nicht zu relativieren ist. Bestimmte Leute haben von Anfang an recht gehabt, andere hatten halt unrecht, jeder weitere "Einzelfall" macht das immer mehr Menschen bewusst. Jetzt wollen sich viele der damaligen Befürworter im nachhinein rein waschen, indem man relativiert. Man musste kein Prophet sein um die zukünftige Entwicklung schon in 2015 vorherzusagen, alle damaligen Prophezeiungen sind inzwischen eingetroffen, nur wesentlich schlimmer als sich das die schlimmsten "Rechten" damals hätten vorstellen konnten. Eingezäunte Weihnachtsmärkte und Massenveranstaltungen, Panzersperren in deutschen Fußgängerzonen, mehr Polizei, Armlänge Abstand Syndrom, (Ist alleiniges joggen im Stadtpark für Frauen in 2019 noch zu empfehlen?), spezielle Vorfälle in Freibädern, spezielle Übergriffe und Delikte gegen Frauen, spezielle "exotische" Tötungsdelikte sind in Deutschland gefühlt auf dem Vormarsch (leider gibt es dazu keine Statistiken...), terroristische Anschlagsgefahr, Kriminalität, Sozialleistungsbetrug, geduldete Kinderehen, Recht nach Scharia auf deutschen Boden, Einwanderung in deutsche Sozialsysteme u.s.w. Wurden nicht genau solche Entwicklungen in 2015 von "uns" vorhergesagt? Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen hier erinnern und ich weiß SEHR GENAU wer hier welche Position innehatte! Ich kann sehr gut in den Spiegel sehen und muss mir nichts vorwerfen, andere müssen ihre Historie scheinbar verbal umdeuten um das zu können, anders sind bestimmte pädagogisch-verbale Verrenkungen nicht zu verstehen. |