Einstieg war natürlich verdammt spät aber die 22290/22300 abwärts laufende Verbindung der Hochs oder die 22538 (lokales Hoch) hätte ich nun doch noch gern gesehen. SL ist und bleibt aber eng.
Potter21
: Termine + Dax-Tagesausblick für Dienstag 07.04.20
"Wichtige Termine
Deutschland – Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Februar
Eurozone – Zuteilung LTRO-Programm der EZB
USA – API Öl-Lagerbestände
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 10.000/10.137/10.280/10.390 Punkte
Unterstützungsmarken: 9.460/9.145/9.071/8.260 Punkte
Der DAX® nähert sich mit dem heutigen Kurssprung einmal mehr der oberen Begrenzung der Handelsrange der vergangenen Tage. Das Zwischenhoch bei 10.137 Punkten rückt nun wieder in den Fokus. Ein Ausbruch über diese Marke würde einen Test des 2018er-Jahrestiefs bei 10.280 Punkten ermöglichen. Wiederum darüber könnte der Index eine Kurslücke im Chart bei 10.390 Punkten schließen. Durch das heute gerissene Gap zur Oberseite sind Supports nun sehr weit entfernt. Die Rangekante bei 9.460 Punkten ist wichtig, ebenso der Trigger des im März ausgelösten Bodens bei 9.145 Punkten. Fällt der DAX® darunter, wären 9.071 Punkte und damit ein weiterer Gapclose im Tageschart schon fast als Mindestziel anzusehen."
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 06.03.2020 – 06.04.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants
Momentum. Auch Gold dreht inzwischen am Zeiger nach den seltsamen 10 bis 20 Dollar hüpfern in den letzten Tagen. Dax im größeren Bild mit ausgehend vom tief bei ca. 8000 mit neuem hoch. Wäre jedenfalls keine große Überraschung, wenn da noch was kommt.
Weg ...Rest bleibt und wird evtl. nochmal aufgestockt. Im Daily haben wir jetzt nen kaufsignal...wieso sollten wir nicht noch das 50 retrovertieren erreichen ;)
Also doch noch sogar das Flaggenziel...400 Punkte verschenkt wegen schlampigem (zu engem) SL. Ich sollte mal anfangen konsequenter zu handeln, was ich im Blick habe und nicht so zaghaft herumzueiern.
Angehängte Grafik: fe8a9aaa-bdc1-48f8-bb55-aacd0966f269.png (verkleinert auf 72%)
5
06.04.20 22:08
5
Potter21
: Wenn ich diesen Trading-Tag analysieren sollte,
fehlen mir die Worte - angesichts der Rahmenbedingungen einfach unglaublich. Aber TuorT hat auf diesen Longtrend klar hingewiesen. Habe meinen Long auf den Dax bei 10.127 verkauft und schaue dann nochmals rein und denke, ich spinne, dass der Dax plötzlich bei über 10.260 steht.
News Break Kansas City, MO A potential coronavirus vaccine funded by Bill Gates is set to begi... Healthy volunteers in Philadelphia and Kansas City, Missouri, will begin to test an experimental coronavirus vaccine starting this week. The small Pennsylvania-based biotech Inovio Pharmaceuticals received regulatory clearance to begin testing. The Bill and Melinda Gates Founddation...