Zunächst einmal muss ich Dir sagen, dass wir oft konträrer Meinung waren, ich Dich in letzter Zeit aber in einem etwas anderen Licht betrachte. Gewiss hat ranger nicht ganz Unrecht, dass man nicht auf jeden fahrenden "Verschwörungszug" aufspringen sollte, aber ein gerüttelt Maß an Skepsis sollte man sich bewahren. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe durchaus ein Faible für die eine oder andere Verschwörungstheorie, weil ich mir einige Sachen halt nicht logisch erklären kann. Ich habe auch die explodierenden Test-Raketen vor dem Mondflug und die Statements des Entwicklers gesehen, ich wundere mich wie wohl 99 Prozent der Menschheit auch darüber, warum die Bänder des wohl bislang wichtigsten (technischen) Ereignisses in der Geschichte der Menschheit "verschwunden" sind und die Geschichte mit der Strahlenbelastung halte ich auch nicht für so unproblematisch, aber andererseits ist es eine Tatsache, dass es Spiegel auf dem Mond gibt, die Russen keinen Schwindel entdeckt haben und es offenkundig Mondgestein auf der Erde gibt. Zu 9/11 und Deinem Link: Ganz spontan würde ich sagen, dass ich auf einer deutschen Autibahn noch nie 13 Minuten am Stück ohne "Funkloch" telefonieren konnte. Das scheint also über den amerikanischen Wolken deutlich problemloser zu sein, lol. Aber im Ernst: Natürlich gibt es viele Ungereimtheiten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Freund, der in New York gelebt hat. Er hatte sich schon damals darüber gewundert, dass man vor den Anschlägen angeblich völlig ahnungslos war, kurz danach aber schon die Vita sämtlicher vermeintlicher Täter parat hatte. Und jeder Sprengmeister wäre stolz, wenn er Gebäude dermaßen perfekt einstürzen lassen könnte. Und stelle Dich mal mit einer Wasserpistole vors Pentagon, mal sehen, ob Du zum "Abdrücken" kommst. Fakt ist, dass die Flugzeuge in die Türme geflogen sind, wie auch immer. Und Fakt ist vor allem, dass ab diesem Tag die Privatsphäre sämtlicher (Welt-)Bürger de facto aus den Angeln gehoben wurde. Und damit sind wir wieder in der Gegenwart angelangt: Gibt es irgendjemanden, der tatsächlich der Meinung ist, dass der BND nichts "mitbekommen" hat? Der behauptet aber ebenso wie unsere Regierung das Gegegenteil. Und in diesem Fall bin ich zu 100 % "Verschwörungstheoretiker"... ;-) |