Eigentlich habe ich den Thread mit dem Titel "Riesenumsatz" eröffnet, um indirekt auf die Marktenge des Titels hinzuweisen.
Jeder Einsteiger wird wissen, dass er bei PVA-Tepla aufgrund der geringen Umsätze nicht jederzeit wieder raus kann, sondern einen gewissen Zeithorizont mitbringen muss. Wer abwarten kann, findet hier sicher eine gute Rendite und auch einen guten Zeitpunkt für den Ausstieg. Ich würde bspw. gerne bei 12 Euro aussteigen . . .
Trotzdem jetzt meine Frage? Wer verkauft denn PVA beim derzeitigen Kurs? Offenbar muss jemand raus. Ich glaube eigentlich aufgrund des Chartes nicht, dass hier jemand "Gewinne mitnimmt" . Und um Leerverkäufe handelt es sich wohl auch nicht. Bei so einem marktengen Wert mit einer gewissen Substanz wären für Leerverkäufe nur weniger als 100 % Gewinn möglich, wobei die Verluste durchaus ein Vielfaches betragen könnten, wenn ein anderer Spekulant einfach beschliesst alles von diesem kleinen Wert zu kaufen. Also wer muss jetzt verkaufen und wieviel muss er noch verkaufen. Sinkt PVA auf 1,50 oder wo ist das Tief ungefähr?
An nedflanders: Ich denke, dass PVA mindestens 4-5 Euro pro Aktie wert ist. Trotzdem wird die Lage des absoluten Tiefpunktes von dem Verkaufsdruck der derzeitigen Verkäufer und den Möglichkeiten der Schnäpchenjäger festgelegt. Es kommen für PVA-Aktionäre bestimmt wieder bessere Zeiten, darum sollten wir jetzt nicht in Panik geraten. Dies nur so als Gruß. Nachdem wir uns länger nicht geschrieben hatten nur zur Klarstellung, ich möchte PVA nicht drücken und denke sie sind mehr wert. Aber momentan fallen sie und wenn jemand eine Ahnung hat, wie weit es runter geht, dann würde ich gerne Tips zu Kaufkursen wissen. Wer heute ausgestiegen ist, wird auch mit weniger als 2 Euro pro Aktie zufrieden sein, ich weiss nicht warum es so ist, aber es gibt vermutlich existentielle Gründe . . .
Gruß an alle, Francis. |