First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 187 von 187
neuester Beitrag: 11.12.24 22:26
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4673
neuester Beitrag: 11.12.24 22:26 von: ariadne Leser gesamt: 2738140
davon Heute: 5984
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 183 | 184 | 185 | 186 |

10.12.24 11:48

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Klar

könnte der Karren noch zwei platte Reifen bekommen, aber weiss das der Esel mit dem Bündel Möhren vor der Nase Monate vorher und tritt in den Steik?  

10.12.24 12:44

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Ich persönlich glaube in diesem Fall,

hab leider auch schon gegenteiliges erlebt, es wird einem der wenigen Hechte in einem überschaubar kleinen Fischteich, durchaus gelingen, falls genügend Futter eingeworfen wird, ausreichend Speck (Smiley) anzusetzen.
Der Markt wächst beständig. Erste Käufer gehen in Produktion, neue Ansätze für die Technologie entstehen, Manche Regierungen investieren massiv,....
GLTA  

10.12.24 14:37

1631 Postings, 1584 Tage Klimawandelaktuell

würde mich am meisten interessieren, was da gerade seit 3-4 Tagen an der Börse abgeht ... ziemlich konstante Käuferschichten ... beginnen einige sich damit einzudecken ? ... ? .... ? - und dennoch wird dann der Kurs wieder rechtzeitig nach unten gedrückt.... - irgendwie komisch ... lasst mich mehr wissen :-)!  

10.12.24 16:13
1

73 Postings, 259 Tage HawkinsWas ich gerade mache...

Aktuell bin ich das Eichhörnchen, dass seine Vorräte erhöht.

Die vor ein paar Wochen erwähnten 0,016 kommen immer näher. Dazu ist der Währungskurs aktuell nicht verkehrt.  

10.12.24 16:26

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Muss eingestehen,

mit solchen Kursen hätte ich angesichts der, mMn. sehr positiven Aussichten, echt nicht gerechnet.
Man ist eben ein Gewohnheitstier.
Die gleichen Leute, die unter bedeutend schlechteren Vorzeichen zu 0,05-0,04 und mehr kauften, weil sie den Kurs damals als okay befanden, haben jetzt Bammel, zu Kursen unter 0,02 zu kaufen.  

10.12.24 17:11
1

28 Postings, 171 Tage MoxambarDer Kurs

ist jetzt gut zum nachkaufen, gespannt ob’s noch tiefer geht. Die Menge nach Brasilien sollte doch im nächsten Quartalsbericht auftauchen?  

10.12.24 18:32

1631 Postings, 1584 Tage KlimawandelWir wissen nicht wo und wann ...

der Tiefpunkt erscheinen wird !? ... würden wir das wissen würden alle zur selbigen Zeit kaufen ...
also ... entspannt bleiben ... wenn's hier wirklich kracht, dann ist es zwar nicht egal ob man zu 0.016 oder 0.047 gekauft hat ... aber schlußendlich sollt ja dann nicht der Kurs um 100% raufgehen, sondern eher mit einer zusätzlichen Null in den Prozenten versehen sein ... - und somit ... kann ich damit leben, dass ich nicht zum Tiefstpunkt eingestiegen bin ... - Verfallen wir nicht der Gier... nicht immer ist dies wertvoll. - Und warten wir mal ab, was wirklich passiert... noch sind wir vor der Kreuzung, und noch nicht zum Spurt aufgebrochen ! :-)  

10.12.24 18:33

73 Postings, 259 Tage Hawkins@Orion66 - die Sorge

Deine Sorge ist nicht ohne Bedacht.
Meine Vermutung ist, dass wir einen Aufschwung im Jahre 2026 erleben werden.
Klar das Finanzielle muss bei FG passen. Wie Klimawandel schon betonte die ganzen tollen neuen Informationen bringen für die FG-Bilanzen nichts. Wenn 2025 alles gut geht und das Geschäft weiter floriert, dann dürfte 2026 das Jahr sein, wo kein Finanzier/Verwässerung benötigt wird.

Meine Annahme ist, (ich weiß das hört man hier ungerne) dass der Kurs im Juni die 0,008x erreichen wird, soweit keine große Menge vom Graphene abgenommen wird.

Warum ich jetzt wiederum kaufe?
Naja, der Währungskurs steht aktuell Recht gut und wer weiß vielleicht kommt noch ein großer Produkt-Käufer.  

10.12.24 19:10

28 Postings, 171 Tage MoxambarJa dieser Verlauf

wäre nicht so toll, aber letztendlich liegt es halt wie von vielen hier schon beschrieben absolut nicht bei uns. Toll wäre es allerdings schon wenn es ein bisschen früher mal wenigstens über die 0,05€ gehen würde. Wir waren ja auch schon mal bei 0,21€ und da war weit weniger im Hintergrund.  

10.12.24 19:28
1

729 Postings, 7316 Tage ariadneTja...

Wir wissen es nicht mit dem Kurs. Kann so sein oder so. Jahresendverkäufe um steuerlich auszugleichen, ebenso Jahresendkäufe die genau damit rechnen.
Klappt die Umsetzung gemäß Präsentation oder nicht? Wäre mir auch erstmal egal, wieviel Umsatz das bringt. Erfolgreiche Anwendungen könnten auch andere interessieren. Reicht der Cashbestand oder vermisst FGR die fehlenden angedachten 2Mio Aus aus der letzten Kapitalerhöhung? Was haben sie, was werden sie unternehmen um ggf die 2Mio in Cash zu bekommen? War es nicht der Chef der von Hawkins erwähnten CleanWater Tech Firma der der Firma einen Kredit gegeben hat? Hab ich, wenn ich es nicht verwechsle, dort gelesen.  Und überhaupt, wir wissen es nicht, was noch so alles in der Welt passiert. Wir kennen einen Ausblick auf Produkte, die verbessert werden können / sollen. Und da sind einige interessante Produkte dabei. Und das ist, was für mich zählt. Wenn FGR mit der Präsentation mit Quartalsangaben kommt, dann, so mMn, ist das ein Lackmustest. Die Nerven der übrig gebliebenen sind ja eh schon angespannt würde ich sagen. Also, entweder liefern oder bessere Erklärungen als zu Verschiebung Breedon3 würde ich sagen....

@Hawkins, rechnest du in deiner Kristallkugel mit dem Kurs inklusive der ausstehenden SMI Aktien - also geschätzte xxx Shares mehr als aktuell?
L  

10.12.24 19:58

73 Postings, 259 Tage Hawkins@ariadne - Glaskugel

Ja, ich rechne mit den weiteren Share zusammen mit der Information, die uns gegeben wurde, dass mehr Cash benötigt wird, wenn eine Produktionsstätte in der UK geplant wird.

Ja, ob es so passiert ist in den Sternen geschrieben, doch die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass es so kommen wird.
Wenn die Osmanen einsteigen, dann dürfte die Belieferung aus der UK heraus sicherer sein.  

10.12.24 22:35
1

12915 Postings, 4031 Tage Orion66okay., bin leider etwas später an,

Besuch war im Haus.
Zunächst zu Klimawandel:
"egal ob man zu 0.016 oder 0.047 gekauft hat"
Ja, der Multiplikator ist entscheidend. Aber, ob ich am Ende aus 500€ oder aus 1000€ 100000 € erwirtschaftet habe, spielt eigentlich keine Rolle. Man kann sich eine zusätzliche Feder an den Hut stecken. Mehr nicht!
@Hawkins
Ich denke, wenn FGR die Vorschau für das GJ25 einhält, wird der Markt das auch rechtzeitig erkennen und würdigen.
Klar, ist die Cashreserve eng, nach den Q1-Zahlen sehr eng, aber als ich das Jemand als Katastrophal um die Ohren haute, war dieser Jemand total ausser sich und hatte in der Antwort das Wort Katastrophal mir bestimmt 10mal um die Ohren gehauen.
Ich glaube ihm und vertraue auf ihn!!!
Wie ist die derzeitige Situation???
-FGR hat einen guten Ausblick für GJ25 gegeben
-der Markt scheint tatsächlich zu wachsen
-diverse Regierungen/-Organisationen schieben immense Summen in den Markt
-Globale Firmen wie Daimler haben zumindest ein Auge auf den Markt

Ob FGR am Ende eine Million zum Glück fehlt....denke, da wird sich ein Weg finden!!!
Von Seiten der Technologie stand es nie besser....und deshalb bin ich investiert!  

10.12.24 22:40

729 Postings, 7316 Tage ariadneHi @Hawkins,

Danke für deine Antwort und deine Einschätzung.
Kann so kommen, wie du sagst. Ein Teil meiner Bewertung kommt zu einem ähnlichem Ergebnis. Aber dieser Teil wird auch immer in Frage gestellt. Warum? FGR hat schon gezeigt, das sie sich an Produktanforderungen anpassen können. Kommen nun ein paar hinzu, zB so was in einem Klinker / Zementwerk ..warum sollte der Punkt zwischen Zweifel und Zuversicht nicht umkippen? Muss ja nicht in UK sein, die Welt ist groß.
Gute Ergebnisse, hoffentlich meiner Meinung nach im  Sinne von besseren Strassen oder anderes auf der Liste könnte Interesse wecken, welches wir jetzt noch nicht sehen.
Nun denn, wie immer: dyor
L  

10.12.24 22:45

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Jedenfalls werden gerade

Unsummen in das Thema investiert!!!
Ein paar Brocken könnten auch für uns abfallen.
Die Zukunft dürfte auch Graphene gehören!!!  

11.12.24 11:56

12915 Postings, 4031 Tage Orion66jeden Aspekt unseres Lebens zu verändern

11.12.24 12:18

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Wäre echt wahnsinnig interessant,

von welcher Firma Dr. Koncherry das Graphene für seine enormen Projekte beziehen wird.
Dieser Graphenelieferant wird definitiv einen Raketenstart abliefern, sobald er als Quelle benannt wird.

11.12.24 12:35

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Bei solchen Milliardensummen

sollte es gar Peanuts sein, dem Lieferanten eine Produktionsstätte vor der Haustür zu finanzieren, sollte man von Qualität und Preis, von Lieferanten und Produkt, überzeugt sein!

11.12.24 13:16

28 Postings, 171 Tage MoxambarDas Werk

wird doch in Saudi Arabien gebaut oder nicht? Oder soll es mehrere geben?  

11.12.24 14:57

1631 Postings, 1584 Tage KlimawandelBis jetzt sehe ich graphene anders...

Ein supergeiles 2dim Material - a] dass sich durch fcel in Mengen herstellen lässt b] kaum Nachfrage danach sich auftut c] nur promotion darüber gemacht wird wie genial es ist ....  

11.12.24 14:58

1631 Postings, 1584 Tage KlimawandelWo liegt der Fehler? Gg

11.12.24 20:47

12915 Postings, 4031 Tage Orion66Bitte hinsetzen und anschnallen!

Ich denke, dieses Video sollte jedem hier gefallen!
In der zweiten Hälfte geht es sehr ausführlich um FGR und Puregraph.
Untertitel und Übersetzung auf Deutsch würde ich empfehlen.

11.12.24 22:26

729 Postings, 7316 Tage ariadne@Klimawandel

Meinst du Gg als giggle giggle oder als good game? Ist deine Frage ernst gemeint, willst du zu Akzeptanz und oder Ergebnisse rund um die Forschung diskutieren? Graphene kann alles, nur nicht aus dem Labor herausfinden?
@Orion und dem Video. Seine Originalserie ist ja eine USA Sendung, oder nicht? Wir haben ja einige Länder genannt bekommen, in denen FGR Kooperationen zi Klinker / Zement hat. Warum keine Nennung aus den USA? Weil Breedon mittlerweile dort eine Niederlassung hat?  Wegen mir auch gerne Versuche zu Infrastruktur in Südafrika, Brasilien, Europa oder wo auch immer...
L  

Seite: 1 | ... | 183 | 184 | 185 | 186 |

Antwort einfügen - nach oben