Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2620 von 7776
neuester Beitrag: 24.04.24 17:32
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194377
neuester Beitrag: 24.04.24 17:32 von: minicooper Leser gesamt: 37444471
davon Heute: 19127
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2618 | 2619 |
| 2621 | 2622 | ... | 7776   

18.01.19 09:08
1

198 Postings, 5095 Tage hendrick@Zak #65483

Deshalb bin ich auch überzeugt, dass (vorerst) kein ETF kommen wird. Wenn der China-Coin wirklich kommt und den US-Dollar quasi bedrohen sollte, wird es interessant sein, wie die Amerikaner darauf reagieren. Entschieden wird die Schlacht - längerfristig gesehen - aber dadurch, wer in der Lage ist, den Wettlauf um den besten Quantencomputer zu gewinnen.  

18.01.19 09:16
1

198 Postings, 5095 Tage hendrickQuantencomputer...

und der Wettlauf um den besten, d.h. leistungsfähigsten Quantencomputer wird nicht nur entscheiden, welche "Währung" sich langfristig durchsetzt, sondern bedeutet nichts weniger als die Weltherrschaft. Dr. Markus Krall hat schon recht, wenn er fordert, dass sich unsere Gesellschaft grundlegend verändern muss. Und das bedeutet für alle, dass uns bewusst sein muss, dass das nur möglich ist, wenn wir uns endlich aus unserer Komfortzone herausbegeben...  

18.01.19 09:23

19504 Postings, 4475 Tage berliner-nobodymary ich dachte du wärst jemand

Anderes welcher gern fake accs erstellt um sich selbst zu beweihräuchern  

18.01.19 09:54

7967 Postings, 3817 Tage Zakatemus@hendrick

Quantencomputer = Weltherrschaft! Klingt erstmal einleuchtend - zumindest für schlichte Gemüter.
Das mutet an wie der Wettlauf um die H-Bombe in den 50er Jahren.
M.E. wird es nicht so kommen....ich meine "Weltherrschaft" etc.
Bei der Entwicklung von Atomwaffen kam es auch anders, als es sich die US-Eliten erträumt hatten.
Mit einer oder mit einigen A-Bomben Vorsprung war damals die "Weltherrschaft" nicht garantiert zumal die Bomben alleine nix nützten ohne eine Strategie und ohne die geigneten Trägermittel etc. und folgerichtig zogen die Russen und die Chinesen nach: Aus der Traum!
Beim Quantencomputer und bei anderen Technologien wird das wohl ähnlich laufen.
Vermutlich wird nicht nur in einem Land an der Technologie gearbeitet. Und vom Bau eines Prototyps bis zur vermeintlichen "Weltherrschaft" würde ganz sicher noch sehr viel Zeit benötigt.
Ein Quantencomputer ist überdies nix Wert ohne Software - und solche Entwicklung erfordert viel Zeit.
Also: relax
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beim Aufkommen von Quantencomputern es auch neue Verschlüsselungstechnologien geben wird, die solchen Maschinen gewachsen sein werden.
Entwicklung ist immer ein Prozess, der sich über viele Bereiche erstreckt.
Die Entwickler von Kryptowährungen werden ganz sicher auch entsprechend reagieren und neue Standards in ihre Kryptos integrieren.


 

18.01.19 11:16
1

18906 Postings, 5756 Tage Motox1982@Zaka

Zitat von deinem Artikel:

"Sung zählte auch die Gründe für das Bitcoin- und ICO-Verbot in China auf, nämlich Kapitalflucht und Terrorfinanzierung. Gleichzeitig habe China aber auch schon die Weichen für eine «tokenised economy» gestellt, so Sung."

ich glaube die Regierungen mancher Staaten sind noch etwas naiv in dieser hinsicht, man merkte es ja in Venezuela mit dem Petro, der Megaflopp :-)

Aber China ist anders, die schaffen das, wie auch immer die das anstellen mögen lol

das ist das gute an Bitcoin, er ist einfach da, da muss nichts reguliert werden, nichts getan werden, man kann ihn einfach verwenden und kein Staat dieser erde kann das verhindern.

man kann in verbieten lol macht in aber nur noch wertvoller und interessanter und man beschäftigt sich damit, verbote bewirken in den wenigsten fällen ein deinteresse ;)

ist eine spirale, egal was gegen Bitcoin unternommen wird, es ist gut für Bitcoin, eine to tha moon spirale ;-)
wie ein schwarzes loch, das kannst anstupsen verbieten regulieren bringt nichts, es wächst und wächst und geht nicht weg man muss nur lernen damit zu leben und die leute darüber aufklären, dann ist alles gut ...  

18.01.19 11:28
2

18906 Postings, 5756 Tage Motox1982langfristig

sehe ich evtl. eine Möglichkeit eigene staatscoins einzuführen mit der Möglichkeit dass diese mit Bitcoin gedeckt sind, also eine art 2nd layer coin. Gold oder Öl Deckung ist nicht mehr von Nöten und die Rohstoff Vorkommen eines Staates sind irrelevant da Bitcoin global ist und nicht wie Rohstoffe nur in einer gewissen Regionen erhältlich, somit kann jeder Staat seinen Coin absichern.

dann können die Staaten diesen unter kontrolle halten und es wäre durch den wert des Bitcoin gedeckt, um die menschen davon überzeugen zu können den staatscoin zu verwenden anstatt Bitcoin muss natürlich mit einlagensicherung oder ähnlichem geködert werden.

wir werden sehen was die Zukunft bringt :-)
 

18.01.19 11:41

1041 Postings, 5735 Tage turbo-elch@ motox

Was die Zukunft bringt?
'Nen fallenden Bitcoin natürlich.
Bisher ist noch jede nutzlose Idee gescheitert.  

18.01.19 12:28
1

7967 Postings, 3817 Tage Zakatemus@Motox

Ja - guter Vergleich, diese Verbote mit einem "Schwarzen Loch".
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Chinesen sich treu und brav an alle Regierungsverordnungen bezgl. Bitcoin halten und dass sie sich pauschal und widerstandslos in den (vermeintlichen) Topf von Terroristen oder Kriminellen werfen lassen.

Sie schauen in andere Regionen der Welt und fragen sich: "Warum sollen ausgerechnet wir nicht bei dieser tollen Entwicklung dabei sein?"
Kluge Köpfe gibt es überall auf der Welt und in China oder anderswo wird man Mittel und Wege finden, an der weltweiten Kryptobewegung trotz aller Restriktionen teilzuhaben.
Softwaretechnisch ist nichts unmöglich :-)
 

18.01.19 13:46
1

1729 Postings, 2442 Tage TonY417man kann den bitcoin an sich

zwar nicht verbieten, aber diese tatsache sollte nicht zur kompletten realitätsverblendung führen.
der mensch braucht existenziell 2 dinge:
1.: ein dach über dem kopf
2.: nahungsmittel

einige können auf 1. sogar verzichten, aber ob das so geil ist, wage ich mal anzuzweifeln....

lebensmittel kann ich theoretisch stellenweise bereits mit kryptos bezahlen, miete, kreditschulden für ein haus, strom, wasser, gas und alles was zum dach überm kopf eben dazugehört aber an sich noch nicht.
was hat das mit einem btc bzw kryptoverbot zutun? man kann es indien style machen, indem man girokonten von menschen einfriert oder sperrt, wenn sie von diesen konten geld an eine kryptobörse überweisen. sowas schreckt dann doch schon ganz massiv ab und macht den kryptohandel schlagartig uninteressant, denn niemand würde auf sein girokonto verzichten, wo doch unsere gesamte existenz über fiat zu finanzieren ist.

man braucht also nicht den btc an sich zu verbieten. es gibt umwege auf denen man den handel damit oder den erwerb derart uninteressant gestalten kann, dass dann sehr bequem eigene bankencoins ganz legal entstehen können.


solcher kleinigkeiten sollte man sich halt auch mal bewusst werden.  

18.01.19 14:13
1

3135 Postings, 2361 Tage gebrauchsspurBitcoin Explained, 698 v. Chr.

Damals kam Gold langsam auf. Doch wie man sieht, gab es damals ein wenig Anlaufschwierigkeiten für die Goldjünger. Zu neu, zu unbekannt war das neue Element. Parallelen zur heutigen Situation sind rein zufällig :)  

18.01.19 14:26

7967 Postings, 3817 Tage Zakatemus@tony

Solange wie die Idee lebt und diese Idee eine begeisterte Anhängerschaft hat, wird man diese nicht auf Dauer totkriegen.Die Menschen finden Wege - auch ohne ein Bankkonto benötigen zu müssen. Im einfachsten Fall wird der Schwarzhandel mit BTC organisiert. Die Kreativität von Menschen sollte man nicht unterschätzen.
Wenn Banken es ablehnen mit Bitcoinbesitzern zusammenzuarbeiten, dann stossen
Andere in diese Lücke.
Man kann eine Entwicklung zwar aufhalten - verhindern auf Dauer nicht.  

18.01.19 14:36

1729 Postings, 2442 Tage TonY417natürlich findet man immer einen weg,

aber sobald daraus ein globaler geheimakt werden muss, isses in meinen augen wertlos, am thema vorbei und hat auch keinen mehrwert mehr.

ich möchte "evolution" frei und nach normal gültiger rechtmäßigkeit verwenden können und mich dafür nicht auf dubiose seiten begeben müssen oder was auch immer nutzen müssen um das alles an der gesetzgebung vorbei zu bringen.
recht und ordnung und so  

18.01.19 14:54

9756 Postings, 5475 Tage MulticultiBlockcain Technology

könnte für Unternehmen ein Milliardengrab werde,so eine Kinsey Studie,berichtet das Manager
Magazin,welch Sinnenwandel  

18.01.19 15:07

7967 Postings, 3817 Tage Zakatemus@tony

Entscheidend ist nicht die Frage Legal oder Illegal.
Entscheidend ist, ob die Masse etwas akzeptiert ode nicht.
Mein Lieblingsbeispiel: Prohibition in den USA. Diese ist genau aus dem Grunde gescheitert.  

18.01.19 15:22

1729 Postings, 2442 Tage TonY417ob die masse etwas

akzeptiert ist sehr eng an legal oder illegal gekoppelt.
ob etwas legal oder illegal ist, ist hingegen nicht daran gekoppelt ob die masse etwas akzeptiert oder nicht. that simple.

wenn etwas als illegal eingestuft ist, VERMUTE ICH, dass ein ganz erheblicher anteil der bevölkerung diese sache eben meidet. als gesunden menschenverstand würde ich das bezeichnen sich nicht mit seiner eigenen rechtslage anzulegen (das soll nicht bedueten, dass man nicht versuchen kann diese anzufechten usw, wenn sie grundsätzlich falsch zu sein scheint, aber man muss es nicht darauf anlegen).

wenn etwas als legal eingestuft ist, dann kommt direkt der 2. punkt: nutzen.
ist es nützlich oder nicht für mein leben bzw für die allgemeinheit?
das entscheidet im prinzip jeder für sich, gleiches gilt für online banking und moderne online banken.
andere gehen lieber zum schalter, verwahren kontoauszüge in X ordnern in papierform usw usw und ich steuer das alles simple vom smartphone aus, brauche niemanden mehr zu bequatschen usw, geht alles halbautomatisch und wenn ich will sogar vollautomatisch. zeitaufwand geht gegen 0 im verhältnis zu den anderen. jeder wie er mag eben.

zurück zum thema: ist etwas als illegal eingestuft, könnte man auch die nutzen frage stellen um prüfen zu lassen etwas legal zu machen, aber wenn etwas erstmal illegal ist, dann wendet sich die breite masse erstmal davon ab und um diese geht es schließlich.
ist die breite masse von der sache abgeschnitten, dann bleibt sie ein nieschenprodukt und dann kann man damit auch ur sehr bedingt etwas anfangen  

18.01.19 16:22
1

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9@hendrick - China Coin

Meiner Meinung nach wird ein China Coin niemals eine Weltwährung werden.

Welcher Amerikaner oder Europäer wurde jemals seine Ersparnisse in einen digitalen Renmimbi anlegen, wenn China jederzeit Dir die digitalen Coins einziehen, beschlagnahmen kann? Wenn eine Zentralbank einen Coin ausgibt, dann wird dieser niemals dezentral sein, sondern auch von dieser Zentralbank überwacht und gesteuert werden.

Deswegen halte ich das für "bullshit" bzw. völlig naiv, was der Honkonger in St. Moritz bei dem Event geäußert hat. Fakt ist sicherlich, dass China den digitalen Renmimbi irgendwann seiner Bevölkerung "aufzwingen" wird, so wie Merkel & Co. sukzessive das Bargeld abschaffen. Die Banken müssen schon jetzt bei Bareinzahlungen den Einzahler identifizieren. In Italien sind Barzahlungen über 1.000 Euro bereits untersagt.  

18.01.19 16:47

560 Postings, 2190 Tage Mr49Jörg

Die Masse der Leute kann halt nicht so weit denken, ein paar beschränkte sind hier auch dabei die immer dumme Fragen stellen die zig mal beantwortet wurden  

18.01.19 16:52

7967 Postings, 3817 Tage Zakatemus@tony

Es dürfte schwer sein, einem intelligenten, selbst denkenden und geistig gesunden Chinesen zu vermitteln, dass er Unrecht tut, Bitcoins zu halten oder zu handeln - zumal dies in anderen Ländern ganz selbstverständlich ist.

Um ein Gesetz lebensnah umzusetzen, bedarf es verschiedener Voraussetzungen:

- die MASSE muss dieses Gesetz als SINNVOLL verstehen und akzeptieren
- die Einhaltung des Gesetzes muss wirksam kontrollierbar sein

Ich bezweifle  sowohl Punkt 1 als auch Punkt 2 woraus ich ableite, dass sich viele Chinesen in der Sache GEGEN den Wille des Gesetzgebers profilieren werden - solange, bis die Regierung dort klein beigibt. Auf Dauer kann man die Masse nicht für dumm verkaufen. Das ist ein gesellschaftliches Gesetz.

Wenn es aber darum geht, Umweltverschmutzung, körperliche Gewalt oder Diebstahl etc. zu bekämpfen oder wenn es darum geht, Regeln des Strassenverkehrs durchzusetzen, dann hast du die MASSE immer auf deiner Seite (als Regierung). Dann ist auch die Durchsetzung solcher Gesetze relativ easy.  

18.01.19 16:56

18906 Postings, 5756 Tage Motox1982Tony

"ein dach über den kopf und nahrungsmittel"

genau so ist es, nur wie kommt man in den meisten fällen an dieses? genau mit geld ...

ob ich mein essen mit usd oder bitcoin bezahle spielt keine rolle.

deine argumente gehen genau so gegen USD und EUR den das brauch ich auch nicht, ist auch kein dach über den kopf und kann man nicht essen.

und ob bitcoin kurzfristig legal oder illegal eingestuft wird spielt für mich keine rolle, auch regierungen sind nur vom volk gewählte Vertreter, wenn die regierungen nicht umdenken wird ihnen das volk dabei helfen... :)

also meine geringste sorge ist das regierungen den bitcoin verbieten ...

das einzige was bitcoin noch stoppen könnte wäre eine massive sicherheitslücke, und auch die profitgier der miner wird nicht aufhören und die open source community wird ebenfalls nicht aufhören weiter zu entwickeln.  

18.01.19 17:00

18906 Postings, 5756 Tage Motox1982Zaka

stimmt, im Zeitalter der digitalisierten Welt ist es nicht mehr einfach das eigene Volk zu belügen.

Man kann ihnen nicht mehr vorgaukeln die Erde wäre eine Scheibe, wenn es 1.000.000 Einträge im www gibt dass sie doch eine Kugel ist ;)

Natürlich kann man dem Volk das Internet abdrehen, gute Lösung da die Wirtschaft noch kaum darauf aufbaut *gg  

18.01.19 17:11

18906 Postings, 5756 Tage Motox1982was

ich mich oft frage, warum es so schwer vorstellbar ist, das es in zukunft immer mehr menschen geben wird die mehr den sicheren dezentralen nicht inflationären bitcoin vertrauen als das momentane fiat money das beliebig vermehrbar ist und nicht in eigener hand liegt und durch nichts gedeckt ist, neue Währung und schwups ist die alte wertlos tjooo pech halt ...

es geht nur um vertrauen das aufgebaut werden muss, vertrauen in einen wertlosen papier schein oder in ein sicheres dezentrales netzwerk das auf mathematik aufbaut.

bestes beispiel für mich, bin ich selbst, warum hat mich der bitcoin überzeugt?
bin ich so naiv dass ich der einzige bleiben werde, hmmm?
 

18.01.19 17:36
2

3135 Postings, 2361 Tage gebrauchsspur#65505 Das frage ich mich seit Jahren

Bin ich der einzige, der das versteht? Bin ich vernagelt? Habe ich Phantasien? Haben sich Hirnareale verschaltet? Wo habe ich was übersehen? Bin ich naiv in meinen Überlegungen?
Letztlich bin ich zur Einsicht gekommen, dass (Grund-)Wissen auf verschiedensten Gebieten zusammenkommen muss, damit man dieses Phänomen erfassen kann. Den meisten fehlt es an IT-Wissen, weiteren fehlt es an Erfahrung mit der Struktur und der Dynamik des Internets, anderen an ökonomischem Hintergrundwissen. Dazu kommt die Kenntnis von weiteren Dingen wie Spieltheorie oder Prozessen wie der jahrelange weltweite Kampf um Privatsphäre, insbesondere im Internet. Die Liste kann man wohl noch etwas fortführen.  

18.01.19 17:58

1729 Postings, 2442 Tage TonY417motox mal ne ernst gemeinte frage.....

liest du eigentlich vernünftig was ich schreibe oder verdrehst du das absichtlich?

"deine argumente gehen genau so gegen USD und EUR den das brauch ich auch nicht, ist auch kein dach über den kopf und kann man nicht essen."

nein, meine argumente implizieren, dass eine geschickte handelsblockade für kryptos in kombination mit sperren für normalgeldkonten die ganze sache eher uninteressant machen, weil wir unseren mieten und co mit fiat  bezahlen oder unsere kredite auf unsere häuser usw. nicht mit kryptos.
mit fiat bezahle ich mein dach überm kopf, nicht mit kryptos und da sind wir auch noch ne weile von weg.

"und ob bitcoin kurzfristig legal oder illegal eingestuft wird spielt für mich keine rolle, auch regierungen sind nur vom volk gewählte Vertreter, wenn die regierungen nicht umdenken wird ihnen das volk dabei helfen... :)"

seltsam. die eu hat das datenschutzgesetz geschluckt, die vorratsdatenspeicherung in deutschland und jeden sonstigen mist der so kam. krypto halter und nutzer sind eine massive minderheit der masse und diese wird es nicht jucken, wenn kryptohandel als illegal eingestuft wird, sie beschäftigen sich eh schon nicht damit.

"also meine geringste sorge ist das regierungen den bitcoin verbieten ..."

es ging zu keinem zeitpunkt darum, dass der btc verboten wird. es geht darum, dass eine regierung wie man an indien sieht durchaus in der lage ist deinen alltag zu erschweren, wenn du kryptohandel nachweislich über dein bankkonto betreibst.
ka wie es dir so geht, aber wenn man morgen mein bankkonto sperren lassen würde, weil ich iwas zu coinbase überweise oder so, dann wär mein alltägliches leben durch diese tatsache EXTREM beeinträchtigt, bis hin zur existenzmöglichkeit.  

Seite: 1 | ... | 2618 | 2619 |
| 2621 | 2622 | ... | 7776   
   Antwort einfügen - nach oben