Ich finde es eher schön, dass z.B. Bosnien den Serben Punkte gegeben habe. Is gar nciht so lange her, dass Serben in Bosnien gemetzelt haben - da gibt es auch einige andere Beispiele.
Glaube nicht, dass es sooooo sehr auf "Nachbarschaftshilfe" ankommt. Wenn D den Türken 12 Punkte geben "...aber von Türkei haben wir keinen einzigen bekommen, obwohl 5 Mio Türken in Deutschland leben, viele hier ihr Geld verdienen und ihren Familien schicken und obwohl sich die Merkel für den (für mich ungerechtfertigten) Eintritt in die EU einsetzt. Das ist Mist! Wenn schon politisch, dann aber auch korrekt!!!" dann liegt das unter anderem an den 5 Mio (ob die Zahl jetzt stimmt, wei ich nicht, ich cover mal frech) und dass wir keine bekommen haben, liegt wohl daran, dass keine 5 Mio Deutsche in der Türkei leben UND dass unser Betrag nicht den Zeitgeist getroffen hat.
Hab heute mal den Gewinnerbeitrag gehört. Schöne Ballade, muss ich sagen. Ich mag die Blakanmucke nicht besonders aber hier ist das übliche Gejaule (Schnauze Pappzeigefinger, ich darf das sagen, bin halber Jugo) weggelassen worden und in verbindung mit nem westlichen Popanteil isses zu ner runden Popballade geworden. Feddich. Will mir doch keiner erzählen dass "Ein bisschen Frieden" musikalisch der beste Beitrag war, damals, oder!? Na also.
Es geht darum, den Zeitgeist zu treffen und den Geschmack, über den man so oder so nicht streiten kann. Dass der Geschmack von Nachbarn ähnlich ist, liegt auf der Hand, odda?!
Und zum Thema Objektivität: HALLO?!? Wo simmer denn? Schon mal in die Charts geschaut?! Was isn da bitte an Qualität drin? Wettbewerb hin oder her, so lange Laien für das Ergebnis verantwortlich sind ziehen andere Sachen als Kadenzen, 7/8-Takte, Fugen und der ganze Rotz. Da geht es auch viel auf die B-Note - ein Grund, warum damals Horn oder auch Raab relativ gut abgeschnitten haben, weil es etwas ganz anderes war.
So, genug geseiert dafür, dass ich mir eben erst einige Clips reingezogen hab, weil ich gestern am Saufen war ;o) __________________________________________________ VIVA ARIVA |