realist11 Thread zur Börse und allerei

Seite 80 von 95
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
eröffnet am: 03.11.11 21:14 von: realist11 Anzahl Beiträge: 2352
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59 von: cavabrut Leser gesamt: 136816
davon Heute: 36
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 95   

06.06.12 21:21

8603 Postings, 4975 Tage TarannaMarktanalyse: Dax-Einbruch um 13 45

 

Heute um 13 45 stürzte der Dax ab...wegen der News, dass die EZB den Leitzins auf jetzigem Niveau belässt. Die Wichtigkeit der News bestätigt sich wieder einmal.

Die Europäische Zentralbank hat ihren Leitzins nicht verändert. Der   EZB-Rat hielt damit dem wachsenden Druck zunächst weiter stand, die   eskalierende Schulden- und Bankenkrise und die schwache Konjunktur mit   noch billigerem Geld zu bekämpfen. Zugleich ließ EZB-Präsident Mario Draghi die Tür offen für Zinssenkungen  zu einem späteren Zeitpunkt.  Anders als von vielen Marktteilnehmern  erhofft, kündigte der  EZB-Präsident bei der Pressekonferenz zur  Erläuterung der jüngsten  geldpolitischen Beschlüsse keine zusätzlichen  langfristigen  Refinanzierungsgeschäfte an.  Quelle: Finanzennet.de 

Die Märkte  können nur mit Belonunugsversprechen gelenkt werden...wenn die Aussicht  auf QE3 oder Leitzinssenkung besteht, dann wird weiterhin investiert.  Aber die Krux an der Sache ist, egal wieviel Geld in die Märkte  hineingepumpt wird, die Wirkung wird dennoch relativ gering sein und  schnell verpuffen. Die Märkte gleichen einem unersättlichen Monstrum mit  Riesenhunger auf Schnellgeld! Nachhaltigkeit ist in dieser  Sparte ein  Fremdwort!

 

07.06.12 09:14

8603 Postings, 4975 Tage TarannaAha, Piter,

immer noch short eingestellt?

 

08.06.12 09:37

261 Postings, 5148 Tage piter2222ja immer noch short

09.06.12 12:24
1

8603 Postings, 4975 Tage TarannaCoba überrascht wieder einmal

In der ersten Wochenhälfte sah es für den  deutschen Leitindex DAX gar nicht gut aus, zu guter Letzt erzielte er  aber dennoch ein Plus................................ Wie in der Vorwoche geriet die ThyssenKrupp-Aktie (-6,2 Prozent) am stärksten unter die Räder, während die Commerzbank (+6,2 Prozent) den höchsten Wochengewinn erzielte.

Quelle: Finanzennet

@GS,  bist du auf Coba short gegangen? Hoffenlich nicht......

Realist wird am Schluss recht behalten....schauen wir Ende Jahr wo die Coba und der Euro stehen.....

 

11.06.12 11:17
1

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supe@taranna

ob zum schluss realist recht behalten wird werden wir noch sehen, im moment sind seine investments nicht berauschend - deutz, singulus, coba. sind sehr krisenanfällige werte, also reagieren diese überproportional verglichen mit dem dax zB.

ich sage nicht unbedingt dass die werte schlecht sind, im gegenteil, nur dass der dax ziemlich hoch ist und ÜBERALL in der eurozone (aber auch china, indien, usa, usw) die zahlen IMMER SCHLECHTER UND SCHLECHTER werden. stell dir mal wirklich vor dass in frankreich die immobilienblase platzt! letztes jahr haben die immo-preise stagniert! sogar fitch will die usa herabstufen

 

und nein ich habe die coba nicht geshortet. jetzt wo spanien unter dem rettungsschirm geschlüpft ist  und wahrscheinlich paar andere länder gleich dazu wie zypern wird es noch ein weilchen dauern, bis spanien den schuldenschnitt braucht. denn spanien wird sich auch kaputt sparen wie griechenland (ist mir viel lieber als ein schuldenschnitt)

 

taranna, HIER DER BEWEIS DASS ES NUR SCHLIMMER WIRD:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ft-um-0-8-Prozent-1905376

Q3 2011 0,2 % rezession

Q4 2011 0,7 % rezession

Q1 2012 0,8 % rezession

das schlimme daran ist, dass die zahlen alle verglichen zum vorquartal sind. das heißt zB, dass seit ANFANG 2012 die wirtschaft um weitere 0,8 % geschrumpft ist. die schulden jedoch werden mehr. vor allem in relation zum BIP.

 

12.06.12 13:54
1

8603 Postings, 4975 Tage TarannaGS, hör mal zu, was Prof. Hörmann

ein Österreicher aus Wien, über das Geldsystem zu sagen hat.... sehr aufschlussreich!

http://youtu.be/LUKkSjANq-g

http://youtu.be/xSZ0Bz-huC4

 

12.06.12 20:09

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supehallÖchen!

taranna, wie man siehst lag ich mit meinen vermutungen recht - spanien schlüpft unter den rettungsschirm - das ist der erste schritt zum schuldenschnitt!

 

12.06.12 21:38
1

8603 Postings, 4975 Tage Taranna@GS, das stimmt, du hattest recht....

Dagegen habe ich nichts einzuwenden!

Wie findest du den Vortrag von Prof. Hörmann?

 

12.06.12 21:44
1

8603 Postings, 4975 Tage TarannaNicht Spanien, sondern die

spanischen Banken benötigen die Gelder...um genauer zu sein...aber es ist egal...die Staaten retten ihre Banken, um sich selber zu retten. Diese gegenseitige Abhängigkeit ist auf die Dauer verheerend!

 

14.06.12 03:15

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supeeurobonds

wahnsinn jetzt kommen wirklich diese schei* eurobonds!!!!!!!!!!!!

was sagt ihr dazu?`

 

meiner meinung nach ist das nichts anderes als dass die fleißigen die zinsen der faulen zahlen und noch dazu garantien für die pennen übernehmen!!!!

WAS HAT DEUTSCHLAND, Ö, NL DAVON?!?!?!?!?!!?!

 

14.06.12 07:25

8603 Postings, 4975 Tage TarannaGuten morgen Giftstachel

Was hatte Tante Taranna  dir gesagt....am Schluss werden die Bonds kommen oder EU- Rettungsfonds eingerichtet...wenn alle andere Massnahmen versagen....

I told you so !!!

 

14.06.12 15:51

ja taranna eurobonds sind ja genau das, was ich am allermeisten fürchte! das bedeutet, dass nicht nur die schwachen länder gewaltige probleme haben werden, sondern auch die starken. das ist unfassbar, die ziehen uns mit in die schlucht runter obwohl die nichts davon haben!!!!!!!!!!!!!!!! UND DAS SOLL EINE UNION SEIN?!?!?!??!?!?!?!

 

15.06.12 09:38

8603 Postings, 4975 Tage Tarannadie SNB

Krisentreffen möglich
 

Um schweren Marktreaktionen entgegenzuwirken, sind auch  Währungsinterventionen möglich. Die Schweizerische Nationalbank (SNB)  hatte dies in ihrem Stabilitätsbericht am Donnerstag einmal mehr  bekräftigt. So will sie die Untergrenze zum Euro auf jeden Fall  verteidigen und ist dazu bereit, am Devisenmarkt zu intervenieren. Um  ihre Anlagen weiter zu diversifizieren, investiert die SNB gemäss  eigenen Aussagen unter anderem in den koreanischen Won.

 

15.06.12 12:01

8603 Postings, 4975 Tage TarannaNotenbanken wappnen sich

für Ernstfall nach Wahl in  Griechenland.

Um eine Kreditklemme zu verhindern, bereiteten sich die Notenbanker auf  eine Versorgung der Finanzmärkte mit Liquidität vor. Der Ausgang der  Parlamentswahl in Athen könnte Experten zufolge das Ende des Euros in  Griechenland besiegeln, sollten sich die Spar- und Reformgegner  durchsetzen.

Quelle:http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,609217/Notenbanke...
 

 

16.06.12 00:01

8603 Postings, 4975 Tage TarannaMusik

fürs WE...aus dem Jahr 1972 ...nostalgisch schön...Zwei Versionen vom gleichen Lied...

http://youtu.be/Xq_79QuhBB8

http://youtu.be/vng66yaAtdI

 

17.06.12 18:15

8603 Postings, 4975 Tage TarannaTaranna allein

im Forum...hahaha...hat es endlich geschafft alle zu verscheuchen!

 

19.06.12 15:12
1

244 Postings, 5047 Tage lieberlong1wieso bin doch auch da...

So da bin ich auch mal wieder. Dieses Hin- und Her macht doch nur Taschen leer. Wir sind wieder über die 200 Tage Linie und ich bin Long seit 6000... Was will ich mehr.... Natürlich können wir nochmal abtauchen aber es kann mir ja nichts passieren wenn ich den Stop auf Einstand setze :-)))

Was mich ebenfalls sehr optimistisch macht ist die sehr sehr negative Stimmung hier für die Börse im Forum. Auch alle Analysten und sogenannte Propheten reden schon wieder von Einbrüchen bis 5000 und weiter. Schwachsinn. Die Börse wird steigen, das ist meine Vorhersage..... Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe. Gerade dann bin ich optimistisch ! Viel Glück noch allen !

 

 

19.06.12 15:28

8603 Postings, 4975 Tage TarannaHi lieberlong

Gute Analyse...ich stimme dir voll zu! Wenn alle short gehen, dann ist es Zeit long zu gehen und umgekehrt...habe ich mittlerweile dazu gelernt.

 

 

19.06.12 19:50

8603 Postings, 4975 Tage TarannaFrau Szolas Prognose

Chartanalyse: DAX - Satte Gewinne in Sicht

 


Chartanalyse: DAX - Satte Gewinne in Sicht

Nach  der Verlustserie hat sich das Chartbild beim DAX deutlich aufgehellt.  Auch könnte eine umgekehrte Kopf-Schulter-Formation für satte Gewinne  sorgen.

Analyse-Datum: Donnerstag, 19. Juni

 

20.06.12 10:12
1

244 Postings, 5047 Tage lieberlong1Geldpolitische Maßnahmen der FED

Kurzfristig gehe ich von sinkenden Kursen aus die uns zumindest wieder Richtung 200 Tage Linie bringen wird. Die Erwartungen an

eine Eingreifen von der FED sind zu hoch meines Erachtens. Er wird mit Sicherheit noch nicht sein ganzes Pulver verschiessen denn dazu sind die

Börsen in Amerika zu gut gelaufen..... Und bei einer weiteren Eskalation muss ja noch was als Futter da sein ! Daher Vorsicht heute. Das wird ein roter Tag.... Mittel- und Langfristig bin ich jedoch optimistisch !

 

 

 

20.06.12 20:41
1

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

nur damit das mal klar ist, ich bin weit über 50 % investiert, dh ich bin auch FÜR steigende kurse. jedoch halte ich mind 15 % cash weil es hier gewaltig stingt, und zwar ordentlich. portugal wird nochmal hilfe brauchen. es ist nur eine frage der zeit. zypern ist jetzt auch dran. wenn es so weiter geht, müssen alle länder außer D,Ö, Finnland und NL unter den rettungsschirm... und die 4 starken können dann dafür zahlen... ob sich das ausgeht?

 

21.06.12 10:40

244 Postings, 5047 Tage lieberlong150 % Long

50 % Long, mutig mutig. Natürlich gibt es diverse Nachrichten die vermuten lassen, daß wir hier noch gewaltig einbrechen werden. Daran glaube ich aber nicht, zumindest nicht in den nächsten Monaten. Wir haben Wahljahr und wie bereits die Operation Twist zeigt (Verlängerung bis Ende des Jahres) will Herr Obama im November wieder gewählt werden. Wir werden bis Ende des Jahres noch Richtung 7000 gehen aber danach wirds wieder sehr schwierig. Nachwahljahre sind normalerweise schlechte Börsenjahre. Aber nicht nur die Saisonalität spielt eine Rolle. Schlechte Stimmung überall. Ein Zeichen für weiter steigende Kurse ! Die Bewegung von November 11 bis März 12 war enorm trotz Schuldenkrise. Das ist wieder möglich.

 

21.06.12 10:50

8603 Postings, 4975 Tage TarannaSchönen guten morgen, Lieberlong!

Du sprichst mir aus dem Herzen....Unsere Meinungsunterschiede sind nun überwunden...aber ich verstehe, dass du anfangs Jahr gegenüber der Hausse misstrauisch warst - kam aus heiterem Himmel und ich als Greenhorn bin voll damit  mitgegangen --aber leider nicht rechtzeitig ausgestiegen und dann will die Verluste ..das ist eine Falle ..Wie dem auch sei, jetzt stimme ich dir 100% zu....

schau mal den unteren Beitrag, den ich heute in einem anderem Forum geschrieben habe...

 

 

21.06.12 10:52

8603 Postings, 4975 Tage TarannaQE 3

Bernankes Entscheidung gestern war doch irgendwie  vorhersehbar...deshalb ging es davor eher bergab mit dem Dax.  Der Dax  scheint kein Eigenleben und keine Eigendynamik zu besitzen. Die Märkte  sind insgesamt sehr schwach...warten nur auf die nächste Geldspritze .  Die Frage wann und ob QE 3 kommt, bleibt weiterhin offen.

Aber das Problem der Märkte wird nicht durch QE3 gelöst, denn braucht noch QE4, QE5 ...usw...

Jedenfalls  sagten die Moderatoren von CNBC gestern abend - so könne es nicht  wietergehen bis in den Sommer ...die Märkte würden irgendwann bald  kollabieren...

Dieser Markt wird künstlich am Leben erhalten...

Was für eine marode Konstuktion, diese Finanzwelt!

 

 

22.06.12 10:59

244 Postings, 5047 Tage lieberlong1Taranna

Hallo und guten Morgen an Alle,

es geht mir nicht darum REcht zu behalten oder nicht sondern ich versuche nach meinem Besten Wissen und Gewissen den Markt zu analysieren. Im März habe ich bereits gesagt, dass an diesem Anstieg was faul ist. Es war eine liquiditätsgetriebene Mini-Hausse die bei 7200 endete. Daher war ich so frei und habe mich nicht positioniert. Kein Verlust ist besser als entgangener Gewinn !

Zitat von damals im März 2012:

Ich weiss ja nicht was du damit meinst und warum du das so schreibst  aber meine Erfahrung hat gezeigt das ein Aufspringen auf einen fahrenden  Zug schon immer das Schlechteste war. Kauf du ruhig deine Longs ein...  Morgen in einer woche in einem Monat und in einem Jahr gibt es immer  noch Börse, du wirst sehen ! Und zwischenzeitlich vergnüge ich mich auf  einem anderen Feld.... (was das jetzt heisst kannst du dir selbst  raussuchen :-))) Ich bleibe bei Kostolany. Springe nicht auf eine  vorbeifahrende Strassenbahn, die nächste kommt bestimmt....Nochmal ich rede hier nicht von einem extremen Einbruch. Man sollte sich immer vor Augen halten warum die Kurse steigen....

 

Jetzt sind wir 1000 Punkte wieder tiefer und ich denke um einen Boden auszubilden werden wir noch ein paar Tage/Wochen brauchen. Habe zwischenzeitlich mal bei 6000 einen Long gehabt, den ich bei 6400 entsorgt habe. Gott sein dank habe ich dann sofort auf Short gedreht und bin da jetzt auch schon wieder 100 Punkte im Plus. Bei 6450 ist ein sehr starker Widerstand der nicht so einfach genommen werden kann. Dazu brauch es dann doch noch etwas Zeit.

Natürlich würde ich auch berichten, wenn ich mal einen falschen Einstieg gehabt hätte war aber bisher nicht der Fall :-))) Meinen Short behalte ich jetzt mal noch mit Ziel 6000/61000. Danach ist wieder Long angesagt, der dann vermutlich länger gehalten werden kann !

 

Allen viel Glück.

 

 

 

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben