Ich habe meine HHLA Position Mitte Juli aufgelöst, da ich mir den rasanten Kursanstieg bei für mich fast unveränderter Lage nicht erklären konnte.
Zitat Posting 17.7.2017 "Seit ein paar Wochen läuft ein positiver Trend, der sich ggfs noch einige Wochen fortsetzen und auch ein paar weitere Euro Kursgewinn bewirken kann. ABER mir sind bei einem KGV über 20 und KGV/KBV über 60 einfach die Risiken zu hoch, da sich für mich seit den Niedrigkursen vor 6-8 Monaten fundamental nicht viel geändert hat."
Meiner Einschätzung nach haben sich da ein paar institutionelle Player vor einem Jahr zu sehr niedrigen Kursen gut eingedeckt. Dann wurde der Kurs geschickt nach oben getrieben und ihren Kunden konnten die Aktien deutlich hochpreisiger verkauft werden.
Nun ist alles verkauft und besteht kein Interesse an einer Kurspflege mehr ... ggfs. sind die gleichen Player jetzt sogar mit kleineren Shortpositionen dabei.
Für mich wird die HHLA im aktuellen Umsatz- und Gewinnbereich inkl. aller Chancen & Risiken erst deutlich unter 20 Euro wieder interessant ... mal sehen, was nach dem Elbvertiefungsurteil mit dem Kurs passiert ... alles ist möglich.
Viel Erfolg allen Investierten und ein erholsames Wochenende, Aktivbaer |