dass die wirtschaftsgüter um ganze 4 % eingebrochen sind und dass die inflation in der eu rückgängig ist überrascht mich überhaupt gar nicht. das sind alles vorzeichen von rezession, so wie ich sie schon vor 1 jahr vorher gesagt hatte. mein problem ist einfach nur, dass ich viel zu langfristig denke. rezession kommt nun eben nicht von einem tag auf den anderen. wie bereits zahlreiche male gesagt denke ich nicht, dass im februar noch irgendwas einstürzen könnte, wenn dann erst ab märz obwohl ich sehe die gefahr gegen sommer. denn spanien, portugal, italien, griechenland sind vom tourismus extrem abhängig und kein schwein kann sich extravaganten urlaub mehr leisten. und niemand mit hirn fliegt nach griechenland nach all dem was die uns angetan haben. egal. erinnert ihr euch an meine prognose gegen neujahr? @taranna: ja, ich bin großteils flat. das liegt aber auch daran, dass ich cash nebenbei haben muss wegen den renovierungen der wohnung. 100 qm lassen sich eben nicht im handumdrehen renovieren ;) aber ich wäre sowieso zu mind. 40 % flat. ich möchte dich jedenfalls warnen taranna, du solltest nicht mehr so viel mit hebeln spielen. ich zB reite jetzt auch auf der welle jedoch mach ich das so, dass ich unternehmensaktien kaufe und zwar in geringen mengen. rezession ist nicht vermeidbar. trotz inflation. (die wie gesagt rückgängig ist, kein wunder, wenn das volk weniger kaufkraft hat!) möchte noch folgendes zu meiner prognose hinzufügen, wenn es möglich ist: ich denke, dass francois hollande (französischer präsidentschaftskandidat) gewinnen wird hoffe es nicht er würde das land RUINIEREN. deshalb der short auf den cac40! obwohl sarkozy auch nicht gerade super ist aber wenigstens macht er, was merkel wünscht. PS: habe heute ein wenig amazon gekauft |