an das Gute.
Seit der Neuausrichtung, die ich bekanntermaßen immer schon befürwortet hätte, befinde ich mich im Zwiespalt.
Positiv sehe ich demnach die Rückbesinnung auf das Lizenz- und F&E-Modell sowie Schaffung von Liquidität, neue Kooperationen und Lizenzvergaben (Moura, Banner, B&H), Einstieg zweier Großinvestoren (Choi und B&H), sehe mit Zuversicht auf Moura und Banner sowie die Entwicklung bei GmbH/Interbat.
Auf der anderen Seite sehe ich viele Fragen die MBOs betreffend, B&H betreffend, die Aushöhlung der AG und die angekündigte KE betreffend. Nicht zuletzt mache ich mir viele Gedanken darüber, welche Rolle uns Aktionären im Freefloat zukünftig zugedacht ist.
Wir haben inzwischen keinen Hauch des stimmrechtlichen Einflusses mehr. Vielleicht sind wir noch in der Lage bestimmte Beschlüsse zu verhindern. Das heißt also, es ist Vertrauen gefragt. Nur woher soll man das nehmen?
Zeitweise nehme ich meine Zuversicht und das notwendige Vertrauen aus den positiven Entwicklungen der Neuausrichtung. Wenn aber, wie gerade geschehen, kurs- und vertrauenstützende News oder Infos ausbleiben, kann auch ich mich nicht der tatsächlichen Entwicklung an der Börse entziehen. |