SILVER

Seite 5828 von 6047
neuester Beitrag: 19.03.24 20:16
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151173
neuester Beitrag: 19.03.24 20:16 von: Maverick01 Leser gesamt: 18372074
davon Heute: 6325
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5826 | 5827 |
| 5829 | 5830 | ... | 6047   

08.08.19 11:43
3

5968 Postings, 2472 Tage romanov17Ha ha GG

..und du solltest dich wieder in deines zurück ziehen  

08.08.19 14:53
1

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedWieso Roma,

es fällt doch wieder kräftig.  

08.08.19 16:02

28046 Postings, 3769 Tage GalearisAchtung GG bekommt Oberwasser , es fellt....

wir dürfen eben keine Wunder erwarten....  

08.08.19 16:42

148 Postings, 1790 Tage FleischesserLeute erst mal

locker vielleicht ist der Zauber auch bald wieder vorbei !  

08.08.19 17:03
1

235 Postings, 5512 Tage GuntramWeils hier gerade auch Thema ist mal ein Vergleich

Wenn man sich mal anschaut wie verschiedene Aktien (mit Substanz und keine ewigen Explorer oder Pennistocks die vom Geld idealistischer Kleinanleger leben und sich auch gern mal umbenennen) gegenüber den Edelmetallen, seitdem es Ende Mai Anfing wieder aufwärts geht, entwickelt haben ist da schon einiges passiert.
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
aktien_im_vergleich.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
aktien_im_vergleich.jpg

08.08.19 17:07

235 Postings, 5512 Tage GuntramIn in jüngerer Vergangenheit gabs ähnliches

Wenn man dazu das ähnliche Szenario von 2016 zu rate zieht kann man erahnen was passiert wenn es mit den EM weiter aufwärts geht. Die aktuelle Phase dauert erst 2 Monate und deckt sich in etwa mit der von 2016 was die Kurssteigerungen angeht. Damals dauerte die Phase ca. 8 Monate wovon wir gerade erst 2 Monate erlebt haben. Wir dürfen gespannt sein wo die Reise dieses Mal hingeht und ob sich die Minen wieder so entwickeln...
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
aktien_im_vergleich_2016.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
aktien_im_vergleich_2016.jpg

09.08.19 09:45
2

3975 Postings, 3712 Tage dafiskos@Guntram

zu, Zitat:  "... Explorer oder Pennistocks die vom Geld idealistischer Kleinanleger leben ..."

Man bedenke, dass die allermeisten großen Produzenten und EM- Unternehmen bald genau auf diese Explorer und ihre Liegenschaften angewiesen sein könnten / werden, um ihre Förderraten und auch die Quartalsergebnisse zu halten ......

Die marktweite Exploring- Tätigkeit insgesamt hat sich während der letzten Jahre nämlich ganz extrem (wie noch nie) von den Großen zu den Kleinen oft auch reinen Explorern hin verlagert. Ich empfehle daher allen ernsthaften EM- Investoren sowohl Produzenten, als auch reine Explorer - und: ja, das sind halt oft auch Pennystocks, weil eben deutlich unterbeWERTet - zu HALTEN. Erst das macht die Sache rund und auch langfristig aussichtsreich. N.m.M.  

09.08.19 12:32
1

28046 Postings, 3769 Tage GalearisGuntram hat absolut recht !

viele wurden und werden künftig wieder mit manchen Minan Aktien abgezockt. da tummeln sich so einige die gerne verwässern und Gehälta rausziehen, vor  allem oftmals bei Pinksheets "Werten"
Beispiele : Silverado,  Bre-X , Greenstone Rresources....  

09.08.19 13:26
1

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosDie ganze Exploring- Industrie

in einen gemeinsamen (Anleger-Abzocker-)Topf zustecken, nein, das geht gar nicht, finde ich.
Exploring ist IMMER die Grundlage für späteres Mining.

Aber natürlich muss man da auch, wie immer, genauer hingucken. Natürlich bestehen im Exploring - Bereich die größten Chancen, aber auch die größten Risiken im EM- Bereich, des ist doch nix Neues .....

Auch die Tatsache, dass ein Unternehmen z.B. nur OTC handelbar ist, hat erst mal gar nix mit dessen Seriosität zu tun, weil es dafür auch viele viele andere Gründe geben kann. Da sollte man schon auch nach Argumenten dahinter suchen ....  

09.08.19 14:37
1

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedSilber ist jetzt wie eine stark auseinander

gezogene Feder. Maßlos künstlich überteuert.

Das muss sich wieder korrigieren.  

09.08.19 18:17
1

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekAbwarten, Goldie

...mich dünkt eher, ich muss bald auf die Suche nach meinem 20$ Tanz-Smiley gehen...

(-:  

10.08.19 12:13

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHAbitte abstimmen

https://www.ariva.de/forum/...schulden-564385?new_pnr=26230776#bottom

Der Druck von Präsident Trump, $ und Zinsen runterzubringen, in Verbindung mit der US Wahl im November 2020, macht ein Stimmungsbild zur US Verschuldung in Verbindung mit physischen Werten sinnvoll, denn wenn Anleger sich bei der Politik auf etwas verlassen können, dann darauf, dass Politiker wiedergewählt werden wollen.

 

12.08.19 18:28

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekNeue Woche und weiter aufwärts

...schick (-:  

12.08.19 21:18
1

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschi@dafiskos

definitiv wird es bald wichtig werden die Explorer zu haben. Als erstes steigen aber erst die Produzenten weil sie schon Gold abbauen und sich dadurch die Gold-/Silberpreisanstiege sofort zu höheren Erträgen führt anders als wenn ein Explorer Gold im Boden hat. Dem helfen die 10-20% Goldpreisanstieg nicht unmittelbar um den Aktienkurs zum ansteigen zu bringen. - Explorer etwas später !

Ich würde nicht sagen das Silber überteuert ist , sondern eher masslos unterbewertet. Und vielleicht ganz kurzfristig überkauft.

Die Frage die ich mir stelle :
Wir werden bald (mittelfristig) eine Konsolidierung im Gold sehen von 100-150 $, sollte mann vorher noch Kasse machen oder werden die Minen das ohne große Kursabschläge hinbekommen ?
-----------
Carpe diem

13.08.19 08:51
1

3975 Postings, 3712 Tage dafiskos@Bozkaschi

Die Frage ist, wie weit man blickt und blicken will. Für mich aber glasklare Sache:

Irgendwelche Schwankungen "mitzunehmen", also vorübergehend irgendwas verkaufen: die Frage stellt sich aktuell für mich nur noch, wenn ein Unternehmen in sich selbst ganz fundamentale Gründe dafür liefert in diesem Markt. Marktstimmungsbezogene und Preis- Schwankungen und mal bissel mehr oder weniger produzieren gehören da nicht dazu.

Das große Ziel das ich im Auge habe (das auch seit Jahren jeden Monat, jede Woche, jeden  Tag deutlicher wird, und eine solche Klarheit habe ich in Jahrzehnten so noch nie erleben dürfen) ist die Kaufwertabwertung aller großer Währungen und daraus die einzig logische Folgerung: die KaufWERT-Sicherung meines hart Erarbeiteten und Ersparten. Kein Mensch weiß, ob  das in 3 Monaten oder erst in 5 Jahren massiv kommen wird (- sie hat bereits moderat begonnen - und letzteres halte ich für unwahrscheinlicher als ersteres!), aber wir alle wissen (aus Geschichte, aus Wissenschaft und Erfahrung), dass sie kommen muss und wird. Die Form dieser EntWERTung kennt aber auch kein Mensch,
jedoch wissen wir ebenfalls aus Geschichte, Erfahrung und Wissenschaft, dass sie höchstwahrscheinlich eine bisher unbekannte (weil ja auch die Grundlagen / Ursachen in einem Umfang wie noch nie vorhanden sind und zunehmen) Größenordnung annehmen müssen und werden.

Allein der WUNSCHHAFTE GLAUBE der meisten Menschen, auch der großen Kapitalhalter, dies komme nicht so, steht dem und allen Argumenten dafür -noch- entgegen.

Es geht hier darum, eine eigene stabile, feste, wertschätzende Position aufzubauen und zu halten. Ganz entgegengesetzt und unabhängig von der frei glaubenden und wenig WERTorientierten aber umso mehr (wie noch nie) PREISorientierten Masse. Glaubensformen entwickeln sich immer auf Grund vorhandener oder eben nicht mehr vorhandener (existentieller) Lebensgrundlagen, auch in Zyklen.
Es geht hier für mich nicht mehr darum, mal für eine begrenzte vorübergehend kurze Zeit "noch mehr rauszuholen", denn dieser Zugang war schon immer eine trügerische Illusion, auch wenns wohl hierzulande 70 Jahre für viele funktioniert hat  ...... denn allzugroß wird dabei die Wahrscheinlichkeit, im Bedarfsfall dann nun doch mit leeren Händen dazustehen.

Nach wie vor gibt mir so gerade und NUR das HALTEN von immer noch scheinbar gerade sehr risikoreichen Unternehmen eine große Sicherheit ....

(Silver mines ltd., Americas Silver corp., Golden Minerals, Sabina G & S, Golden Star Res., Medusa Mining, K92, .... + div. seltene Erden Explorer / Pennystocks.
Big Miners /"Standardwerte" hab ich gar keine mehr, die letzten ca 2016 verkauft .... keine Kaufempfehlung, nur Info zu meiner Sichtweise.)



 

13.08.19 10:34

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschi@ dafiskos

Ich gebe dir vollkommen Recht und würde das was du geschrieben hast sofort unterschreiben, auch weil unteranderem Goldseiten.de zu meiner Lieblingslektüre gehört ;)
Wenn eins sicher ist, dann das es zu einem ungeahnten Knall kommen wird.
Das Gold und der Aktienmarkt zur Zeit sich nicht grundsätzlich entgegengesetzt entwickeln liegt mitunter daran das bisher nur clevere Investoren auf den Goldzug aufgestiegen sind (Smart Money) , wenn es mit dem Aktienmarkt abwärts geht, dann wird sich das Investierte geld im Rohstoffsektor vervielfachen.
Das schlimme ist das wir nicht nur einen Aktienmarkt haben der völlig aufgebläht und Überwertet ist , sondern Asset blasen in so vielen Gebieten aufgebaut haben das einem nur Angst und Bange werden kann wenn mann sich etwas mehr damit beschäftigt.
Und Schulden können auch nicht ewig steigen, wir haben eine völlig überschuldete Welt die nicht daran denkt ihre Schulden zurück zu zahlen , sondern immer mehr Schulden aufnimmt bis das derzeitige Fiatwährungskonzept in sich zusammen fällt , ganz nach der aktuellen Keynesianistischen Weltanschauung.
Mann sieht es an der Deutschland am besten wir könnten Schulden abbauen , aber das maximum wozu sich die Politiker hinreißen lassen ist eine schwarze null und selbst da ist das Geschrei von vielen groß wieder Schulden aufzunehmen.
Das ist die Krux in unserem System... wir sind dazu verdammt mit unserem Fiatgeld unter zu gehen.
Das einzige was uns aus diesem Dilemma hilft ist Gold-/ und Silber (Physisch !!!) die einzige Möglichkeit den Wert seines ersparten zu sichern und das einzige auf dieser Welt ohne gegenparteirisiko !
und in der ersten Phase natürlich Gold-/Silberminen die diese G/S. Preisentwicklung überproportional abbilden.

So genug Weltanschauung ;) Ich sehe da sind wir uns einig  !

aber,  die Entwicklung der Minen in diesem Haussee Modus ist Grundsätzlich nicht konform, deshalb halte ich viel davon mein Depot aktiv zu managen. Und das ist auch der wesentliche Unterschied zu 2016 als ich es so gehalten habe wie du ... da hat mann aber einige Werte bei die sich nicht so entwickeln wie andere und die mann besser verkauft hätte um dieses Geld in ein anderes Unternehmen zu stecken.

Mein Beispiel Semafo das ich für 2,05€ gekauft habe und vor glaube ich 2 Wochen für 3,70€ verkauft habe um dieses Geld zu nutzen in Couer und Guyana Goldfields aufzustocken. Kurz danach meldete Semafo einen Einsturz eines Untertage tunnels der sie in der angestrebten Produktion zurück werfen wird. Das war aber Glück das ich vorher rausgegangen bin. Der Aktienkurs ist noch immer unter 3,70€ und ich habe weitere Gewinne mit anderen Werten.Und ich traue Semafo auf diesem Niveau weniger zu als anderen Werten.

Ich sehe Outperformer und Underperformer wie z.B. Hecla Mining, New Gold ,Golden Star Resources und noch ein paar andere... im speziellen bist du auch von Golden Star betroffen
Einer der Minen produziert viel weniger Gold. Das Ergebnis gekappte Produktionsziele 2019 , AISC explodieren , der Aktienkurs geht abwärts obwohl Gold gerade massiv steigt... das meine ich mit aktiv gemanagedes Portfolio ! Und wie gesagt das habe ich 2016 nicht gemacht und werde es dieses mal besser machen.
-----------
Carpe diem

13.08.19 11:39

688 Postings, 1694 Tage RentnerinÜberlegungen zu langfristigen Edelmetall-Anlagen

Von den meisten Anlegern wird nicht bedacht, dass jede Anlage in "Papieren" ( Aktien, ETF, Optionen, leveraged Produkte, Futures usw ) immer das Risiko der Gegenpartei beinhaltet. Ich muß mir also sehr genau anschauen, bei wem ich kaufe und wer meine Papiere verwahrt. Europäische Banken sind in meinen Augen bis auf ganz, ganz wenige Häuser high-risk Gegenparts, die am Rand der Pleite aufgestellt sind und jeden Tag näher an die Klippe kommen. Dasselbe gilt für viele europäische Banken ( incl. mancher aus der Schweiz ) Was nutzt mir der schönste Papiergewinn, wenn durch ein bail-in die Werte nicht mehr für mich greifbar sind. Was nutzt mir die "Bankensicherung" von 100.000€/Konto, wenn die Menge der Derivate das Grundkapital aller Banken übersteigt?
Hinzu kommt meiner Meinung nach noch ein unerkanntes Risiko: Ein Staat vor dem Bankrott wird kein illegales Mittel scheuen, sich an den Werten seiner Bürger und aller internationalen Anleger zu bereichern und deren Werte abzuschöpfen. ( Kennt jemand das noch aus dem Geschichtsunterricht? ) Man sollte daher auch überlegen, wo ist die Gesellschaft angesiedelt, deren Minenaktien ich langfristig halten will. Das Schöne ist ja, es gibt weltweit Edelmetall-Minen und es ist keineswegs notwendig, Papiere einer Gesellschaft aus einem bestimmten Land zu halten.  

13.08.19 11:41

688 Postings, 1694 Tage RentnerinVerbesserung:

"Europäische Banken sind in meinen Augen..." muß heißen: Deutsche Banken sind......
sorry  

13.08.19 11:51
1

10013 Postings, 6603 Tage Bozkaschiwürde ich auch alle unterschreiben

nur ist es am ende egal bei welcher Bank mann ist und wo die Mine ihr Gold schürft. Wenn der Punkt erreicht ist Bail-in dann ist ehhh alles zu spät und es gibt keine Bank die dann besser als die andere gestellt ist unabhängig von der Bankensicherung die dann ehh nicht mehr funktioniert.Die Bankensicherung ist auch nur für die Pleite iner Bank ausgelegt, falls es einen Domino-Effekt gibt und den wird es geben weil wir Global- Verflochten sind wie noch nie vorher. Dann fällt alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Ich hoffe aber nicht das es soweit kommt.
Wie gesagt dann hilft nur noch physisches Gold und Silber... Bs dahin kann mann getrost bei jeder Bank sein und jede Mine kaufen.
-----------
Carpe diem

13.08.19 16:12
1

5176 Postings, 3968 Tage GoldgliedIn ein fallendes Messer greift man nicht!

Also wer jetzt noch kauft...  

13.08.19 17:25

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiFallendes Messer ?

So wie es aussieht wurde der Abverkauf heute mittag wieder aufgekauft! Intraday Rebound ...stark! Du hast recht mit dem fallenden Messer, nur trifft das auf die aktuelle Situation im Goldmarkt nicht zu ? Wir werden Konsolidierungen sehen , die mann alle kaufen kann (Buy the dip). Wir sind nämlich in einer Goldhausse !
-----------
Carpe diem

13.08.19 17:36
1

688 Postings, 1694 Tage Rentnerin"Abverkauf" nach klassischer Chartregel

Wer glaubt, eine Bullenmarkt in der Anfangsphase käme ohne jeden "scharfen" Rücksetzer aus, ist anderswo besser aufgehoben.
Gestern bereits haben wir zwischen 9 und 10 Uhr 2x die Silber-Unterstützungszone bei 15,82$ getestet, heute morgen sind wir an den nächsten Widerstand bei 17,50$ gelaufen und erneut auf die Unterstützung zurückgefallen. Jetzt geht es wieder aufwärts. Ob wir gleich beim nächsten Versuch die 17,50$ knacken können? Kann sein, muß nicht sofort sein. Ein Grund zur Beunruhigung ist das nicht. Wir knacken die Widerstandszone um 17,50 $. Dann kommt allerdings auch etwas mehr Fahrt nach oben auf. So 4$ können es ziemlich schnell werden, bis zum nächsten Widerstand. Dann wären die 17,50 die neue Unterstützung.....

Ruhig Blut ist angesagt.  

13.08.19 18:33
1

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekAlso m.W. sind die EMs heute

...just zu dem Zeitpunkt "eingebrochen" als Donald bekanntgab, wieder mit den Chinesen
zu verhandeln oder irgendwelche Zölle vorerst nicht zu erheben.

Was das jetzt mit "Abverkauf nach klassischer Chartregel" zu tun haben soll???  
Keine Ahnung, aber ich lerne ja gerne dazu, so ist es ja nicht...  

13.08.19 23:55
4

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitaglaube nicht das silber nochmal

wesentlich günstiger wird, es wurde ja eine ganze Zeitlang quasi unter Förderkosten gehandelt, mir erscheint es immer noch relativ günstig, denke wir pendeln uns bald auf ein Niveau bei über 20 Dollar ein, das dann auch nicht mehr unterschritten wird, ich bin auf jedenFall noch auf der Käuferseite  

14.08.19 09:47

688 Postings, 1694 Tage RentnerinChartregeln

Man suche sich einen entsprechenden Chart, ( z.B. langfristigen Monatschart Silber in diesem Fall ) und schaue nach den genannten Bereichen.
Widerstand bzw. Unterstützungszonen werden auf vielen Seiten im Internet erklärt. Ein Lineal und ein Stift helfen - wenn man keinen interaktiven Chart am PC hat. Handy ist für diese Aktion nicht geeignet.  

Seite: 1 | ... | 5826 | 5827 |
| 5829 | 5830 | ... | 6047   
   Antwort einfügen - nach oben