Ich lese heute den ganzen Tag schon wieder diverse Bash- und Push-Mails hier. Man sollte doch hier mal jemden die Chance geben, sich eine eigene Meinung zu bilden, indem mal die derzeit vorhandenen Fakten von Alf aufgeführt werden. Und das bitte neutral mit Zahlen untermauert.
Es steht ein Übernahmeangebot im Raum. Dies dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Inwieweit man dies ernst nehmen kann ist jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass dies als offizielle Adhoc rausgegangen ist, allerdings dann von Seiten Alf nichts mehr kam...
Dann haben wir Verlustvorträge von über 100mio CHF. Wie ich schon heute morgen geschrieben habe, sind diese für eine Übernahme zwar interessant, sind allerdings auch erst was Wert, wenn das Unternehmen Gewinne einfährt.
Meiner Meinung nach kann man den Wert weder gut- noch schlechtreden. Es ist alles reine Spekulation, was nun in den nächsten Tagen/Wochen/Jahren passieren wird. Rein Kurstechnisch muss sich allerdings jeder eingestehen, dass eine Marktkapitalisierung von unter 1Mio EUR zwar recht niedrig erscheint, allerdings bei der derzeitigen Informationspolitik bzw. dem Einhalten der Aussagen von Seiten Alf durchaus gerechtfertigt ist.
Alles natürlich nur meine Meinung...
Des weiteren weiss ist nicht, was an 10-20% Gewinnmitnahmen, wie es Nekro anscheinend praktiziert, falsch sein soll... Wir sind hier in einem recht volatilen Wert und da wäre es doch fatal, wenn man die kleinen (monetär gesehen) Kurssprünge nicht nutzen würde, um schnell mal einige hundert Euro zu erwirtschaften :-) |