Noch am 24.09.2017 hofften viele Bürger eine starke Regierung, mit einer starken Opposition zu bekommen. Nun bekommen sie nach 6 Monaten möglicherweise eine schwache SPD- Regierung mit einer noch schwächeren CDU- Bundeskanzlerin. Nur die AFD, als starke Oppositionspartei konnte den Wählerwunsch erfüllen. GUT DASS ES DIE AFD GIBT.
Hauptsache Ich, Hauptsache Merkel, Hauptsache Kanzlerin...
Der lange Rücktritt von Angela Merkel wird zu einem Desaster für die CDU.Mein Fazit , „die Merkel in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf“. Für diese alte Dame beginnt nun ihre Abschiedstournee, ohne wirklich neue Inhalte sich so lange an der Macht zu halten ist nur in Deutschland möglich, denn Inhalte sind für sie nicht entscheidend, nur die Macht zählt .GUT DASS ES DIE AFD GIBT.
Was die SPD vorher kategorisch ausgeschlossen hatte, nicht mit Merkel in einer Regierung zu gehen, Merkel hat sie wieder mit eingeschlossen, nun darf die SPD noch mal einen Schluck aus der Machtpulle nehmen. Doch mein eigentlicher Dank gehört der unsozialen Partei von Deutschland, der SPD, sie hat sich endlich selbst die Schlinge um den Hals gelegt. GUT DASS ES DIE AFD GIBT
Nach meiner Einschätzung braucht diese bei der nächsten Wahl eigentlich nicht mehr antreten. Mit Zustimmung zu Merkel und diesen windigen Kompromissen hat sich diese SPD aus der Politik der Arbeiter endgültig verabschiedet.Und wenn es nicht die AFD geben würde könnte man in den nächsten politiklosen Jahren, regelrecht verzweifeln. GUT DASS ES DIE AFD GIBT.
Nie wurde in der Geschichte Deutschlands der Wähler so verarscht ,wie von diesem zukünftigen Kabinett der Schamlosen und Gierigen – es ist einfach nur abstoßend. Da wird eine 16%-Partei von Merkel auf den Thron gehievt Hauptsache sie bleibt die Königen aller Verlierer. Da bleibt eine Ursula von der Leyen Verteidigungsministerin obwohl ihre Akzeptanz in der Truppe auf Null gesunken ist. Die Wendehals-Taktik, die Verlogenheit der von Macht zerfressenen Politiker, ist kaum noch zu überbieten. Da wird sogar der beliebteste SPD Politiker Sigmar Gabriel geopfert - Hauptsache die anderen SPD-ler sind erstmal untergebracht - Pfui Teufel! GUT DASS ES DIE AFD GIBT.
Egal wer von der SPDAußenminister die EU-Sanktionen gegen Russland wird man noch verschärfen. Auch ein SPD Außenminister wird Merkels Richtlinienkompetenz gegenüber dem Diktator Erdogan fortsetzen, die Anbiederung an das von Willkür zerfressende Regime in Teheran wird fortgesetzt. GUT DASS ES DIE AFD GIBT.
Wenn Olaf Scholz Finanzminister wird, also der Olaf Scholz, dem wir das Chaos und die teuren Ausgaben um den G20-Gipfel zu verdanken haben, wird aller Voraussicht nach das sozialdemokratische Europa mit unseren Steuergeldern finanziert. Mit Nahles und Scholz wird Deutschland nicht mehr im Fokus stehen, da gibt es für mich keine Zweifel. GUT DASS ES DIE AFD GIBT.
„"Es ist offenkundig, dass die SPD auf Bundesebene auf absehbare Zeit nicht regierungsfähig ist", sagte Angela Merkel Anfang Oktober auf dem Deutschlandtag der Jungen Union. "Wir sollten deshalb keine weiteren Gedanken darauf verschwenden." Um bloß im Amt zu bleiben zu dürfen, schenkt sie nun genau dieser SPD ihr Vertrauen und die Regierung. Für mich ist es furchterregend wenn wir eine „Umfallerin“ zur Kanzlerin bekommen. GUT DASS ES DIE AFD GIBT.
Deutschland wird keine GROKO bekommen, sondern eine Koalition der Egoisten. Wie diese Bundesregierung zu Stande gekommenen ist , ist mit vernünftigen Worten kaum zu beschreiben, sie wird die Politikverdrossenheit in Deutschland weiter fördern. GUT DASS ES DIE AFD GIBT.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...teinmeier-a-1182645.html
https://www.n-tv.de/politik/...piert-sich-selbst-article20173210.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |