QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1 von 1476
neuester Beitrag: 29.07.25 10:45
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 36885
neuester Beitrag: 29.07.25 10:45 von: oestareicha Leser gesamt: 7159410
davon Heute: 354
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1474 | 1475 | 1476 | 1476   

01.12.13 14:37
100

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingQuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

36859 Postings ausgeblendet.

24.07.25 21:18
1

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingpech

genau mein humor

poly - da müssen sie hin um den druck rauszunehmen - aber erst ein bruch löst das ganze auf

beim btcd gesagtes bezog sich übriges auf die coins nicht btcd - bei btcd bin ich mir sicher dass mittelfristig neue tiefs kommen

der einzige sinn war die openinterests zur liquidation zu zwingen - was voll aufging - aus den sicheren 10er hebeln die viel zu spät kamen - wurden sie massenweise rausgedrängt nur um jetzt erneut zu steigen - vola eben - rauf wie runter

bisher keine wichtigen brüche - wie du richtig sagst euphorie ist auch weg - ein guter nährboden  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-24_211545.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-24_211545.jpg

25.07.25 06:01
1

6893 Postings, 3487 Tage Pechvogel35Bitcoin

@Mike morgendliches Update hoffentlich nicht wegen Frustration ausgefallen;-)? Puhhh die ziehen an meinen Nerven. Gestern hochgezogen und mich wieder zur Überlegung einige Teilgewinne mitzunehmen genötigt (was ich nicht gemacht habe). Und heute morgen knallt der Bitcoin auf seinen Support und reisst wieder alle coins mit runter. Schaut aus dass es durchaus Richtung 112 gehen könnte (oder wieder Fake?). Man kann sich dann eh ausrechnen, wo die Altcoins dann stehen… BTCD zumindest nicht sogar noch gestiegen, gibt Hoffnung wenn der Bitcoin wieder dreht. Mein Gott meine Nerven, 2,3 Freitag-Abend Bier werd ich heute brauchen…  
Angehängte Grafik:
0dac3808-1502-4b2b-9d27-ce033a030f61.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
0dac3808-1502-4b2b-9d27-ce033a030f61.png

25.07.25 07:45
2

8260 Postings, 4742 Tage tuorT@Pechvogel

Wenn Positionen Nachtschweiß erzeugen, sind diese zu groß...bzw....es liegen zu wenige Eier im Nest....sprich.....Diversifikation  

25.07.25 12:58
1

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingPech

Bin unterwegs von a nach b - wenn die 112 kämen wäre es ein grschenk - ab morgen wieder Einschätzung - es ist nur so wild weil man jeden tag reinguckt - dabei ustves kangfrustigere ankage - herbst/winter :-)  

25.07.25 12:59

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingSorry

Langfristigere anlage  

25.07.25 19:55
1

6893 Postings, 3487 Tage Pechvogel35@Trout

Hast grundsätzlich natürlich Recht. Bin auch sauber investiert und das mit starkem Kryptofokus (6 verschiedene Coins/Kryptoaktien). Allerdings Gott sei Dank großteils sehr gute Einstiege (maßgeblich auch durch Mikes tolle Inputs) in der Nähe der Tiefs. Die zwei Positionen im Minus belasten mich gar nicht, da ich die jedenfalls halte und sie eine moderate Größe haben. Nervös machen mich die bei denen der potentielle Gewinn (derzeit 80, 40, 30… Prozent) schwankt und bei denen ich nicht weiß, ob ich schon was realisieren soll oder nicht. Ist aber ein Luxusproblem, das aber auch irgendwie Nerven kostet.  

28.07.25 05:04
3

6893 Postings, 3487 Tage Pechvogel35Altcoins

Mal sehen, was die Zolleinigung letztlich bringt. Vorreiter Ether jedenfalls nächtens bereits mit neuem Zyklushoch. Selbiges gilt für den ETH/BTC - Kurs. BTCD setzt sich wieder gut unter 62 fest und tendiert Richtung des letzten Tiefs knapp unter 60,5 %. Solana und XRP haben zumindest vorerst den Rücksetzer gebremst und zeigen wieder leichte Aufwärtstendendenz. Zu den Julihochs fehlt aber noch einiges. Mal sehen, ob es dafür reicht; allzu dynamisch sieht das aktuell allerdings noch nicht aus. Während des kleinen Rücksetzers ruhig zu bleiben, war jedenfalls erstmal positiv. Vielleicht springt der Funke ja noch über. Wird natürlich auch vom Bitcoin abhängen, der sich nun vorläufig wieder etwas unter 120.000 festsetzt. Wenngleich der Zolldeal bei weitem nicht nur positiv zu sehen ist, zumindest gibt er (vorläufig) etwas Planungssicherheit und steigert vielleicht zumindest kurzfristig die Risikobereitschaft…  
Angehängte Grafik:
82651a02-bdcd-436a-90e1-c617b5d787c5.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
82651a02-bdcd-436a-90e1-c617b5d787c5.png

28.07.25 06:47
4

6893 Postings, 3487 Tage Pechvogel35Wie geht es weiter

Ich will nicht die Spaßbremse machen aber ich denke, dass es heute spannend zu beobachten sein wird, was aus der Einigung gemacht wird. Derzeit werden die Gewinne anscheinend schon wieder leicht abverkauft. Handelt es sich dabei nicht nur um ein Luftholen sondern setzt sich das fort, liegt entweder der Schluss nahe, dass die Einigung schon eingepreist war oder dass der Markt sie doch nicht so positiv (was naheliegend ist) beurteilt. Da außer der globalen Liquidität bis zur lang erwarteten Zinssenkung kurzfristig gesehen sonst kaum potentielle Anzünder vorhanden sind, könnte es fürchte ich ggf. durchaus zu nennenswerten Rücksetzern über den Sommer kommen. Insbesondere wenn zB kontraproduktive Wirtschaftsdaten ins Spiel kommen oder einfach weil derzeit der Glaube an unmittelbare weitere Anstiege fehlt. Dann wären wir bei Solana bspw. schnell bei 160/165, Ether 3500/3500 - 3000 etc. Ich hoffe nicht dass dich das abzeichnet aber ich würde ggf. diesmal wohl wirklich ein paar Teilgewinne mitnehmen (insb. bei Ether mit +90 Prozent) bzw. bei Solana kleinere Gewinne realisieren, und zugleich das Risiko minimieren. Kommt der Rücksetzer gut, dann wird er zum reinvestieren vor der erhofften Ralley im Herbst genutzt, kommt er nicht auch gut, dann läuft der Großteil ohnehin weiter. Keinen Bock habe ich aber darauf, dass mir zB Solana wieder 30 Prozent ins Minus läuft…  

28.07.25 11:11
1

6893 Postings, 3487 Tage Pechvogel35Teilverkauf

Habe eben ca. 1/3 meiner Ether Position verkauft (92 Prozent im Plus). War für mich einfach fällig. Läuft es weiter - passt. Setzt es zurück wird wohl reinvestiert.  

28.07.25 15:59

6893 Postings, 3487 Tage Pechvogel351/3 Solana ebenfalls raus

raus mit überschaubaren 17 Prozent Gewinn. In dem Fall war die Intention primär das Risiko zu minimieren, da die Pos. aufgrund der Verbilligungen mehr als 3 Mal so hoch war, als die anderen. Ist folglich immer noch mehr als doppelt so groß wie die anderen, was aber passt, da Solana grundsätzlich noch Aufholpotential hat. Nebenbei auch ein kleiner Gewinn gesichert. Nun wäre auch ein Rücksetzer Richtung 150-160 durchaus verkraftbar.  

29.07.25 01:18

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingpech

glückwunsch zum gewinn :-) je nach steuerland sollte sich mM nach eine strategie losgelöst vom chart ändern - es sei denn man sieht die notwendigkeit einem crash aus dem weg zu gehen wie immer der definiert sei

ich habe eine interessante seite für weltenbummler/ausawnderer und natürlich einwohner dieses lands gefunden

60 staaten und ihre kryptosteuern

https://www.kryptosteuern.info/laender  

29.07.25 01:22

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingmal allgemein

zum thema gewinnmitnahmen - ich finde diese grundsätzlich richtig - denn was ich habe nimmt mir keiner mehr - auch wenn der größte schmerz wohl ist entgangene gewinne zu betrauern - nur darf dies nicht dazu führen immer auf gewinne zu warten - die quadratur des kreises und sicherlich in erster linie vom timeframe abhämgig

die meisten streits entstehen da wohl zwischen kurzfrist- und dailytradern - wo der eine den andern nicht versteht weil völlig anderer horizont - das wird sich auch nie ändern denke ich  

29.07.25 01:44
2

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingaltcoins

sicherlich die spekulativste variante und damit fast schmerzauslösend volatil - sind aber letztlich noch stärker von liquiditätszuflüssen abhaängig als btc - den ich auch aufgrund institutionellen einflüssen mittlerweile als vollwertiges asset sehe das zu jedem depot dazugehört

unter den altcoins sehe ich da solana und ether natürlich ggf cardano und natürlich xrp, tether udn die bisherigen stablecoins wie udsc oder usdt

an der liquidität hat sich bisher nur langsam etwas geändert - der eigentliche motor spekulativer coins ist also noch gar nicht mal gestartet worden

@pech; da sehe ich es bzgl zollstreitigkeiten etwas anders als du - denn da sie die liquidität nicht verändern mag dies zwar auswirkungen auf indices definitiv währungen aber kaum auf krypto haben - wenn dann durch die hintertür weil z.b. ein steigender dollarindex mind das amerikanische interesse an spekulationen etwax eindämmt da es auswirkungen auf im- und exporte hat

da die liquidität sich kaum geändert hat - refinanzierungen durch stablecoins wie bereits mal geschrieben thema anleihen (drüben glaube ich ?!?!) ein neues instrument werden werden - rücken dollarindex und zinssenkungen etwas in den hintergrund - das ändert aber nix daran dass die erweiterung der geldmenge noch ansteht und zinssenkugen letztlich mM nach der Startschuss zu einer irgendwie gearteten rallye darstellen ... und da sind wir ganz am anfang

ich hatte mal gesagt in diesem abschnitt geht es alleine darum höhe zu gewinnen um mögliche konsolidierungen in btc und ndx abzufedern - das ist mit bravour gelungen - denn coins haben im schnitt 25-70% gemacht - das dabei der finger juckt gewinne mitzunehmen finde ich nur natürlich - das problem ist die steuer - denn in vielne ländern haben wir haltefristen die bei erreichen komplette steuerfreiheit auslösen

zwar ist es immer besser auf gewinne steuern zu zahlen - als mögliche steuerfreiheit mit verlusten zu erreichen aber ich bin weiter davon überzeugt dass wir gerade erst am anfang sind

ich glaube dass - obwohl vehementer verteidiger der charttechnik - in diesem markt die markttechnik und hier insbesonder massen-/marktpsychologie und trendbestimmung im vordergrund stehen - umso stärker je volatiler ein markt ist

insofern ist es zwar wichtig ct als instrument zu nutzen - aufgrund der steuersituation aber teuer ständig oder regelmässig ein- und auszusteigen

insofern kaufe ich eher dazu - als gewinne zu realisieren da mein zeitfenster zur steuerfreiheit immer kleiner wird und ich übergeordnet noch keine gefahr für die ursprünglichen szenarien sehe

natürlich ist dies keine wertung über gewinnmitnahmen - ich freue mich über alle gewinner - denn alleine im buch nützen sie ja nix  

29.07.25 01:50
3

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingfangen wir mit gold an

einstiege wurden gepostet - analog bb - muss man erst heute wieder etwas dazu sagen - da sich die wahrscheinlichkeit einer umkehr erhöht hat - die aber meist den trend nicht gefährdet - letztlich ist es eine art nachziehen eines möglichen sl´s - dafür müssen sie den gestrigen tag rausnehmen man hätte also immer noch genug gewinne

wenn dieser käme halte ich es immo für wahrscheinlicher dass sie den ausbruch an der weissen linie testen um da zu scheitern - denn das ideale zielfeld wäre der bereich bei den dopelsups - um dort zu entscheiden - wie ich das beim allerersten short auf gold gesagt habe - ob ein neue bewegung entsteht oder letztlich mit halten des doppelsups nur die übliche seitwärtskonso abgespult wird

aber wie ich finde bisher ein echter mehrwert oder ?  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_014953.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_014953.jpg

29.07.25 01:59
3

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingbtc

gewünscht hatte ich mir einen test der 112 - weil er gut in das gesmatbild gepasst hätte - vor bruch der weissen diagonalne ausbruchslinie ist dies aber weiter nicht zu erwarten

tatsächlich nimmt die wahrscheinlichkeit jeden tag ab solange sie drüber bleiben - da wird es nun aber zeitnah eine entscheidung geben - denn offensichtlich scheint diese eine bedeutung zu haben

scrolled man dann weiter raus - seiht man dass btc erneut nur eine wimpel-/flaggenähnliche kursentwicklung abspielt - diese werden in starken trends - und der liegt hier definitiv vor - häufiger nach oben aufgelöst - was man psychologisch auch erklären kann:

es gab einen starken run - der offensichtlich an dynamik verliert - dies nutzen viele um sich short einzudecken - da sie den irrigen glauben haben wenn es nicht von alleine ind en himmel wächt muss es ja scheitern - werden dann erste zur auflösung der shorteindeckung gewzungen - wir haben es gerade erst gesehen beschleunigt dies den kurs - meist kommt dann noch dazu das man hebel nutzt die man sich eiegntlich nicht leisten kann - was umso schneller zum margincall oder der auflösung führt

der markt ist in 90% der zeit ein drecksstück - nachdem sie longeindeckunegn abgeholt haben - mal bitte einen bick auf openinterests werfen - sind ggf als nchstes die shorteindeckungen dran - die man aber nur mit steigenden kursen abholen kann - bis dann wieder das normale spiel losgeht - meine annahme ist deshab dass ggf jetzt schon 112 das höchste der gefühle wäre bevor man oben rausgeht mit ziel 125-130  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_015129.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_015129.jpg

29.07.25 02:09
2

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingpoly

akkuzonen haben mM nach offensichtlich funktioiert - man ging für kurzfristgewinne im 2stelligen bereich kaum ein risiko ein - heute mal 240er auch wenn im 60er die zonen besser zu sehen sind - sieht man schön dass wir hier weiter einen sauberen trend haben - der primär seit 2 monaten long dominiert wird

viele indikatoren haben sich beruhigt oder sind sich am beruhigen - hiesse da keine mit diesen keine signifikanten brüche erzeugt werdne konnten - der nächste schub ist aufwärts zu erwarten - mM nach sogar dynamisch und er sollte dann endlich die kraft haben ein neues lateralhoch über 0,27 zu erzeugen

dabei ist es unerheblich wie tief er ggf noch eintaucht - wir könnten das tief in dieser bewgeung aber ggf schon gesehen haben

und ganz einfache ct - trends up werden unten nicht oben geführt  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_020801.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_020801.jpg

29.07.25 02:11

35369 Postings, 4996 Tage MHurding60er mit den akkus

s auch weiter oben - vorher gepostet  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_021053.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_021053.jpg

29.07.25 02:15
1

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingsolana

identisch zu vorher gesagtem - hier hätten sie unten zwar noch platz immo glaube ich aber noch nicht dass sie neue tiefs machen werden - es sei denn ndx und btc kippen weg - s oben - charttechnisch sieht das so aus als hätten sie erwarteten tiefs bereits hinter sich - doppelabsprung hat früh gehalten ziele aus anfang des jahres wurden erreicht udn überwunden - mit retest des genannten bereichs

der ihn  mit stiegenden emas und bbs langsam oben rausdrücken sollte - annahme war stehen sie das durch (thema 112 btc) gehen sie durch aktivierung und erste ablehnung an 210 durch mit ziel 240

das wäre nun die nächste stufe die ich weitestgehend direkt erwarte  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_021202.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_021202.jpg

29.07.25 02:20
6

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingdax

ein w wird es nicht mehr - obwohl zur ansage der kurs oben rausguckte - insofern schon ein mehrwert - passiert ist hier charttechnisch noch nix ausser das sich indikatoren und bias beruhigt respektive geändert haben - ja jetzt ja - ich glaube nein auch den dax sehe ich oben raus im ziel

standarderholung hätte er schon - und könnte von hier bei negativstem umfeld oben raus starten

weiterhin voll investiert da sich bisher keine signifikanten brüche ergaben  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_021645.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_021645.jpg

29.07.25 02:31
6

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingndx

fast müßig - gap up das bestand hat - weit über trendlinie - nebenindikatoren beruhigen sich - während rsi weiter trendtärke demonstriert

allerdings bin ich da auch kind der gemeinschaft - mind eine konso ist längst überfällig - nur handelt man die halt - was ich in meinen anfangsjahren teuer erkaufen musste - erst wenn sie eintritt und nicht wenn alle schreien er sei zu hoch wie das seit über 2000 punkten passiert

ich bin relativ finanzstark würde aber so einen run short nicht aushalten

ich habe extra mal rausgescrolled - die ziele wurden fast am tief ausgegeben - pfeil - wir  sind in die zielzone "gerade" erst eingetreten - was das bedeuten kann haben wir an solana gesehen - sie wurden einfach rausgenommen und eins ist wichtig im ndx nimmt die vola ab - wenn wir glück haben hätten wir also noch platz - vor einer konso - die keine korrektur sondern luftholen zu einem letzten dynmaischen hoch sein wird

ich hoffe/bete dass wir dieses erneut so gut wie dieses bestimmen können - denn das wird der finale spike ab VOR einem wahrscheionlich jahrelangem bärenmarkt sein - fundamental kann man das auch begründen - aber nicht mehr heute

nur soviel - ich hatte mal was zum immomarkt gesagt als auslöser - die ersten müssen brachial unter einstiegspreisen verkaufen weil ihnen sonst ihre investition um die ohren fliegt - es gehlt als bereits los uvm - es wird zeit sein noch darüber zu sprechen - aber morgen noch nicht notwendig  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_022545.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_022545.jpg

29.07.25 02:34
4

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingbleibt nru zu sagen

ich bin wieder da -  6stunden- flüge die zu warten und ankommen am ziel nach 13 stunden führten und einsetzende komplettübermüdung mit anstehenden immo-besichtigungen und kurz-konferenzen haben kraft gekostet - deshab nur sporadisch wenn ich was glaube zu sehen - aber ich lese immer alles - was ja überschaubar ist ;-)

viel glück  

29.07.25 02:41
6

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingeinen wenn nicht sogar den wichtigsten

habe ich vergessen - eth - ich goaube ihr seid da zu weit drin oder im timeframe zu niedrig - egal wo immer mal den daily angucken - ich sehe da weiter gar keine gefahr - wir redne hier vom micro-konsolidierungen wenn überhaupt - warum also gewinne mitnehmen ?

natürlich kann ich mit solchen aussagen morgen schon der depp sein - aber der trend ist maximal intakt - als ein idiz nur die ema9 - kurzfristig  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_024100.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_024100.jpg

29.07.25 02:44
3

35369 Postings, 4996 Tage MHurdingwoher das kommt

sieht man im schaubild ganz gut - eth performed btc im zufluss aus und zwar deutlich - während shorteindeckungen auf btc steigen

das richtige szeanrio für ein massaker ... auf der shortseite  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-07-29_024326.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_2025-07-29_024326.jpg

29.07.25 05:36

6893 Postings, 3487 Tage Pechvogel35@Mike

Fein,  dass du den Stress hinter dich gebracht hast und dass du weiterhin so positiv gestimmt bist. Ich bin es ja grundsätzlich auch nach wie vor, was den Zeithorizont bis Ende des Jahres betrifft. Ich denke auch nicht, dass wir bis zu den Zyklustops noch sehr starke Korrekturen sehen werden aber ich hatte gestern einfach den Eindruck, dass erstmal etwas die Luft draußen ist. Die 2 Verkäufe machen aber ohnedies nur ca. 20 Prozent meiner Kryptoinvestitionen aus. Bei Ether war es wohl einfach auch der Hunger nach einem gesicherten Erfolgserlebnis und bei Solana war mir das Klumpenrisiko einfach zu groß. Habe und werde mich daher auch nicht ärgern, egal wie es weiter geht, dafür geben die Verkäufe etwas Sicherheit bzw. mehr Gelassenheit bei etwaigen Rücksetzern. Zumal ich ja Österreicher bin, spielt die steuerliche Komponente bei mir auch keine Rolle - ich darf immer brennen… Gut ist es auch wieder etwas Kapital frei zu haben für allfällige interessante Neu- oder Zukäufe. Es darf also gerne etwas rücksetzen - dann gehe ich shoppen oder auch direkt hoch, dann freut es mich unmittelbar.  

29.07.25 10:45
3

333 Postings, 6467 Tage oestareichabin wieder

da vom urlaub... ab jetzt wieder mehr präsent, sonst hat der mike nix zu lesen. ;-)  pech... du auch österreicher? bei uns is wuascht wann wir was tun... immer 27,5% ... normalerweise machen wir das was die deutschen machen... aber genau da schaffen wir es nicht. bezeichnend für unser land...

diese woche enorm viele daten...in letzter zeit war powell immer dafür bekannt, die euphorie rauszunehmen..könnte auch morgen passieren. dann kriegt mike die 112k ... die zeit läuft aber ab....laut m2 nur noch 1 woche die chance dazu.
einen kleinen schwenker in richtung 63% sollte btcd noch hinkriegen...die gegenbewegung seit der ca. 60% ist eher schwach... 50er ma läuft da... wenn die nach unten bricht könnte das ding richtig fahrt nach unten aufnehmen.

nicht vergessen absaufklausel's gold trade rückt näher... also kurzfristig long zu monatswechsel. :-)  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237