Nun man sollte nicht vergessen,Vitesco ist international führend bei intelligenten und elektrifizierten Antriebssystemen. In der Vergangenheit haben mehrere Vorstände zu 59,80 EUR, 56,50 EUR, 49.40 EUR, 49.10 EUR, 49.45 EUR, 43.80 EUR, 43.5690 EUR, 48,0258 EUR, 39.8278 EUR, 45.60 EUR, 41.6226 EUR usw. gekauft und bis heute (da meldepflichtig) nicht verkauft. Nun ich denke mal die werden schon wissen warum sie zu solchen Preisen gekauft haben. Die Auftragsbücher sind auf jeden Fall voll. (Milliarden-Auftrag für großen nordamerikanischen Automobilhersteller) Das Schauspiel an der Börse ist immer das Gleiche, die Kleinen verkaufen um jeden Preis um wenigstens noch eine kleine Summe zu retten (lege niemals Geld am Aktienmarkt an, welches du kurzfristig wieder brauchst) und die Großen lachen sich eins und steigen günstig ein. z.B. Bei Infineon war es damals ähnlich, die wurden von Siemens abgespalten (Vitesco von Continental). Der Ausgabepreis betrug 35 Euro und der erste Kurs war damals bei 70,20 Euro. Und dann ging es immer bergab bis unter 50 Cent. Ich habe damals ein paar Tausend Aktien zu 1,75 Euro gekauft und als Infineon damals bei ca. 3 Euro eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat, äußerten sich mehrere sog. "Börsengurus" die Aktie wäre gut gelaufen und es wäre zeit Gewinne mitzunehmen und zu verkaufen. Ich habe nicht verkauft und alle Kapitalerhöhungen mitgemacht, dadurch hat sich mein Aktienanteil natürlich deutlich erhöht. Heute steht Infineon bei ca.28-30 Euro und ich verkaufe immer noch nicht, (könnte sogar steuerfrei verkaufen, da vor 2009 gekauft) mir reicht die jährliche Dividende und soweit ich weis will Vitesco auch eine Dividende zahlen.
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung. |