Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 737
neuester Beitrag: 17.04.24 20:37
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18410
neuester Beitrag: 17.04.24 20:37 von: Leerverkauf Leser gesamt: 5701718
davon Heute: 283
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
735 | 736 | 737 | 737   

26.11.16 12:04
42

35643 Postings, 6986 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für „Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren“. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 € - 11,89 €  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
735 | 736 | 737 | 737   
18384 Postings ausgeblendet.

17.04.24 11:45

235 Postings, 2927 Tage MartinovskiVerkauf

Ich denke auch, dass das eine Art Täuschung ist, weil die Geldsumme ist ja lächerlich klein, oder?
Ich halte und warte mal auf Ende April.  

17.04.24 11:56

20285 Postings, 988 Tage Highländer49Varta

Die Aktie von Varta (WKN: A0TGJ5) stürzt am Mittwoch auf ein neues Tief ab und hat auf Sicht der vergangenen fünf Handelstage rund -44% an Wert verloren. Was treibt das Papier heute erneut nach unten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-6-boss-verkauft  

17.04.24 12:21
Glaubst du nicht,das der Kursverfall und die ausgebliebene erwartete Gegenbewegung "den Kleinaktionär" mehr abschreckt?
Man liest bei fallenden Aktien immer,die Kleinen sollen rausgedrängt werden und wenn die Aktie am Boden liegt ,wird der Aktienmantel als Rettung  ins Spiel gebracht.

Viel Erfolg!  

17.04.24 12:42
4

1255 Postings, 1522 Tage TargoKleinaktionäre aus einer Aktie treiben ?

Na wie das geht haben wir doch bei Leoni erlebt und zwar mit dem Segen der Justiz.
Da gab es übrigens auch einen Österreichischen Großaktionär.  

17.04.24 12:55
2

865 Postings, 2309 Tage Grish.

Ja Leoni war schon ein Topunternehmen. Da lief es so bombig, dass sich nur die ganz zittrigen Hände haben rausdrängen lassen und die Schlauen wurden einfach vom Deepstate enteignet. Schon ein lustiges Völkchen, die Kleinaktionäre. Irgendjemand anderes  muss ja schuld sein, wenn der nächste Tenbagger schon wieder zum Totalverlust mutiert ist. Wenn das alles mit rechten Dingen zugehen würde, müsste man sich ja eingestehen wie doof man selbst ist^^  

17.04.24 14:24

34 Postings, 13 Tage Holdriotja

der Unterschied zu diesem Vorstand?
ich bin kurz vorher bei bisschen mehr wie 14 mit ner kleinen Position rein und der hat kurz vor der Meldung, für Ihn, einen kleinen Batzen verkauft.
Tja und der grosse Unterschied der wusste was kommt - ich nicht.
Also die Kommunikation des Unternehmens ist ja auf alle Fälle erstklassig.....schwach  

17.04.24 14:33
1

34 Postings, 13 Tage Holdriowegen Subventionen

nein ich will keine Subventionen aber ich sehe eine unnötige Verschärfung des Wettbewerbes im eigenen Land.
was wollen die Grünen denn? hier in Deutschland gelten hohe Standards fürs produzierende Gewerbe und vergleicht Strompreise Deutschland China und so weiter.
Wir Deutschen sollen weltweit der Vorreiter sein, aber den internationalen Wettbewerb können wir so stümperhaft knicken ( Thyssen, Salzgitter, Varta,.....). Dann produzieren die energieintensiven Unternehmen halt in Asien und machen dort die Umwelt kaputt. Hauptsache weit weit weg - denn wir sind ja nur eine Welt. Man könnte heulen  

17.04.24 14:44

34 Postings, 13 Tage Holdrioach ja

Lohnen sich Batteriespeicher für Photovoltaik-Anlagen? | Verbraucherzentrale.de
Für die neue Photovoltaikanlage auch gleich einen Batteriespeicher kaufen – lohnt sich das? Was so ein Speicher kann und worauf Sie beim Kauf achten sollten, erfahren Sie hier.
und hier noch was wegen der Stromspeicher, die ja keiner braucht und die von Varta ja auch sooooo schlecht sind. Polemik pur hier - bildet Euch Eure Meinung mit neutralen Berichten.

wenn die bei Varta jetzt zusammen mit den dazu geholten Experten nochmals nachjustieren, und das richtig, dann sehe ich eine gute Zukunft. Wenn nicht, dann war es das und das Licht ist aus.  

17.04.24 14:49

5 Postings, 134 Tage MichilodianAktuelle Lage

Ich vermute mal in diesem Fall wird für die Aktionäre nicht mehr viel zu holen sein. Der Kurs spricht Bände, hier wird ein Totalverlust eingepreist.

Der Stand der Liquidität per 30.09.2023 war mit ca. 39 Mio. € schon nicht mehr so rosig. Wie sich der Stand im letzten Quartal 2023 und vor allem im ersten Quartal 2024 weiterentwickelt hat kann man sich gut vorstellen wenn man die Tatsache des schwachen operativen Geschäfts betrachtet. Gerade der Cyber-Angriff dürfte die Liquiditätslage erheblich verschärft haben. Bleibt zu hoffen, dass hier jemand flüssige Mittel zur Verfügung stellt, sonst steht ganz schnell das Thema Zahlungsunfähigkeit im Raum. Was das in der Folge bedeutet kann sich jeder selber ausmalen.

Traurig, das nächste Traditionsunternehmen, welches in DE vor die Hunde geht.    

17.04.24 15:54
1

3381 Postings, 1395 Tage slim_nesbitzum Nachdenken und Nachrecherchieren

Man muss nicht jeden Schwachsinn kommentieren, aber wenns etwas ist, das sich dazu eignet, zur Schaffung alternativer Fakten genutzt zu werden, dann schon!

Mal zum Nachrechnen:

Südlink kostet uns bis 2028 ca. 10 – 11 Mrd. € pro Jahr, dann fließt allein durch diese paar Kabel ungefähr so viel Strom wie von vier modernen AKWs produziert werden kann.
Der Neubau eines einzelnen KKWs kostet rd. 50 Mrd Euro.

In den US entstehen deswegen so viele dezentrale neue AKWs, weil diese Staatengemeinschaft der europäischen, was die renewables anbelangt, um rd. 30 Jahre hinterherhinkt.
Das hat letzte Woche noch einmal der US-Chef von Orsted im amerikanischen Fernsehen bestätigt.

Das Ein- und Ausspeisen von WK-/ PV-Strom geht zu einem Bruchteil an Kosten aller anderen Stromsorten.
Darüberhinaus ist der Betrieb eines KKWs ist erheblich teurer.

Es geht den Groß-und Mittelständlern gar nicht so sehr um die Kosten, es geht um Planungssicherheiten.
Das wird gerne der Polemik halber zusammengemengt, was aber gar nicht zusammengehört.

Die Abgeordneten, gleich welcher Partei, ob im Amt oder Opposition, befinden sich permanent im Wahlkampf statt in der Ausübung des beruflichen Auftrages.
Wie soll man Planungssicherheit über die Legislaturperiode hinaus zusichern, wenn Oppositionen permanent alles schlecht reden und lobbygetrieben Räder zurückdrehen wollen.
Mal drüber nachgedacht, dass die schlechte Stimmung/ Meinung in Deutschland ggü. unseren Projekte, vielleicht auch in grenzüberschreitender Meinungsmache wurzeln könnte?
Vielleicht wird sowas solange von interessengetriebenen Finanzierern durch Multimediakanäle gespuhlt, bis sich der eingeschränkte FB- und WA-User darüber seine Meinung bildet.

Das ist kein nationales Problem, das findet man bis auf eine Handvoll Autokratien überall.

Womit wir es hier zu tun haben, sind vorrangig Anlaufkosten, jedem Technologieshift eigentümlich, und die entstehen deswegen im Ketchupeffekt, weil wir zuvor so wenig davon umgesetzt haben.
Das ist Nationalfolklore - Helmut Kohl hat damals den Glasfaserausbau im Ansatz zerschmettert. Mit den Folgen kämpfen wir heute noch. Uniper installiert mittlerweile die Elektrolyseure von Sunfire in Finnland, wir schlucken noch an der fehlgeschlagenen Gaspipelinepolitik. Während Uniper das schon mittels Steuergeld vergessen hat.

Und nochmal - das ist keine nationale Herausforderung sondern fußt mehrheitlich auf Entscheidungen, die in Brüssel getroffen worden sind.

Was die Batterietechnik anbelangt, wir haben zig Lehrstühle in D, die nach wie vor in der Elektrotechnik weltweit führend sind.
Wir haben zig Firmen, die Zuliefererzeugnisse für Batterien entwickeln und auch auch schon aktiv weltweit verkaufen.
Wir haben allerdings derzeit kein Geld, um mehr als einen großen Battery-Hub zu betreiben.
Das liegt aber an der Schuldenbremse, die seit 13 Jahren im Grundgesetz steht. Und will sich da schon da dran trauen, Lindner?

Einfach mal googlen, wo welche Batteriestandorte in D entstehen, dass Varta nicht dabei ist, liegt nicht an äußeren Zwängen. Das sind viele im Gegensatz zu Varta von Null aus gestartet.
Während Varta den Ausbau der Produktionsanlagen und die Dividende unter Inanspruchnahme von Steuergeldern bewerkstelligt hat.

 

17.04.24 16:54
1
Du solltest etwas vorsichtig sein mit so einer Behauptung.
Was du schreibst wäre Insiderhandel,und es ist Verleumdung.
Der Aktionär schreibt:" Besonders interessant ist der Zeitpunkt: An diesem Tag meldete Varta um 20:34 Uhr, sein Restrukturierungskonzept aktualisieren zu müssen. Die Aktie brach im Anschluss bis heute um mehr als 40 Prozent ein. Ein Blick auf die Handelsdaten der Frankfurter Börse lässt zumindest vermuten, dass die Verkäufe kurz nach Veröffentlichung der Meldung erfolgt sind."
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...t-weiter--20355413.html  

17.04.24 17:40
3

2706 Postings, 4048 Tage LeerverkaufLach, wer auf andere hört ist verlassen

Ich muss heute noch laut lachen wenn ich an die Kursziele von einem Herrn Maydoof denke. Wer sich damals negativ zur Aktie geäußert hat wurde mit schwarzen Sternen belohnt. Von daher habe ich mit keinem Mitleid der bei Varta Lehrgeld bezahlt hat.  

17.04.24 17:42

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uSeit August nur Insiderverkäufe

https://www.finanzen.net/insidertrades/varta

Sehr vertrauenserweckend das Ganze! Kann ich auch Lotto spielen  

17.04.24 17:46
1

1238 Postings, 1784 Tage thetom200-48% allein diese Woche

Nachdem der Bums von 170€ abgestürzt ist.

Was gibts da noch zu diskutieren.

Der nächste schritt ist entwignung der Aktionäre oder Insolvenz.

Ich freunde mich so langsam nit 95% Verluste an.....  

17.04.24 17:54

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uAutsch

Hoffentlich nicht zu viel investiert?!  

17.04.24 18:05

1238 Postings, 1784 Tage thetom200@ Balu4u

7000€ insgesammt.
Naja frist den Gewinn diese Jahr ganz auf.

Mies nur das man das nicht mit Gewinnen aus den letzten Jahr oder mit gewinnen ausd ETFs verrechnen kann.....  

17.04.24 18:30
1

13832 Postings, 4767 Tage crunch timees braucht eine Entscheidung im Chart

Mit Blick auf den Chart könnte man sagen, daß man heute an der Unterseite des längerfristigen roten Abw.trendkanals angekommen ist. Allerdings blieb ein anschließender Reboundversuch bislang aus. Angesichts dessen und der hohen Dynamik nach unten heute, könnte es also auch einen Break der unteren roten Linie noch geben und man dann gleich weiter fallen bis zur Unterseite des kurzfristigeren blauen Abw.trendkanals. Hier sollte man also weiterhin vorsichtig bleiben solange  kein Anzeichen von erfolgreichem Reboundversuch zu erkennen ist.  
Angehängte Grafik:
chart_all_vartaag.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_all_vartaag.png

17.04.24 18:49
1

1472 Postings, 1948 Tage NaggamolDie größte

Drecksfirma im Universum.Diese CEO Deppen haben es geschafft eine Firma Since 1897 komplett an die Wand zu fahren.Nur unsere Regierung ist besser.Hut ab ihr Granaten bei Varta ihr macht eine top Arbeit.  

17.04.24 18:56

4360 Postings, 8356 Tage Wikingerbei 3 teuro steige ich ein.

echt wahnsinn der chart  

17.04.24 19:06

2706 Postings, 4048 Tage LeerverkaufNaga

17.04.24 19:12
1

2706 Postings, 4048 Tage Leerverkauf@Nagga. lach jetzt ist es so weit

Leerverkauf: @Naga 04.05.23 14:05#17805  
Abgezockt werden nur die welche sich mit der Materie nicht befassen. Wie oft wurde hier von Kursen jenseits der 150 Marke geschrieben, ohne jegliche Berechtigung.
Das was hier abgegangen ist läuft bei VW. ebenfalls, warum, weil immer wieder Birnen mit Äpfel verglichen werden.
Nun ja, das Geld ist nie weg, es hat nur ein anderer....



Naggamol: Leermann 04.05.23 22:05#17806  
was willst mir mit deinem Wortschatz sagen das du den längsten hast.Dein Geschwätz ist wir leere Luft


Lach, die leere Luft hat sich bewahrheitet....
 

17.04.24 19:37

171 Postings, 2253 Tage ImmerAufwärtsDer CEO

Nachdem was hier läuft gehe ich davon aus das Hackstein bereits das Auslaufen seines Vertrages mitgeteilt wurde. Denke er hat auch deshalb seine Geschäftsanteile verkauft. Ob der Hackerangriff tatsächlich oder fingiert war bin ich mir auch nicht sicher. Damit hat er jedenfalls erst mal Zeit gewonnen  bis das Ergebiss veröffentlicht wurde bzw. wird.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass zurzeit intensiv nach einem Nachfolger gesucht wird. Ein Deutscher vom Format Timotheus Höttges wäre jetzt gut. Aber wer bessere Möglichkeiten hat wird sich den Schuh nicht anziehen.
Die deutsche Politik sollte sich unbedingt einsetzen für den Erhalt der Firma. Man muss sich von China so unabhängig machen wie es nur geht in der heutigen Zeit. Sollte es irgendwann zum Ernstfall kommen wären wir voll ausgeliefert. Finde wir haben uns mit vielen Sachen abhängig gemacht vom außereuropäischen Ausland. Bin überzeugt dass das langfristig ein Fehler ist.
MfG  

17.04.24 19:46

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uMaydorns Meinung 8/2022 zu Varta

Im Nachhinein ne echte Lachnummer! Trotz Gewinnwarnung, trotz Leerverkäufer, trotz Katastrophenchart noch positiv gestimmt!

Varta gleich am Anfang...

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...yd-livent-20311569.html  

17.04.24 19:57
Man kann keine Aktienverluste mit ETF Gewinne verrechnen?
Handel zwar keine ETF aber laut google geht es,und ich kann ja auch Aktiengewinne mit KO Schein Verluste verrechnen.  

17.04.24 20:37

2706 Postings, 4048 Tage LeerverkaufAlles was von der Truppe

kommt ist in meinen Augen sehr fragwürdig, letztlich geht es bei den Herren auch nur um die Kohle.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
735 | 736 | 737 | 737   
   Antwort einfügen - nach oben