realist11 Thread zur Börse und allerei

Seite 76 von 95
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
eröffnet am: 03.11.11 21:14 von: realist11 Anzahl Beiträge: 2352
neuester Beitrag: 16.05.14 21:59 von: cavabrut Leser gesamt: 139360
davon Heute: 57
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 95   

11.04.12 18:19

626 Postings, 4698 Tage annnoDaimler

brauchst Du den , um in Wald zu fahren?

 

11.04.12 18:44

8603 Postings, 5006 Tage TarannaWo wohnst du Piter?

Mit einem Metalldetektor sind heutezutage einige unterwegs im Wald!

 

11.04.12 18:49

@piter: ja wenn man schon physisches gold/silber kauft dann gräbt man logischerweise das in den wald ein wer ist bitte so blöd und tut das in der wohnung/bank/garten aufgewahren... ansonsten kann man ja gleich zertifikate kaufen!

 

jedenfalls hab ich das auch anfangs so gesehen, dass die 2. schulter bis 7000 gehen würde, würde ja auch perfekt ins schema passen, jedoch ist das nicht ganz sicher, weil die probleme mehr und mehr werden. es wundert mich nämlich auch sehr, dass der dax nur so schwach gestiegen ist heute, damit die schulter bis auf 7000 kann wäre glaube ich eine bessere dynamik gefordert, aber die power dazu ist einfach viel zu schwach. womöglich geht es schon morgen weiter richtung süden, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.

wegen autobauern: ich bin nur leicht investiert in audi und shw. shw ist heute 5 % gestiegen ohne meldung. bei der shw bin ich jetzt schon ganze 10,66 % im plus und das nach erst 1 monat!!! dass die autobauer fallen werden, davon waren vor 1 jahr alle schlon überzeugt. und man darf nicht vergessen, dass das kgv sehr niedrig ist bei den autobauern. audi scheint am allerbesten zu wachsen. aber wie gesagt, der automarkt bricht in italien gerade ein und das wird auch in frankreich der fall sein wenn die weiterhin sparen. trotzdem plane ich schon seit einiger zeit zu verkaufen, vor allem die shw will ich los werden, da solche titel am stärksten betroffen sind von solchen kurseinbrüchen. die ivg immobilien habe ich bereits verkauft übrigens (letze woche), ganz leichtes plus nach den spesen. die ist ja stark gefallen und das ist auch sehr beunruhigend.

 

11.04.12 19:03

120 Postings, 6104 Tage raudy11hab ich günstig

stück zur polengrenze   fahren  dort  kostet super 1,42
und der friseur... 4,50  

12.04.12 08:51

261 Postings, 5179 Tage piter2222moin anno

börse so langweilig heute oder immer. Also ich fahre nach viamichelin.de 228km kosten bei super 24,79 euro bei mir reichen die 25 euro für eine strecke zurück werde ich trampen.

 

ach ja noch eine schöne chart von rocco leider hat er den wiederstand bei 8150 nicht eingezeichnet. ;-)) er ist eben nicht auf dem neusten stand .

 
Angehängte Grafik:
dax-12.gif (verkleinert auf 72%) vergrößern
dax-12.gif

12.04.12 09:32

626 Postings, 4698 Tage annnotrampen?

Du hast ja noch €25.- über für die Rückfahrt, und wenn Du kurz vor München stehen bleibst,

da es ja erstmal ganz nett bergauf geht,  was zu mehr Benzinverbrauch führt,

"wer sein Auto liebt,  der schiebt",

Aber selbst Bayern ist so fortschrittlich, dass man schon mal eine Tankstelle findet,

und schliesslich hast  Du auch die Ausgaben für meinen Kaffee gespart.

 
Angehängte Grafik:
12.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
12.png

12.04.12 13:31

261 Postings, 5179 Tage piter2222fortschritt in bayern immobilienblase

Dieser Preisschock ist den Deutschen zum Osterfest so richtig auf den Magen geschlagen. Nein, hier ist nicht vom Benzin die Rede, sondern vom Lammbraten, der den Deutschen lieb und teuer ist — und zwar so teuer wie nie zuvor. In den vergangenen zwölf Monaten haben die Lammfleischpreise um über zwölf Prozent angezogen und ein neues Rekordniveau erreicht.

Für viele Konsumenten wird der satte Aufschlag der schlagende Beweis für das sein, was sie ohnehin schon zu wissen glauben: „Das Geld wird immer weniger wert, alles wird teurer“, meinten immerhin 64 Prozent der Befragten bei einer Er­hebung des Instituts für Demoskopie Allensbach. So hoch war der Prozentsatz an Verunsicherten seit der Lehman-Pleite nicht mehr.

Die Befürchtungen nehmen zu, seit die Europäische Zentralbank (EZB) innerhalb eines Jahres über 250 Milliarden Euro für den Aufkauf von Anleihen Not leidender Euro­zonenländer spendiert, eine Billion Euro in den Finanzkreislauf der ­Eurozone gepumpt, um die Banken zu retten, und die Leitzinsen auf ein historisch niedriges Niveau gesenkt hat. Seither haben düstere Prophezeiungen Hochkonjunktur. Prognosen von bis zu fünf Prozent Inflation in den kommenden Jahren liegen noch im unteren Bereich der Preisauguren. Investmentlegende Marc Faber, der als „Dr. Doom“ gern den Teufel an die Wand malt, warnt sogar vor einer Hyperinflation in den Industriestaaten, die zu einer massiven Vermögensvernichtung führen werde. Kein Wunder, dass Vermögensverwaltern und Banken scheinbar sichere Anlagen wie Gold und Immobilien aus der Hand gerissen werden, die ein Wegschmelzen der Kaufkraft verhindern sollen.

Nach meiner meinung haben wir mehr als 5% Inflation,der euro hat 50% an wert verloren in 10jahren.

proanrum hat in münchen 18to gold verkauf in 2011

 

12.04.12 13:45

261 Postings, 5179 Tage piter2222nie daimler fahren

rostet unter dem arsch weg. fahre nur bmw bin ja in münchen.der ist mehr erdverbunden, wenn du weisst was ich meine?

ach lieber giftstachel nehm doch nicht alles so ernst.klar kannt du xetragold kaufen liegt bei rund 40euro höchstkurs 44 ist glaube ich 1gramm physisch...aber aber das weiss, dann der herr schäuble und konfisziert alles wie schon geschehen 1933 in usa.ich kaufe es bar mit schwarzgeld lach.

und geh in den wald .hab da eine schöne buche in der der specht nistet und der baum wird die nächsten 50j nicht gefällt, hoffe ich, auch nur ein joke.

 

jetzt ganz ernst bald kann man den dax wieder kaufen.divdax

 

13.04.12 10:37

261 Postings, 5179 Tage piter2222dax 6666

mein lieblingsdax vorhersage nicht möglich .

 

13.04.12 14:29

261 Postings, 5179 Tage piter2222Mr. DAX

anhören von dirk müller nur 8min lügen lügen lügen

http://www.youtube.com/watch?v=wqsbgFD04Vw&feature=related

 

13.04.12 14:34

261 Postings, 5179 Tage piter2222dax 6666 6X

innerhalb von 24std 6mal

 

13.04.12 20:33

8603 Postings, 5006 Tage TarannaDer Dax ist ein Wackelkandidat

...heute ist der Dow um -0,5% ( gefallen, aber der Dax 5x mehr um 2,5%...Warum  eigentlich? eine absolut übertriebene Reaktion...an einer  borderline-störung leidet er, könnte man meinen..Wenn man ihn so nimmt  wie er ist, dann ist er Superindex zum shorten...man kann extrem von seiner Instabilität profitieren....das habe ich heute begriffen!

 

 

14.04.12 04:08

geh bitte taranna, es ist klar, wieso der dax mehr verliert wie der dow. 1. war das schon immer so, dass der dax wesentlich volatiler ist wie der dow. und außerdem ist ja die "große krise" in europa derzeit, nicht in den usa. die usa können jeder zeit geld nachdrucken, die sind eben nicht so sehr auf den import von rohstoffen angewiesen wie wir.

 

die sks dürfte jetzt vollständig sein, oder?

 

14.04.12 07:58

261 Postings, 5179 Tage piter2222giftstachel


Im tgchart steht er genau an der nackenlinie anno soll es mal mit einem bunden bild zeigen.

Ich möchte kein heilsbringer oder jünger sein aber man muss auch mal was pos. schreiben,wenn man alle blasen ausschaltet und kriege,dann kann man sagen so lange die zinsen so niedrig sind können die aktien nur steigen.Ich werde aber den mai abwarten.

taranna warum fällt der dax schau dir china an und die autowerte ,sap auch noch ein hochläufer usw .

anno und lieberlong schreibt auch mal was pos.

 

Aktien sind günstig

Dass der Anleihemarkt große Aktiengesellschaften als sicherer einstuft als Staatsanleihen hat sich offensichtlich noch nicht bis zum Aktienmarkt herum gesprochen. Dort werden Aktien gehandelt, als stellten sie das personifizierte Risiko dar. Der DAX notiert immer noch unter seinem Stand vom Jahr 2000, doch heute verdienen die deutschen DAX-Werte dreimal so viel wie damals. Am Ertragswert gemessen kauft man deutsche Papiere heute zu einem Drittel des Wertes vom Jahr 2000. Billiger gab es deutsche Aktien selten.   was das auch noch und jetzt hi ok noch eins.

AKTIEN VERKAUFEN

Das stellte jüngst auch ein Analyst fest, der – als der DAX sich noch voll im Aufschwung befand – in einem Börsenkommentar sinngemäß so zitiert wurde, dass sich die Gesetzmäßigkeiten der Börse mit dem Aktienaufschwung seit Jahresbeginn verändert hätten. Sei es üblicherweise so, dass bei steigenden Aktienkursen die Anleihen fallen, und damit deren Rendite steigt, sei dies nun plötzlich nicht mehr der Fall. Trotz der stärksten Jahresanfangsrallye in der Geschichte des DAX seien die Renditen stabil geblieben.
Der mit dieser Aussage zitierte Analyst offenbarte damit wahrscheinlich vollkommen unbewusst seinen begrenzten Erfahrungshorizont. Denn tatsächlich ist in der längerfristigen Betrachtung die von ihm entdeckte Anomalie die Regel gewesen, zumindest bis zum Platz der Internetblase im Jahr 2000.
Bis in die späten 90er Jahre war es eine Gesetzmäßigkeit, dass steigende Anleihen und damit fallende Renditen, steigende Aktienkurse nach sich zogen. Häufig passierte dies mit etwas Zeitverzögerung, in der Regel drei bis sechs, in Ausnahmen auch mal bis zu zwölf Monate. Dann liefen beide Märkte eine Zeit lang parallel, bis die Renditen nach oben drehten und die Aktien den damit einhergehenden fallenden Anleihen wieder folgten. Hierauf konnte man sich blind verlassen und es eröffnete wunderbare Chancen, wenn der Anleihemarkt bereits voraus gelaufen war und man nur darauf warten musste, dass ihm die Aktien folgten.

das reicht für die sonntagszeitung , noch was das für gold und silber spricht.anno lass dir auch mal was einfallen ausser ....


Moderation
Zeitpunkt: 14.04.12 14:31
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 

14.04.12 07:58

261 Postings, 5179 Tage piter2222bunten

14.04.12 12:08

626 Postings, 4698 Tage annnoSKS???

 SKS?- Meiner Meinung nach müsste dafür ein relativ schneller Anstieg von ca 300-400 Punkten erfolgen.

Wenn man MACD und RSI anschaut eher unwahrscheinlich.

Aber an der Börse gibt es Nichts, was es nicht gibt.

@Piter, WAS  bitteschön soll ich denn schreiben, was den Herrschaften hier genehm ist?

Für mich gibt es eigentlich eh nichts Negatives (Börsentechn. gesehen).

Man muss eben das Beste daraus machen, - manchmal auch einfach NICHTS,

was übrigends für diesen thread hier leider auch oft am Sinnigsten ist,

da ansonsten  nicht das Auto, sonder die gute Laune wegrostet.

Oder was glaubst Du, warum sonst Lieberlong, Oberbayer usw. sich kaum mehr blicken lassen?

Da ich das eigentlich sehr schade fand, hatte ich noch meine charts reingestellt, 

aber auch das wurde ja netterweise als "Hoch zu Ross" betitelt.

 

Gruss annno

 

 
Angehängte Grafik:
sks.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sks.png

14.04.12 14:35
2

8603 Postings, 5006 Tage TarannaMan soll sich nicht unsinnigerweise

bekämpfen! Wir waren doch eine friedfertige Gemeinschaft bis klar wurde, dass wir verschieden Ziele anstreben...

Man kann debattieren und begründen, warum man die Börsenentwicklung so oder so sieht....und zwar in einer für alle verständlichen Sprache.

-Piter schwankt zwischen 0-8000, heissen Tipps-Geheimnissen je nachdem...und beschäftigt sich lieber mit sägen und schaufeln im Wald.

-Giftstachel erwartet jeden Moment den völligen Kollaps des Wirtschaftssystems...und dass der Himmel ihm auf den Kopf fällt..

- Anno und Oberbayer sind chartfanatisch und nur happy, wenn die Kurse kräftig fallen... dann ist es am einfachsten Geld zu verdienen...

-Raudy ist vorsichtig bis zurückhaltend...

-Realist und Buffett haben den Glauben an Aktien noch nicht verloren...und sind eher postiv eingestellt so wie meiner wenigkeit..

 Grabenkämpfe zwischen longies und shorties  sind somit vorprogrammiert....die einen wollen rauf und die anderen runter.....es endet meist im Chaos!

Oh, die menschliche Natur, erbarme dich unser!

 

 

15.04.12 09:22

261 Postings, 5179 Tage piter2222hallo anno

Ein wunderschöner chat fast so schön wie deine ostereier.Du hast es richtig analysiert aber es könnte noch bis zur 200tglinie gehen und dann erst die zweite schulter erfolgen . doch im mmoment ist alles möglich auch das gegenteil.lach danke das du GS geholfen hast und wo ist er? nichts los im moos oder der wasserhahn tropft schon wieder.werde mich morgen um 9 uhr zum trade melden.im 10minchart.kannst dich ja auch mal bei mir bed(t)anken für die schlechten beiträge . lieberlong hat die faxen hier dick.und wo chartprofi ist weiss ich nicht hab ihn beleidigt so wie dich lach.

 

15.04.12 09:31

8603 Postings, 5006 Tage TarannaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.12 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Beim Kopieren von Links kann man nicht einfach auf "kopieren" klicken, sondern muss auf "Grafikadresse kopieren" klicken. Ansonsten einfach die "Link- EInfügen" Funktion von ariva nutzen.

 

 

15.04.12 09:32

8603 Postings, 5006 Tage TarannaSorry es hat nicht geklappt!

 

ich erwarte nicht viel von den Piraten....wie ich sagte...Macht korrumpiert und wenn man einmals gewählt und im Parlament sitzt, dann hat man freie Hand sozusagen...Was für die Piraten spricht, ist ihre Ehrlichkeit, dass sie zu ihrem Nichtwissen zum Bsp. in Sachen Finanzkrise stehen...das ist ein markanter Unterschied zu anderen Parteien, die immer vorgeben zu wissen, was sie tun....obwohl sie auch keine Ahnung haben... Jeder tut so als ob er ein Experte auf dem Gebiet sei und die Realität 100% richtig einschätzen kann - das sehen wir hier schon im Forum - einige meinen die Weisheit für sich gepachtet zu haben....könnte man glauben....

 

Wichtiger Vorschlag von den Piraten ist: sie wollen ein bedingungsloses Einkommen für alle einführen....Keine schlechte Idee....denn Arbeit gibt es leider nicht genug   für alle...Arbeit ist begrenztes Gut..

 

Vorteil davon: die ganze Bürokratie vom Arbeitsamt/Hartz-4 würde wegfallen....und die Grundexistenz der Menschen gesichert..  und diejenigen, denen das bedingungslose Grundeinkommen nicht genügt, könnten einer Arbeit nachgehen... In der heutigen Zeit ist es doch ein Witz - die einen leiden unter dem enorm gestiegenen Leistungsdruck - während andere keine Chance haben eine Arbeit zu finden (siehe Jugendarbeitslosigkeit in Spanien und anderen europ. Ländern) und an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden..... Die Arbeitlosigkeit wird nicht weniger auf der Welt, sondern enorm steigen...Die Arbeit wird nicht gerecht auf alle Köpfe verteilt....

 

So utopisch kann diese Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen nicht sein, wenn wir uns überlegen, was die ganzen bürokratischen Staatsverwaltungenan an Geldern verschlingen... Es hiesse, alles hergebrachten Ideen über Bord zu werfen und offen zu sein für neue  fairere Konzepte für das Zusammenleben! In der CH propagiert Wehner, Professor für Arbeitspsychologie an der ETH Zürich schon länger diese Idee... er wird ja das wohl berechnet haben, was so etwas der Gesellschaft kosten würde... ich weiss nicht, ob so was realisierbar ist....aber man müsste wenigstens darüber nachdenken...

 

15.04.12 09:34

8603 Postings, 5006 Tage TarannaLink: bedingungsloses Grundeinkommen

 

Link: http://bien-ch.ch/de/node/212

 

sorry vorher wurde der Text nicht angenommen!

 

15.04.12 10:13

626 Postings, 4698 Tage annnoGemeinschaft

@ Piter, mit Oberbayer hast Du den Falschen beleidigt, von ihm und Lieberlong hätten hier Einige profitieren können.

@Taranna, so viel Blödsinn in einem Beitrag habe ich selten gelesen, wenn Du einen  Spiegel hast, solltest Du mal reinschaun.

-chart-fanatisch - nur short ausgerichtet - ??? - klar , macht sich immer gut, wenn man ein Aktien-Depot hat, ich fass es nicht, wie jemand so penetrant alles überlesen kann, was ihm  gerade nicht in Kram passt.

 

Ehrlich, mir reichts wirklich, ciao

 

15.04.12 10:32
1

8603 Postings, 5006 Tage TarannaAnno

es geht hier um einen vernünftigen, neutralen Austausch und nicht ausschliesslich um Profit!

Pass auf, was du rauslässt...es ist sehr verletzend und beleidigend! Bitte mach das gleiche was du mir vorschlägst. Dann wirst du es vielleicht begreifen!    Du greifst Leute persönlich an und bleibst nicht sachlich...

Hier nur Charts rein zu stellen ohne ein Wort darüber zu verlieren... ist sehr unhöflich gegenüber Menschen, die diese Sprache (noch) nicht sprechen...

Eine Lektion in Konfliktfähigkeit würde dir gut tun! Konflikte durchzustehen würde mehr bringen anstatt zu flüchten...

Flüchten ist immer die einfachere Variante!

 

15.04.12 12:22

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

@anno: vielen dank für den chart, sehr hilfreich.

@piter: HIER BIN ICH, was meinst du eigentlich mit "runter bis zur 200-tg-linie" ??? das wäre doch deutlich unter der nackenlinie... bitte um erklärung

 

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben