Barreserven der US-Aktienfonds

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.12.00 16:18
eröffnet am: 01.12.00 11:11 von: nippon Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 01.12.00 16:18 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 1952
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

01.12.00 11:11

259 Postings, 8924 Tage nipponBarreserven der US-Aktienfonds

habe einen beitrag zu einem äusserst interessanten thema gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Barreserven der US-Aktienfonds"




 

01.12.00 11:12
1

259 Postings, 8924 Tage nipponquellenangabe

http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=30076

zitat:
"Als wesentliche Teilnehmer am Aktienmarkt sind Aktienfonds mit ihren langfristigen Interessen zu nennen. Wie die obige Grafik zeigt, haben die US-Aktienfonds ihre Barbestände in den letzten 10 Jahren von etwa 13 v.h. in der Spitze auf ein Tief zu Anfang des laufenden Jahres von nur noch 4 v.h. reduziert. Hintergründe zu diesem Gang in hohes Risiko gibt es zuhauf. - Sei es der durch Vollbeschäftigung und dementsprechend viele Aktiensparer sehr hohe monatliche Mittelzufluß, oder das mörderische Rennen um Performance - Fakt ist aber folgendes. Die Aktienmärkte kamen ins Straucheln und die wirtschaftliche Abkühlung in den USA könnte auch zur harten Landung werden, wenn man den sehr schwachen Auftragseingang für langfristige Wirtschaftsgüter als richtungweisend annimmt. Die Fonds haben bislang wohl kaum darauf reagiert, sonst wären die Barquoten höher. Sollten sich also tatsächlich die Zeichen einer harten Landung mehren, werden die Fonds Liquidität beschaffen müssen. Wobei auch Abflüsse einkalkuliert werden sollten. Also keine Entwarnung an den Aktienmärkten."  

01.12.00 16:15

259 Postings, 8924 Tage nipponso ein wichtiges thema....

... und niemand hat etwas zu sagen???
gruss
nippon  

01.12.00 16:18

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLorderster gewichtiger Grund

Das ist wirklich ein wichtiger und ernster Grund für eine dauerhafte Bewegung der US-Märkte gen Süden, und auch der erste gewichtige Grund, den ich hier gelesen habe. Macht mich nachdenklich.
 

   Antwort einfügen - nach oben