Manche Menschen reden sich das Thema schön, damit sie nicht nachdenken, nichts unternehmen und sich nicht ändern müssen. Hier im Forum gibt es auch immer wieder Leute, die glauben, dass die Erde ne Scheibe ist. Aber bitte, ich will da nicht missionieren.
Das einzige was mich daran wirklich ärgert ist, dass genau diese Leute mit ihrer maßlosen Ignoranz dazu beitragen werden, dass sich nicht ändert. Selbst wenn wir diese Bedrohung nicht hätten. Was ist denn bitte so schlimm daran sich Gedanken über sein eigenes Konsumverhalten zu machen und hier und dort Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen? Das ist doch aus der Physik allgemein bekannt, dass die Energiemasse immer die gleiche bleibt, egal wohin man sie verschiebt. Nur das das leider unterschiedliche unabsehbare Auswirkungen hat. (Was ja manche nicht glauben.)
Nein wirklich, das Argument, dass sich das Klima schon immer geändert hat und dass es auf dem Mars oder sonstwo auch so ist, ist ne Ausrede, um schön die Hände in den Schoss zu legen.
Getreu dem Motto: nix hören, nix sehen und nix reden.
Aber das kennen wir ja auch schon von anderen Themen aus der Geschichte.
Ich für meinen Teil würde mich zwar riesig freuen, wenn Menschen wie Apfelbaumpflanzer und Real recht hätten. Ich mache mir aber lieber mal ein paar mehr Gedanken, als zu wenig.
|