Es war offensichtlich nicht falsch auf den Bericht des CEO zu warten, denn er ist wider einigen Erwartens nun doch erschienen.
Im Gegensatz zu einigen Stimmen hier empfinde ich den Bericht alles andere als blablabla oder nichtssagend.
Hier werden einige interessante neue Dinge präsentiert und Geschichten (z.B. das Lizenzabkommen mit Banner) die wir zu euphorisch gesehen haben (und auf die ich zwischenzeitlich hingewiesen habe) zurechtgerückt.
Überraschend bis enttäuschend ist die Mitteilung, dass in SK tatsächlich immer noch die Produktion steht. Das ist unglaublich (unprofessionell).
Sieht so aus als wenn SBI schneller in die Pötte kommt als SK. Blamabel für SK! Bin mal gespannt wer Ende des Jahres das Rennen machen wird.
Die Nachricht, dass wir und zukünftig der Produktion von Plastikteilen zur DM zuwenden, finde ich groß- und einzigartig.
Forschung & Entwicklung, Lizenzgeber und Zulieferer von entsprechenden Technologie-Teilen, dass klingt in meinen Ohren vielversprechend und schlüssig.
Liquidität ist kurzfristig gesichert und Zukunft wir durch den Verkauf der Anteile an SK sowie einer zusätzlichen KE finanziell auf solides Fundament gestellt.
Wie schon im Bericht darauf hingewiesen, sollte damit zukünftig vor allem auch nie da gewesener Handlungsspielraum für die IQP AG gegeben sein.
In meinen Augen hätte die Neujahrsansprache kaum besser ausfallen können! |