Ich habe gerade diesen Thread ein wenig überflogen und mich fantastisch amüsiert. In den letzten Wochen habe ich viele Börsenbriefe aboniert um den passenden zu finden, den ich bei meiner Facharbeit als "unseriös" der Zeitschrift "Aktionär" gegenüberstellen kann. Mit dem "Wall Street Brief" habe ich schnell den richtigen Kandidaten gefunden, wo doch beim ersten Lesen klar war, dass hier kein Vertrauen und keine Wahrheit gefunden werden kann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer unüblicherweise auch mal den Disclaimer liest (vielleicht ausnahmsweise mal, wenn es um viel Geld geht, welches man der Meinung eines gewissen "Prof. Deiter Haase"...ein Name dessen Existens ich immernoch anzweifle, anvertrauen möchte) hätte schnell gemerkt, dass die Platinum Research Organisation den "Wall Street Brief" gesponsert hat. Hmm...also vor allem den jungen und naiven Anlegern sollte das zu denken geben, und wer in der Lage ist ein Depot einzurichten, der sollte es auch schaffen eine Quelle für seine Informationen zumindest zu lesen, sollte man meinen, aber wie oft kann man sich doch irren. Sobald meine Facharbeit steht, kann ich sie sicher auch mal hier posten, falls es interessiert. In diesem Sinne noch abschließend ein kurzes Zitat aus dem bereits angesprochenen Disclaimer:
"Obgleich davon auszugehen ist, dass die Informationen in dieser Werbung wahrheitsgetreu sind, übernimmt Wall Street Brief keinerlei Gewähr bezüglich der Richtigkeit von Inhalten und keinerlei Haftung dafür, wie Leser den Inhalt nutzen. Leser sollten selbst gebührende Sorgfalt walten lassen, indem Sie einen zugelassenen, qualifizierten Investment-Profi oder –Analysten zu Rate ziehen. Ferner wird den Lesern dringend empfohlen, unabhängig alle Aussagen dieser Werbung zu überprüfen und diese wie die anderer Unternehmen, für die geworben wird, unbedingt mit der notwendigen Sorgfalt zu behandeln"
Wie viele Leute, die hier noch vor einigen Wochen stolz verkündeten, den absoluten Suuuppper-Mega-Geheimtipp entdeckt zu haben, hatten neben dem bekannten und etablierten "Wall Street Brief" noch andere Quellen zur Verfügung, um die These zu stützen? (Für diejenigen, denen der Sarkasmus in dieser rhetorischen Frage, sowie deren Antwort nicht ersichtlich sind, Antwort: "Wenige bis Niemand" und noch ein Tipp: Hände weg vom Aktienhandel.)
Einen lieben Gruß allen Tobi5000 |