Warum die USA den Krieg gegen den Irak wollen

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 18.11.02 15:21
eröffnet am: 02.11.02 20:34 von: Kicky Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 18.11.02 15:21 von: BRAD PIT Leser gesamt: 9508
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4  

11.11.02 01:22

12850 Postings, 8182 Tage Immobilienhaiunerträglich wird nur deine scheiss "amerika ist

supertoll und macht alles richtig"-propanganda die du hier verbreitest.

es geht den amis nicht um saddam, es geht um wirtschaftliche interessen...

der irak besitzt nach saudiarabien die zweitgrößten erdölreserven der welt, bis vor gut einem jahr galt saudiarabien als zuverlässiger partner der usa.

aufgrund der nahost-politik der usa regt sich in saudi-arabien immer mehr widerstand gegen die usa...19 der 22 attentäter vom 11.9. waren saudis...

die usa haben schlichtweg angst, das ein radikaler saudiprinz der nächste regent wird und ihnen den ölhahn zudreht. und weil genau diese gefahr mehr als latent wird, greifen die usa auf den bösen saddam zurück und wollen sich die zugriffsrechte auf das irakische öl sichern...denn die dort dann neu gewählte "demokratische Regierung" ist nichts weiter als eine marionette bush's.

überleg mal warum die usa vorsorglich versuchen. vor der wto zu erreichen, dass alle bestehenden wirtschaftsverträge mit dem irak im kriegsfall ihre gültigkeit verlieren, weil nämlich derzeit französische firmen die schöpfrechte für die quellen in form eines kooperationsvertrages mit der irakischen erdölgesellschaft besitzen...  

11.11.02 01:24

108 Postings, 7933 Tage Donald Trump@kicky

bilde dir zur abwechslung deine eigene meinung anstatt irgend etwas aus dem internet zu kopieren und hier herunter zuladen.
oder glaubst du etwas, dass deine berichte OBJEKTIVER sind??
Dann hast du dich aber ganz schoen geteuscht.

und das mit den emotionalen antworten ist so eine sache...WER eine eigene meinung zu diesem thema hat(im gegensatz zu dir) wird automatisch auch emotionale antworten geben.

mfg
trump  

11.11.02 01:28

503 Postings, 7941 Tage Schwartehelau helau helau

"faschistoide grundeinstellung vieler ariva teilnehmer" !?!?!???

ohne krieg kann die "westliche zivilisation einpacken" imposant !!!

"typisch deutsch...
.....sollen die amis doch selber um unsere freiheit kaempfen...." ????????????????

"und wenns nicht klappt, dann holen wir uns wieder einen schnauzbaertigen diktator aus oestereich...DAS IST JA EINE FEINE ARIVA GEMEINDE...ts ts ts." GRRRRRÖÖÖÖÖÖL

"pusherman , du bist mir einer der wenigen sympathischen hier an board..du sagst naemlich deine eigene meinung auch auf die gefahr hin ..von der ariva elite isoliert
zuwerden." lass uns doch etwas wärmen, dafür kriech ich dir in den a.....

"Dort werden auch andere meinungen wie die des pushermans gehoert und sachlich beantwortet." mindestens 2 Promille :-)

"Es ist schon schlimm wie diese "antiamerikaner" hier polemisieren...da bekomme ich das kotzen." Schluchz

 

11.11.02 09:43

1101 Postings, 8096 Tage pusherman@Donald Trump

Ich bin hier nicht im Board um Freunde fürs Leben zu finden. Als berufsmässiger Trader versuche ich mich hier mit anderen Tradern über Themen der Börse auszutauschen. Dies war meine eigentliche Absicht als ich mich in diesem Board angemeldet habe. Doch mit der Zeit musste ich feststellen, dass dieses Board dermassen von Hass gegenüber unseren engsten Verbündeten den VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA geprägt ist dass es einem ja schon richtig angst und bange werden kann. Ich wollte mich hier ursprünglich wirklich auf Themen die die Börse betreffen beschränken, doch diese einseitige anti-amerikanische Polemik trifft mich wirklich sehr tief und deswegen komme ich nicht umhin auch meine Meinung zu diesem Thema zu verbreiten. Dass ich mich dabei hier im Board von der sogenannten Ariva-Elite isoliere ist mir nun wirklich gleichgültig.
Ich bin jedenfalls froh dass es hier noch Leute wie Dich gibt, díe ich würde schon fast sagen exakt die gleiche Meinung zu diesem Thema haben wie ich. Und dass man uns nun vorwirft dass wir uns gegenseitig in den allerwertesten kriechen würden ist ja die blanke Ironie. Es sind genau die Leute hier im Board die sich als die Elite verstehen, die diese Arschkriecherei schon seit geraumer Zeit betreiben. Wenn ich da nur an Leute wie Elan und Happy End denke, die sich hier öffentlich knuddeln.
Können sie ja auch tun, habe ich um Himmels Willen auch gar nichts dagegen. Aber das Schlimme hier ist nur dass diese geistige Ariva-Elite keine gegenätzliche Meinung akzeptieren will und man dann als naiver, verblendeter Pusherman, der als Hinterwäldler von der Weltpolitik überhaupt keine Ahnung hat abqualifiziert wird. Wenn ich da an Boardmitglieder wie z.B. Rheumax denke dann kann ich nur sagen. Dieser Mensch ist an Engstirnigkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten. Da könnte man den ganzen Tag nur kotzen wenn man sich mit solchen Menschen auseinandersetzen muss.
Und diese Kicky z.B. bezeichnet meine Ausführungen als gekünstelt, verlogen und aufgesetzt. Dazu sage ich am besten nur soviel, nämlich dass sich dieses Board durch solche Aussagen selbst entlarvt. Es zählt eben nur die Meinung der sogenannten geistigen Elite und alles andere ist falsch.
Ich könnte noch viel mehr zu diesem Thema sagen, aber ich muss mich jetzt einfach wieder der Börse widmen und deswegen habe ich fürs Erste wieder mal fertig.

Gruss
vom bösen Ami

Pusherman
 

11.11.02 09:48

8584 Postings, 8455 Tage RheumaxDonald Duck, Du bist mir genauso sympathisch

wie Pusherman. Ihr seid Euch auch sehr ähnlich, nur das es Pusherman gar nicht erst
mit Argumenten versucht, sondern er einfach nur Phrasen daherplappert (als würde er eine "Rolle" spielen, wie Kicky schon gesagt hat).
Weiterhin viel Spass dabei, sich gegenseitig..

Na ja, "ist Geschmackssache", sprach die Scheisshausfliege.

 

11.11.02 09:58

1101 Postings, 8096 Tage pusherman@Rheumax

Du bestätigst aufs Neue meine Meinung über Dich. Ich weiss dass ich meine Meinung noch nie mit irgendwelchen Argumenten, die von Dir akzeptiert werden, unterlegt habe. Alles klar. Du hast wie immer recht. Du Oberschlauer, Neunmalkluger, Du geistiger Führer der Ariva-Elite, alias Abu Rheumax.

Pusherman

 

11.11.02 09:59

1232 Postings, 9044 Tage mob1@a0123456

ja, das Öl war da, aber noch nicht verteilt - und das ist heute
anders. Während sich die Amis wirtschaftlich von Saddam fern
hielten, haben die Europäer ( bes. Franzosen ) und Russen mit
Saddam wirtschaftliche Beziehungen aufrecht erhalten. So haben
dann die Elf und die Lukoil - Leute auch Konzessionen im Mrd.$
- Gewinn! -bereich mit Saddam abgeschlossen. Jetzt sehen die
amerikanischen Ölfirmen die Felle wegschwimmen, und wer besseres
als Bush jun. , als alter Ölmultichef sollte sich darum kümmern !?

Deshalb sitzt die amerikafreundliche Zukunftsregierung für den
Irak ( die bereits gebildet wurde ) auch in Amiland im Exil und
verkündet schonmal großmundig, daß nach Ihrer Einsetzung alle
Kontrakte mit Saddam für nichtig erklärt und die Amerikanischen
Firmen endlich zu Ihrem wohlverdientem Recht kommen werden.

Jetzt verstehst Du's vielleicht 'n bischen besser, auch warum Russen
und Franzosen so 'ne strikte Ablehnung gezeigt habe.

Ich empfehle hierzu nebenbei auch mal die FAZ vom WE und nicht immernur
den Fernseher.

Gruesse
MOB  

11.11.02 10:00

1101 Postings, 8096 Tage pusherman@Kicky

Wie geht es Deinem Kopierer? Wird der etwa gerade gewartet?

Pushl  

11.11.02 10:02

1232 Postings, 9044 Tage mob1Bist Du auf Streit aus ,

Du wolltest Dich doch eben noch der Börse widmen !

MOB  

11.11.02 10:10

1101 Postings, 8096 Tage pushermanBin schon dabei!

Keine Angst. Aber ich habe gesehen dass es meinen Lycos zur Zeit nicht schlecht geht und deswegen habe ich nochmal kurz in meinem "Lieblingsthread" vorbeigeschaut, wenn ihr nichts dagegen habt.
Und dass eines nochmal ein für allemal klar ist: Gleiches wird selbst in einem noblen Board wie diesem mit Gleichem heimgezahlt.

Vom Verlogenen und aufgesetzt wirkenden

Pusherman

 

11.11.02 10:13

8584 Postings, 8455 Tage Rheumax"Berufsmäßiger Trader?"

Würde mich nicht wundern, wenn jemand, der diesem Trader schon begegnet ist, einen Lachkrampf bekommt, wenn er dies liest.
Hat der Profi vielleicht noch einen Tipp für mich?:
Ceyoniq vielleicht?
Denen hat doch ein berufsmäßiger Trader eine "glänzende Zukunft" vorausgesagt?
Und dies nach der Insolvenz?
Als "spekulative Depotbeimischung",

Ich lach mich schlapp. Ist das lustig heute morgen!  

11.11.02 10:15

6422 Postings, 9093 Tage MaMoe@All: die gesamte Argumentationskette ist sowas

von mega-schiessdrecks egal ... ob´s um Öl geht, oder um Terrorismusbekämpfung ... scheiss egal wen interessiert das ??? Die Fliege an der Wand vielleicht ... es läuft wie immer: einige Pazifisten (die sich im übrigen nur so nennen, weil´s Imagepflege bedeutet, aber im Grunde ihres Herzen agressiver sind, als jeder Frontkämpfer) schreien Anti-Kriegs-Parolen ... keinen interessierts ... dann gibt´s den Krieg; die Schreie werden lauter und keinen interessierts ... dann gibt´s die Kollateralschäden ... nun randalieren die Antikriegsgegner ... und keinen interessierts ... der Irak ist Geschichte und jeder weiss es ... die Frage ist wer den USA den Blankoscheck dafür überreicht hat ... es leben die Islamradikalinskis: ein sauber durchdachter Plan, die USA ins Herz zu treffen ... leider rottet ihr auch dabei selbst aus ... der Jemen ist das 3. Ziel (sofern´s eine weitere Blankovollmacht gibt), wetten ...

@Kicky: die Vorstellung von High-Tech-Waffen ist informativ aber dabei bleibts dann auch ... was soll man für Lehren daraus ziehen ?? Dass der Irak sogar noch weniger als meine prognostizierten 72 Std. macht ?? Interessant, aber einige Vorstellungen sind bereits wieder veraltet ...


SCHRÖDER VOR; NOCH EIN TOR!!!!!
MaMoe ....  

11.11.02 10:27

8584 Postings, 8455 Tage RheumaxOk, Pusherman

Zur Arroganz bekenne ich mich, aber nur, wenn ich es mit Leuten wie Dir zu tun habe, die ohne eigenes Denken nachplappern, damit ihr schönes Weltbild unangetastet bleibt.
Was die Engstirnigkeit betrifft, überlasse ich die Beurteilung lieber anderen,
wer von uns beiden mit dieser Eigenschaft besser charakterisiert wird.

Da fällt mir noch ein schönes Wort ein:
"Denken kann jeder. Nur Vielen bleibt es erspart."

 

11.11.02 10:41

1101 Postings, 8096 Tage pusherman@Rheumax

Hättest Du auf meine Tips in letzter Zeit gehört, wärst Du gar nicht so schlecht dran. GPC Biotech, SCM Microsystems, IM International Media, um nur einige Beispiele zu nennen. Und selbst bei den Ceyoniq bin ich mit Gewinnen raus. Ceyoniq war natürlich nur ein hochriskanter spekulativer Zock.
Also ich weiss nicht was Du so in letzter Zeit zustande gebracht hast? Kannst ja mal die Hosen runterlassen.
Und brauchst Dich nicht in jedem Posting ständig zu wiederholen. Ich weiss dass ich nichts im Kopf habe und mein Weltbild für einen rational denkenden Menschen nicht der Wahrheit entspricht. Und jetzt lass mich endlich in Ruhe und bereite Dich in aller Sorgfalt auf DEIN Ariva-Treffen in Karlsruhe vor, welches ja so megalustig wie immer werden soll!

Pushi


Pusherman
 

11.11.02 11:00
1

722 Postings, 8580 Tage GlasnostWeder Krieg noch Antiamerikanismus

Ich habe einige Freunde in den USA und die Menschen dort sind vernünftiger, als manche uns glauben machen wollen. Die US-Regierungen hingegen dürfen durchaus kritisch betrachtet werden: Die Geschichte der US-Geheindienstaktivitäten in vielen Ländern dieser Erde hat gezeigt, dass die USA in erster Linie ihre Interessen verfolgen. Dafür kann man angesichts einer vergleichbar zurückhaltenden Einstellung deutscher Regierungen Unverständnis wie Bewunderung haben, es kann aber nicht sein, dass eine Regierung, bloß weil sie die militärische Macht hat tut und lässt was sie will.

Dass man den Irak, insbesonder Sadam nicht mit Samthandschuhen anfassen darf ist ebenfalls klar. Mit Despoten verhandelt man nicht. Er muss in die Schranken verwiesen werden! Dazu ist es aber ausreichend, entsprechende Waffenkontrollen durch zu führen. Wenn er darauf nicht reagiert, kann immer noch zum letzen Mittel gegriffen werden.

Aber ein Eingreifen darf nur unter UN-Mandat erfolgen, sonst würden die Sieger, nämlich die USA sehr wahrscheinlich den Kuchen (das Öl) nur für sich in Anspruch nehmen.

Ob Schröder das nun alles so klar war oder nicht, seine Weigerung an einem Irak Krieg teilzunehmen war aus Europäischer Sicht klug, denn auch mit deutscher Beteiligung bekämen die USA bei der Kuchenverteilung die Filetstücke und das würde unsere Ölpreise langfristig weiter nach oben treiben.

Ich plädiere dringend für ein starkes Europa, nicht als Gegner der USA, sondern als gleichwertiger Partner und manchmal auch als Gegengewicht. Kriegerische Aktivitäten, (soweit es sich nicht um einen direkten Angriff gegen die USA handelt) dürfen zukünftig nur von mit Billigung UNO ausgeführt werden.

Ob mein Idealismus Naiv ist? Keineswegs! So wie Sadam wahrscheilich das Schlimmst für den Irak ist, so muss Busch noch nicht der Worst-Case auf dem US-Präsidialthron sein. Das soll bitte kein Vergleich zwischen beiden sein, aber erinnert Euch an die recht erfolgreichen Versuche von Ross Perot... Wenn also kein Gleichgewicht besteht und die UNO nichts zu sagen hat, dann kann ich nur hoffen, dass es kein zweites Florida (Wahl) gibt.

Und nicht zu vergessen: die USA sind mit weniger als 5 % der Weltbevölkerung aber mit 25 % des Weltenergiebedarfs der mit Abstand größte Resourcenfresser der Welt. Auch wenn sie sich meine Einmischung sicher verbitten: Da müssen die noch was tun, auch im eigenen Interesse einer größeren Unabhängikeit vom Öl.

Good Day,
Glasnost  

11.11.02 11:03

5937 Postings, 8043 Tage BRAD PITAuch wenn es schwer fällt. Man sollte

das Thema weniger emotional diskutieren, was aber nicht heißt, dass man es ohne "Nächstenliebe" erörtert.

Meine Meinung zur Politik von Bush ist ja bereits bekannt, "Gewalt und Gegengewalt" nimmt nie ein gutes Ende.

Das paradoxe dabei: Sogar die Irakis selbst und ihre Nachbarländer wollen Saddam weg haben. Nur gerade den Amis glaubt in der Region niemand, dass es ihnen um die Rettung der Welt geht. Gerade die Tatsache, dass man in der Region seit Monaten das Gemetzel in Israel beobachtet hat und den Amis vorwirft entweder untätig zu sein oder die Israelis zu unterstützen.

Das ist schlimm, aber wieso sollte es uns mehr interessieren, als irgendein anderes Elend auf der Welt?
Weil wir aus der Sicht dieser Menschen Mit-Verantwortung tragen.
Warum?
Weil:
Diese Region keine Demokratie kennt, obwohl deren Völker es sich wünschen. Die kennen aber die europäischen Länder als Demokratien und in ihrer Vorstellung regiert hier in Europa das VOLK.
Die können sich nicht vorstellen, dass wir hier jeweils behaupten, keinen Einfluss auf die Politik zu haben. "Theoretisch" ist es ja auch so, dass uns als Bürgern im Westen alle Möglichkeiten, wie "Meinungsfreiheit" "Freie Wahlen" , "Freie Oppositionen", usw.. zustehen. Was wir daraus machen, ist nicht das Thema.
Und wenn dann in deren Regionen gemetzelt wird, fragen sich diese Leute dann fassungslos: "Was sagt der Westen? Wieso hilft keiner wirklich?"

Der jungen Generation die in dieser Region heranwächst sollte vermittelt werden, dass wir keine Blutsauger sind. Diesen Eindruck haben sie nämlich vom Westen, obwohl sie eigentlich unsere Werte bewundern. Diese Jugend regiert später die Region und entscheidet aber JETZT, ob wir Freund oder Feind sind.
An der Vorgehensweise der Amis können wir nichts ändern. Wir können und sollten aber zeigen, dass die Amis nicht in unserem Sinne handeln.
 

11.11.02 11:19

25196 Postings, 8625 Tage modhmm, Brad Pit

"Wir können und sollten aber zeigen, dass die Amis nicht in unserem Sinne handeln."

Saddam ist weg,
was dann?

- Israel weniger bedroht?
- Saudis weniger bedroht?
- Ölversorgung der westlichen Welt verbessert?
- Quasi-Ölmonopol der Saudis zerstört?
- Verrückter Diktator mit Massenvernichtungswaffen
 entmachtet?

Ergebnis:
"Balance of Power"

Nur die Deutschen sind zu feige,
aber es wird der Tag kommen, wo sie wieder
ihre amerikanischen und britischen Freunde
brauchen.
   

11.11.02 11:27

1101 Postings, 8096 Tage pushermanGenau Glasnost

Weder Krieg noch Anti-Amerikanismus!!!!!!!!
Diese Überschrift Deines Postings gefällt mir sehr gut. Hält sich Saddam ein für allemal auch DAUERHAFT an ALLE Abmachungen wird es auch keinen Krieg geben. So einfach ist das.
Oder glaubt wirklich jemand Bush würde selbst dann im Irak zuschlagen? Dann hätte er auch meine Zustimmung nicht!
Aber dies würde er nie und nimmer tun. Bush ist nicht gleich Saddam oder kein Bin Laden. Wenn dies jemand hier glaubt, ist er KRANK!!


Pusherman  

11.11.02 11:31

1101 Postings, 8096 Tage pushermanUnd Mod hat WIE IMMER recht o. T.

11.11.02 11:42

9161 Postings, 8993 Tage hjw2denke ich nicht


die deutsch-französische freundschaft wird wichtiger denn je.

alle länder die auf öl setzen, setzen auf das falsche pferd.

bis vor drei jahren waren die briten selbstversorger, heute kaufen sie gas dazu.

die schotten, das lustige 5 mio.- völkchen setzen auf regenerative energien

und streben eine vollständige unabhängigkeit von gb an.

bisher war das wirtschaftlich nicht möglich. neueste untersuchungen zeigen aber
dass die schotten innerhalb von 5-10 jahren den gesamten energiebedarf  von gb abdecken könnten.

übrigens mit deutscher technologie..

schaun mer mal

 

11.11.02 12:12

17 Postings, 7881 Tage Berlin110968mod und pusherman

ihr blast zwar ins selbe, aber nicht zwingend ins richtige horn.  

11.11.02 12:17

25196 Postings, 8625 Tage modEine sinkende Abhängigkeit vom Öl ist

ein überzeugendes Gegenargument.

Aber wann kommen die Pkws und Lkws, die mit regenerativer Energie betrieben werden?
Zum anderen ist in den USA, China, Indien, Russland usw.
nicht das entsprechende Bewusstsein abzusehen.  

11.11.02 15:35

6422 Postings, 9093 Tage MaMoe@hjw: der Vergleich hinkt ... selbst wenn Dt. auf

regnerative Energieen setzen würde, würden sie - wie sie es jetzt schon machn - ihren Atomstrom aus dem Ausland einkaufen ... momentan ist noch Frankreich der Hauptlieferant, aber bald schon werden es die Tschechen sein und später die Polen ... eine atomfreie Zone in Dt. umzingelt von mehr als 45 Atomkraftwerken ... na, wenn das mal kein Erfolg ist Hr. Trittin ... und ich wäre froh, wenn die alle mit Dt. Technik gebaut worden wären ...

@mod: die Serienreife von Brennstoffzellenautos ist bereits erreicht; nur die einzige Tankstelle für Wasserstoff findet sich wie immer in Bayern ... am Flughafen, denn da fahren einige Busse mit dem selben ... BMW hat da die Nase vorn und ist auch serienreif ... vorerst gilt aber die Devise: "solange es genügend Öl gibt, warum umrüsten..."  

11.11.02 15:47

534 Postings, 7912 Tage SchwedenkugelFalsch MaMoe

Es gibt mindestens vier Tankstellen in Deutschland, -die in München ist die einzige vollautomatische Wasserstofftankestelle:-)

Noch ist die Wasserstofftechnik teuer, aber Mitte Oktober wurde das erste Serienauto mit Wasserstoffantrieb in Wien vorgestellt. Bei diesem Antrieb emittiert das Auto bloß warmen Wasserdampf. Der Haken an der Geschichte: bisher gibt es nur vier Wasserstofftankstellen in ganz Deutschland, in Österreich stellt die ÖMV in Schwechat den Treibstoff nur für den internen Gebrauch her. Preis steht noch keiner fest. Die Prototypen kommen auf etwa 1,54 Millionen Schilling. (BWM 750 hl, 204 PS, 226 km/h)

(Der Standard, 17.10.2000)
 

11.11.02 15:50

6422 Postings, 9093 Tage MaMoeok,ok,ok ... da lass ich mich gern belehren ;-)) o. T.

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben