auch bereits wieder extrem spannenden Jahr. Leider fehlt mir weiter die Zeit, wir sind ja nun in unsere neue Bleibe eingezogen, jedoch machen uns Handwerkerleistungen das Leben nicht wirklich leichter. Es ist unglaublich, was man so alles erleben kann da kommt dann die Erkenntnis am besten alles selber zu machen, da fehlt dann aber wieder die Zeit, ein Teufelskreis........
Anwälte fruen sich und verdienen in einer solchen Situation dann mit!
Mal ein kleines Update des Bereiches Wasserstoff von mir :
Rückblick:
am 23.12 schrieb ich....
NEL gestern mustergültig nun den Bereich 2,36€ bezwungen und mit einer schönen Kerze ausgebrochen. Meine Langfristposi bleibt hier natürlich weiter im Bestand, nächstes Ziel dürfte der Bereich 2,70 sein Absicherungen bieten sich im Bereich 1,95€ oder 1,50€
ITM bei 4,40€ ausgebrochen Zielzone 5€ erreicht. Der Wert ist grandios gelaufen, The Sky ist das Limit will heißen Gewinne laufen lassen Absicherung um 4,40€ bzw hier könnte man als Bestätigung Positionen meiner Meinung nach aufstocken!
Plug Power, dieser Wert kennt aktuell nur eine Richtung, nach Norden. Hier muss ich aber auch dazu schreiben, ein Wert wo ich seit langem beim Einstiegs Momentum leider falsch gelegen habe. Mein Durchschnittskauf liegt bei rund 8€ soweit auch gut. Vor dem Ausbruch hatten wir ja eine scharfe Korrektur von rund 21€ Richtung 11€ hier wurde für ein Drittel meiner Posi der SL geholt welche ich um 9€ aufstocken wollte leider aber eben nicht mehr rein gekommen. Auch spätere Nachkäufe im Bereich 15€ wurden auch nicht ausgeführt. Sei es drum 2 Drittel sind noch im Bestand und da darf man sich drüber freuen. Eine Absicherung könnte im Bereich 23,70 liegen, hier könnten mutige aber auch nachlegen, Wasserstoff insbesondere Plug dürfte auch 2021 eine große Rolle an der Börse spielen....
Ballard Power: kommt der Ausbruch? aktuell genau am Hoch von Juli, ein Überspringen würde weiteres Potenzial mittelfristig bis 20,10€ auslösen. Absicherungen bieten sich im Bereich 17,44€ an..
Hexagon hat den letzten Anstieg bis an 38% Retracement korrigiert um mit einer langen Kerze zu kontern. Hoch im Bereich 5,84€ locken Nächste Hürde im Bereich 5,20€ ist zu überwinden um den Bereich des Allzeithoch angreifen zu können
Power Cell in den letzten Wochen etwas ruhiger, hier sehe ich klar die Tendenz Richtung Allzeithoch bei rund 36,30€ also vom jetzigen Stand noch rund 15% durchaus noch bis Ende des Jahres. Insbesondere im Bereich Wasserstoff können die Ausschläge in beide Richtungen schon extrem sein Erste Absicherungen bieten sich hier um 26€!
rund 14 Tage später kann man schreiben, the Sky is the Limit, grüner Wasserstoff dürfte das Thema 2021 sein!
NEL: 2,70€ wurden förmlich überrannt, wir stehen über 3€ ! weitere Ziele könnten nun im Bereich 3,66/386 liegen eine Absicherung bietet der Bereich um 2,45€...
ITM, schon extrem gut gelaufen, eine Bewertung die extrem hoch ist aber was sagt das in einem angesagten Trend? Nächste Ziele, meiner Meinung nach, könnten im Bereich überwinden Allzeithoch 6,49 dann 7,58/8,02 liegen. Unten das Gap im Bereich 5,30 beachten, hier bieten sich erste Absicherungen an!
Plug Power, gestern förmlich explodiert, das war für mich ein wenig Wunden lecken, nach dem verpassten Einstieg war ein Aufstocken bei rund 26€ dann doch die richtige Entscheidung! Hier muss man kurzfristig sicher mit Gewinnmitnahmen rechnen, das GAp im Bereich 31€ dürfte guten Halt bieten oder auch eine Marke für den langfristigen Kauf darstellen .
Träumen darf man insofern nächste Ziele oben wären dann im Bereich 47/50€ zu suchen.
Ballard Power, mustergültig mit dem Gesamtmarkt und Dampf über dem Hoch um 19€ ausgebrochen. Hier sehe ich noch ein kleines offenes GAp das könnte als Absicherung dienen früher oder später könnte dies also angelaufen werden.... Ober Ziele wären im Bereich 26,30/27,6€ zu suchen.
Power Cell ohne Nachrichten auch weiter mit dem Gesamtmarkt nach oben gelaufen. Hier ist ja der große Player Bosch im Boot man muss schauen, was Bosch im langen Rennen aus der Kooperation macht und wie dort Power Cell dran verdient Mit dem Ausbruch über das alte Hoch bei rund 36€ sind wir bis rund 40€ gelaufen hier setzen aktuell Gewinnmitnahmen ein. Eine Bestätigung der 36€ könnten also Anschlusskäufe auslösen die uns Richtung 40€ im Anschluss zu 45,40/47,50€ führen könnten.....
Bei allen positiven Nachrichten und Entwicklungen bleibt aber immer festzuhalten, der Bereich ist volatil und auch Abgaben von 20% und mehr an einem Tag keine Seltenheit!. Die Branche ist im Aufbruch und es wird noch einige Zusammenschlüsse Konsolidierungen und Pleiten geben. Bewertungen, welche am Markt vorliegen müssen von den Unternehmen auch bestätigt werden. Insgesamt bleibt aber der Bereich ein Favorit für 2021.....
Soweit meine Einordnungen, Ergänzungen gewünscht!
|