften hier auf eine höhere Nachfrage aus China./la/fat

--- Von Lutz Alexander, dpa-AFX ---

AXC0146 2009-05-12/12:09
-----------
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...

   Antwort einfügen - nach oben