01.07.2003 Teles reduzieren GBC-Research Bei so manchem Wert bieten sich in der aktuellen Phase auch Gewinnmitnahmen an, ein Kandidat hierfür ist die TELES AG (ISIN DE0007454902/ WKN 745490), so die Analysten von GBC-Research.
Die TELES AG kontrolliere als Holding eine Unternehmensgruppe, die sich im Telekommunikationsmarkt als Anbieter innovativer Techniken und Dienstleistungen für die Bereiche Infrastruktur-Systeme und Internetmehrwertdienste verstehe.
Die TELES AG gehöre mit zu den absoluten Highflyern im letzten Jahr . Von einem Tief von 1,50 Euro sei der Titel bis auf ein Niveau von 13 Euro angestiegen und notiere aktuell bei 12 Euro. Die damalige fundamentale Unterbewertung sei damit mehr als abgebaut worden. Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 270 Mio. Euro gehöre TELES zu den potenziellen Kandidaten für den TecDAX, sollten andere Werte den Index verlassen müssen.
Die Bewertung der Aktie sei vermutlich deshalb auch schon auf TecDAX-Niveau. Bei einem Umsatz von geschätzten 78,50 Mio. Euro für 2003 betrage das Kursumsatzverhältnis beeindruckende 3,50 und das KGV 27 bei geschätzten 44 Cents Gewinn für 2003. Die Bilanz sei mit liquiden Mitteln von ca. 49 Mio. als solide einzustufen.
Aufgrund des starken Kursanstiegs sowie der hohen Bewertung von TELES raten die Analysten von GBC-Research zu Gewinnmitnahmen und stufen die Aktie mit "reduzieren" ein.
|