Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7441 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85127778
davon Heute: 7328
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7439 | 7440 |
| 7442 | 7443 | ... | 14448   

17.06.19 15:41
5

926 Postings, 2296 Tage Tobi.Sanhand von Spekulator

sieht man mal wieder, wer sich hier alles rum treibt. Keine Ahnung von der Materie und davon ne ganze Menge, aber auf dicke Hose machen wollen...
Die Aussage, dass MF insolvent sein soll ist ja ganz eindeutig eine Lüge...  

17.06.19 15:42

456 Postings, 1949 Tage Mofo@ Viking

MF hat CHAPTER 11 abgeschlossen!  

17.06.19 15:50

12517 Postings, 2583 Tage USBDriver@Dollarblick Schade, aber ich wünsche alles Gute

Ich hätte mich sonst beteiligt, aber so sehe ich weniger Hoffnung für die Aktie als mit Ihnen.

Bis jetzt gibt es nur Worte in Foren und dabei wird es wohk bleiben. Aktionäre die viel Geld in diese Aktie investiert hatten, legen ihre Hände lieber in Gottes Schoß.

Ich sehe ein Management zum Wohle der Mitarbeiter und Gläubiger agieren. Vielleicht auch damit über die ganze interne Korruption Gras wächst, was den Betrug erst ermöglicht hatte.  

17.06.19 15:52
1

6710 Postings, 3054 Tage spekulatorDas Beispiel

Mit Mattress war nur gewählt um den Goodwill in der Bilanz zu erläutern (da hier 100% gezahlt wurden).

Ja, Mattress war (!!) insolvent und wurde nach Chapter 11 und mit neuen Krediten saniert. Das ist abgeschlossen. (Hatte auch nie was anderes behauptet).

Dennoch bleibt von dem Goodwill, der erst für Mattress bilanziert wurde nichts übrig. Darauf wollte ich hinaus.

Und wenn die 1,7 Mrd. Goodwill abgeschrieben sind, reduzieren sich auf der anderen Seite auch nicht automatisch die Schulden um den geichen Betrag.


Man man man...hier muss man ja echt aufpassen was man wie formuliert.
Wäre ich ein "Pusher", wäre man sicher nicht so kleinlich ;-)  

17.06.19 15:57
3

113 Postings, 1824 Tage SteinschnuppeJa Spekulator-

hier geht es bei Einigen um recht viel Geld, da wird man doch schon ein bisschen zickig und besteht auf eine gute Recherche.  

17.06.19 16:01

3600 Postings, 2171 Tage BrilantbillIch bin schon gespannt wie ein Flitzebogen

Wann die Zahlen kommen.

Wär doch ein totales Chaos wenn sie um 7:30 oder 9 uhr veröffentlicht werden.
Deswegen schätze ich auf außerbörslich.  

17.06.19 16:06

4471 Postings, 3025 Tage hueyDie könnten die Zahlen auch heute....

....... noch veröffentlichen! Es ist nur ein Knopfdruck!

Huey  

17.06.19 16:07
2

2439 Postings, 1815 Tage Aktien_Neuling17:10

Wie so oft kommen die Zahlen nach 17 Uhr.
Am Kurs wird sich nicht viel ändern, denke ich.
Erst die Zahlen 2019 bringen Licht ins Dunkle..
Green.... Long  

17.06.19 16:14
2

693 Postings, 2339 Tage Proty1@spekulator

Natürlich muss man hier aufpassen, was man sagt. Vor allem aber, wie man etwas sagt.

Hier werden Beiträge nicht ohne Grund als "Marktmanipulation vermutet" gelöscht. Es geht hier um Geld, bei einigen um sehr viel Geld.

Da bringen falsche Behauptungen von Kawaschrauber und co (11,6 Mrd Schulden) die Leute eben auf die Palme. Genauso wie bei der einen Handelsblattautorin, die immer sehr negativ und auch nachweislich falsch über Steinhoff schrieb (Steinhoff wäre insolvent).


Im Besonderen geht es aber vielen auf den Keks, dass hier kurz vor den Zahlen nicht nur 1 oder 2 Altbekannte auftauchen, sondern Legionen.

Ich persönlich gehe auch von keinen allzu schönen Zahlen aus und erhoffe mir somit mehr von den einleitenden Worten der Beteiligten (du Preez und Sonn) über die zukünftigen Aussichten und den Fortschritt bei der Restrukturieren/Umschuldung.  

17.06.19 16:14

1027 Postings, 2394 Tage dr_jekhuey

laß uns doch einfach freuen, wenn sie morgen kommen :)  

17.06.19 16:15
7

763 Postings, 1971 Tage B ojeSpekulator

Moin,

ich muss sagen, das ich die Beiträge von Spekulator gerne lese!
Viele mögen die Beiträge als Bashen abtun, ich lese die Beiträge eher als kritisch. Berliner oder Helmut84 (und viele andere) verfassen auch kritische Beiträge. Also alles gut!

Es wäre übrigens schön wenn die Diskussionen und die Paranoia über Doppel-ID´s endlich mal aufhört. Offensichtliche wie Mysterio02004 etc. schon klar, aber melden reicht. Wenn jemand hier investiert ist und sich jetzt erst anmeldet, dann muss das aber längst keine Doppel-ID sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen für morgen viel Erfolg und reichlich Seiten zum Lesen und bewerten,

Boje  

17.06.19 16:19
3

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomAlle Spekulationen...

...bezüglich des morgigen Kursverlaufes sind unsinnig!


Entweder man ist investiert, steht abwartend an der Seitenlinie, oder man ist nicht investiert und hat es auch nicht vor...
Die die investiert sind partizipieren von einem möglichen Kursanstieg, die die an der Seitenlinie stehen...warten vielleicht zu lange ab...
und die, die nicht investiert sind werden (falls es wiedererwartend runter gehen sollte), wieder schreien"Ich habe es doch gewußt..."

Alles negative sollte im Kurs enthalten sein,(sogar ne zweite Amtszeit von Donald T.), also kann es morgen
durchaus eine positive Überraschung geben...wir werden sehen!

War übrigens wieder ein paar Tage im Foren Knast...habe die "LdR" wohl verärgert... ;o)

Long  

17.06.19 16:28
2

1989 Postings, 2118 Tage NoCapitalEhrlich gesagt...

...hatte ich gehofft, dass es heute noch ein wenig „up“geht!

Ich glaube, die Zahlen sind nicht so wichtig, wie der Ausblick und die Kommentierung zu den Zahlen durch das Management.

Fast genau vor einem Jahr hatten wir die gleiche Situation....ein paar warme Worte von Heather und dann ging es los!  

17.06.19 17:05

518 Postings, 1971 Tage Hobbytrader0815ich brech gleich

hier geht ja mal garnix beim Kurs.
 

17.06.19 17:12

4471 Postings, 3025 Tage hueyDr_jek!

Natürlich freue ich mich auf die Zahlen! Der heutige Handelstag schmeckt mir aber überhaupt nicht!
Ich habe heute mit einem hohen Volumen gerechnet und einer signifikanten Reduzierung der Leerverkaufspositionen!

Huey  

17.06.19 17:13
1

34 Postings, 2264 Tage DiariDer Kurs ist aktuell irrelevant. Wichtig sind

die Zukunftsaussichten des Unternehmens. Hoffe wir wissen morgen mehr!  

17.06.19 17:16
12

8558 Postings, 1962 Tage Dirty JackNachhaltiges EBITDA

Aus dem gestern gerosteten moneyweb-Artikel kann man herauslesen, dass Steinhoff den Investoren einen Vergleichswert, das "nachhaltige EBITDA" (sustainable EBITDA) zur Verfügung stellt, um eine Vergleichbarkeit über die letzten Jahre zu gewährleisten:
Definition lt. 2017-er Report:
"Sustainable EBITDA: Das EBITDA bereinigt um einmalige anormale Aufwendungen."
"Die Unternehmensleitung sagt, dass sie, um das Potenzial von Steinhoff richtig zu berücksichtigen, auch eine Zahl berechnet hat, die den Investoren einen Eindruck vom nachhaltigen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) vermittelt, das verdächtige Transaktionen der Vorjahre ausschließt. Das nachhaltige Ebitda betrug in den 12 Monaten bis Ende September 2017 765 Mio. € gegenüber 753 Mio. € im Vorjahr, das einen Zeitraum von 15 Monaten umfasste."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Quelle:
"https://www.moneyweb.co.za/news/...hey-will-need-even-more-patience/"

In der 2016-er Periode, welche einen Zeitraum von 15 Monaten umfasste, wurde ein
sustainable EBITDA von 753 Mio € errechnet.

In der 2017-er Periode, welche einen Zeitraum von 12 Monaten umfasste, wurde ein
sustainable EBITDA von 765 Mio € errechnet.

Für das erste Halbjahr 2018 wurde ein sustainable EBITDA von 340 Mio € errechnet.

Bin mal gespannt, welcher Wert für die 12 Monate 2018 morgen bekanntgegeben wird.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-06-17_um_17.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-06-17_um_17.jpg

17.06.19 17:19
12

676 Postings, 1800 Tage gin66Gläubiger und Aktionäre

Da wir alle gespannt am Warten sind, teile ich einfach mal meine aktuelle Sicht der Dinge. Auch wenn manche dies als Inkompetemz/Geblubber/Troll werten.

 Kurz und plakativ:

  • Die Gläubiger halten die Kiste am Laufen, um Ihr Geld zu sichern. Falls es schlecht läuft oder das Risiko steigt durch Krieg/Rezession/... wird Steinhofff halt zerlegt und meistbietend verkauft. 
  • Steinhoff wird Umsatz/Gewinn/Kostenreduktion nicht schnell genug s die steigern können.
  • Die Rettung von Steinhoff kann nur von den (evtl. neuen) Aktionären kommen per KE, was einen Kurssprung zwingend voraussetzt.

Hintergrund:

  • Steinhoff kann bestenfalls 10% Zinsen stemmen, wenn es im internationalen Wettbewerb bestehen soll.
  • Das bisherige Wachstum in der Gegend von wenigen % wird - wenn überhaupt - nur für eine Minitilgung reichen und Ende 2021 müsste Steinhoff dann auf einmal 10 Mrd.€ refinanzieren. Die aktuellen Gläubiger würden - wenn überhaupt - wieder 10% verlangen und das Siechtum nur verlängern.
  • Am Kapitalmarkt zu refinanzieren mit 5% ist optimistisch mit der vorhandenen Schuldenlast und Bonität (negatives Eigenkapital)
  • Für den Kurs gibt es also m.E. nur zwei stabile Bereiche. Im ersten Bereich befinden wir uns: Ramschniveau. Die Aktionäre helfen Steinhof nicht (oder können nicht helfen). KE ist unmöglich. Schuldenhöhe von ca. 9-10 Mrd.€ wird bis Ende 2021 sich kaum verändern. Ergo, Steinhoff siecht dahin bis zum Untergang. Zweiter Bereich ist ein Kurs m.E. jenseits der 2 €. KE kann durchgeführt werden, um die Schulden zu tilgen, ohne die ausgegebenen Alktien zu sehr zu verwässern. Die Marktkapitalisierung würde hochschnellen auf bspw.  2€*ca.4 Mrd. Aktien + 8 Mrd. € Tilgung = 2€*8 Mrd. Aktien = 16 Mrd. €. Was bei einem EBIT von 1.0 Mrd. € zu einem akzeptablen KGV von 16 im Niedrigzinsumfeld führt und ok ist. Die Aktienzahl würde sich zwar verdoppeln, aber auch dies sollte akzeptabel sein, wenn der Kurs bei KE nicht zu sehr einbricht. Mit den Zahlen und insbesondere Restschuldenhöhe kann beliebig gespielt werden. Dies nur als Beispiel für das Prinzip.
  • Sollte der Kurs also nicht in die Höhen von >1€ abheben, gibt es wohl auch keine KE. Jeder Anstieg in die Regionen 0,1/0,2/0,3€ wird wieder auf das Ramschniveau zurückfallen.

Der Aktienkurs muss also irgendwie oder unerklärlich plötzlich anspringen durch z.B. eine konzertierte Aktion. Keine Ahnung wie, aber ohne dies gehe ich von einem Dahinsiechen im Ramschniveau aus, eventuell mit der einen oder anderen Spitze nach oben.

Damit ist m.E. die vielbeschworene Rackete die einzige Chance, die Steinhoff hat.

So...viel Spaß beim Draufhauen.

 

17.06.19 17:28
3

868 Postings, 1773 Tage MühlsteinLiebe Foristen,

wie haben wir uns vor einem Jahr danach gesehnt das Steinhoff endlich aktuelle Bilanzen vorweisen kann, Normalität einzieht und die Zocker gehen. Genießen wir diesen Prozess die kommenden Wochen doch einfach, auch wenn/falls es im Kurs ruhig bleibt. Denn eins ist klar, sollte morgen nicht wieder wie bekloppt auf den Kurs draufgehauen werden, ist ein gemütliches long wohl die einzig noch sinnvoll verbleibende Strategie.  

17.06.19 17:29

3600 Postings, 2171 Tage Brilantbill@gin

Der Fehler ist....
Wenn der Kurs irgendwie auf 2€ gemogelt wird, muss man jemanden finden der die Hälfte von Steinhoff für 8 Mrd kaufen will.

Im moment will keiner 500 Mio für ganz Steinhoff ausgeben.. Wer soll das zahlen?  

17.06.19 17:30
1

21960 Postings, 4185 Tage silverfreakyFreaky bevorzugt die Variante

17.06.19 17:35
12

788 Postings, 2212 Tage Loenne@gin: Bei Deiner Rechnung hast Du ...

...so einiges unterschlagen, so das vom Vorposter DJ angesprochene „sustainable EBIDTA“.

Schon das reduziert Deine auf 9-10 Mrd prognostizierten Schulden Ende 2021 auf dann 7-9 Mrd.
Die Holding wird naturgemäß immer Schulden haben.

Aber dann 7-9 Mrd, wovon 2-3 Mrd kurzfristige Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung mit unter 1 Jahr Laufzeit von Lieferanten sind, also unterm Strich ca 5-6 Mrd längerfristige Verbindlichkeiten, die dann zu angenehmen 5% finanziert werden, das sollte dann machbar sein.

Diese ollen 10 %, an denen sich hier einige aufgeilen, sind die Lebensversicherung von SH gewesen. Drei Jahre Zeit gekauft.

Wie ich schonmal schrieb: wäre SH nicht so ein Riesenladen mit erheblichem Potential, dann wäre die Umstellung der Lieferanten auf Vorkasse schon der letzte Sargnagel gewesen.

In diesem Sinne: auf interessante Tage/Wochen/Monate mit einem glücklichen Ausgang! ;-)  

17.06.19 17:42

676 Postings, 1800 Tage gin66@Brilliantbill

Nicht wirklich ein Fehler. Es ist eher das Dilemma. Aber vielleicht helfen die Zahlen, die Kaufwilligen hinterm Herd hervorzulocken.

Übrigens, wer den Laden kaufen will  kriegt nicht 100% der Aktien für 500 Mio.€ und darüberhinaus muss er noch ein paar Mrd. € zur Seite legen, um nach Übernahme die Schulden zu z.B. halbieren.  

17.06.19 17:49

676 Postings, 1800 Tage gin66@Loenne

Das EBITDA wird von den Forenteilnehmer auf 800Mio.€ geschätzt. Reicht nicht mal für die Zinsen der CVA. Und es gibt noch andere Darlehen. Conforama hat gerade ca. 300Mio€ neues Geld aufgenommen - ebenfalls mit 10% PIK - und on top auf CVA. So ziemlich alle Töchter haben eigene Schulden außerhalb der CVA. 2019 wird das EBITDA sich wohl kaum verdoppeln. Wäre schön, aber nicht realistisch.

Genaugenommen kann ich Deinen Schuldenzahlen nicht folgen. Die deutlich mehr als 8.5 Mrd.€ schulden sind Interest bearing. Deine 2-3 Mrd.€ Verbindlichkeiten sind separat geführt.

Und irgendwie kann ich mir eine Refinanzierung mit 5% in eine Gesellschaft mit negativen EK auch ganz schlecht vorstellen.  

17.06.19 17:51
1

788 Postings, 2212 Tage LoenneDas Damoklesschwert der eventuellen Verschiebung..

...sollte sich - angesichts der Uhrzeit - in Luft aufgelöst haben.

Steinhoff wird morgen die 2018er Zahlen veröffentlichen. Juhuuuuuuuuuu ;-)

Ihr dürft jetzt alle schnell, und viel kaufen... :-))))  

Seite: 1 | ... | 7439 | 7440 |
| 7442 | 7443 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben