"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11721 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41467777
davon Heute: 3772
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11719 | 11720 |
| 11722 | 11723 | ... | 13099   

26.11.20 08:39

5968 Postings, 1277 Tage GoldHamernatürlich butterweich wird der US-Dollar....

https://www.google.com/...u-Kjk2Z_tAhWiyYUKHSZUAtgQ4dUDCAw&uact=5

Die Medien verbreiten das Gegenteil von dem was momentan an den Finanzmärkten abgeht.  

26.11.20 08:43
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearis14.12.

das könnte laut Hajo und in Bezug auf den Potus ein interessanter Tag werden.  

26.11.20 08:43
2

5968 Postings, 1277 Tage GoldHamerEuro oder Dollar - Pest oder Cholera?

Angesichts der Börsenentwicklung zeigt sich der Euro erstaunlich stabil. Mit eigenen Qualitäten hat die Kraft der Gemeinschaftswährung jedoch nichts zu tun - eher mit dem Mangel an Alternativen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...Ag2fgilf4GgznUZM-ap3

Alter HB Artikel wird aktueller denn je.....  

26.11.20 08:45
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearisdie, die sagen, sie seien autark

denen nehme ich das  nicht ab.  

26.11.20 08:50

28046 Postings, 3770 Tage Galearisauf den kommenden Fürsten

nicht den jetzigen, angeschleimten.
Salve pater patriä, bibas princeps optime.  

26.11.20 08:55
1

5968 Postings, 1277 Tage GoldHamerGespräch mit Hajo

26.11.20 09:20
6

31702 Postings, 4865 Tage charly503und wieviel wurde schon an Aktienkapital

eingesackt und wieviel €'s hat schon die Bundesrepublik dafür ausgegeben?
"Wirksamkeit des Impfstoffes von AstraZeneca unklar – Zulassung ungewiss " schreibt man, kontrollieren aber, geht nicht. Wie denn?
Geht genauso nicht wie die ganzen Tatoos auf menschlichen Körpern gestickt, welche nun zu Hause rumliegen, sich nicht in Thermen zeigen können, auch nicht in Sportstudios.
Uns Alten verwehrt man die sportliche Betätigung, tanzen, Geselligkeit und den Austausch von Erfahrungen wie mit dem auslaufendem Leben umzugehen ist, welche Dinge man einnehmen sollte, um gesund zu bleiben. Wehe wenn auch noch das Internet abgeschaltet wird. Manch "Alter", hat nicht mal das. Der konsumiert nur TV und Radio, das nervt derart, kaum auszuhalten. Da bin ich froh, hier Gesellinnen und Gesellen zu finden, über die man oft lachen muss. Besucht ihr eigentlich noch Bekannte ausserhalb der Arbeit? Mir tun die Menschen leid, welche noch Arbeit haben und auch mit Kindern sind. Diese Jugend oder Kindheit, wer hat die schon vorhergesehen?
Viel wichtiger aber, die Leitlinien in Funk und Fernsehen über die Pandemie, könnten nicht richtig sein.
Aber, ihr wollt doch den den Fernsehmoderatoren nicht die Arbeit wegnehmen?
Es scheinen die einzigen zu sein, die sich noch um Anziehmode zu interessieren. Die vormals Tanzwütigen und Theatergänger, scheint der Sinn, Neues zu kaufen um damit u kokettieren zu wollen, gänzlich abhanden gekommen zu sein. Auch ein Autokauf, dürfte einschlafen, wenn er es nicht schon ist. Die Auto An und Verkäufe der Gebrauchten, stagniert. Kein Mensch denkt mehr an Urlaub in anderen Ländern und Gefilden. Ja so ist das, wen man mit dem " Berieseltem", nicht klar kommt.
Das ganze Leben hat eine völlig neue Fahrt aufgenommen.  

26.11.20 10:29
5

2245 Postings, 3900 Tage barmbekerbrietZu 088

Ja Charly, ist alles nicht gerade toll was da so abläuft aber es könnte schlimmer sein. Manchmal und gerade jetzt erinnere ich mich an die Erlebnisse die mir meine Verwndtschaft aus der Kriegs und Nachkriegszeit erzählten, das sind ganz andere Hausnummern. Vieleicht hinkt der Vergleich ein wenig und dennoch meine ich daß wir hier auf hohem Niveau jammern. Was die "ach so armen Kinder" betrifft, da habe ich einen ganz anderen Eindruck. Ich wohne hier direkt neben einer Schule mit einem Sportplatz vor meinem Fenster. Und was mich vorher beinahe ein wenig nervte, erfreut mich jetzt aufs höchste. Ein Geschreie, Gelache und Gejohle, daß man den Eindruck gewinnt die schei..en sich was auf Corona.
also nicht immer ALLES so düster sehen denn uns steht eine "GÜLDENE" Zukunft bevor.  wink


Gruß auch in die Runde

barmbekerbriet

 

26.11.20 10:43
4

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelDer lockdown-light

ähnelt dem alkoholfreien Bier.
Keine Wirkung.
Die Neuinfektionen bleiben hoch, zumindest sinken sie nicht.
Was sollen die Maßnahmen noch, wenn uneinsichtige lasch und lau Politiker sich gegen die Schließung von Schulen weiter aussprechen?
Wertvolle Zeit zur Senkung der Infektionszahlen vergeht.
Die Einschränkungen im privaten Bereich auf 5 Personen ( Haushalte ) sind ein Witz, wenn in den Schulen 1000 Schüler aus fast 1000 verschiedenen Haushalten sind.
Intensivbetten in den Krankenhäusern werden jeweils für mehrere Wochen belegt. Bleiben die Neuinfektionszahlen so hoch wie bisher ( und das werden sie unter diesen lächerlichen Maßnahmen!), kommt es zwangsläufig durch die Aufsummierung! der benötigten Intensivbetten zu erheblichen Schwierigkeiten in der Versorgung der Schwerkranken.
 

26.11.20 10:52
2

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelHildburghausen

Hildburghausen, Thüringen sind die Winner mit 603 Neuinfektionen auf 100 000.
Anscheinend noch nicht genug, die Demos gehen weiter.
 

26.11.20 10:56
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelDisney

Aktuell notiert Disney bei 148,15 Dollar und ist damit exakt 5,26 Dollar vom Allzeithoch entfernt. Das Rekordhoch bei 153,41 Dollar markierte die Disney-Aktie fast genau vor einem Jahr am 27. November 2019.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ck-an-der-boerse-20221309.html
---------------
Na klar, 32000 Arbeiter sollen entlassen werden.
Wahrscheinlich wegen Überlastung.
 

26.11.20 11:15
1

28046 Postings, 3770 Tage GalearisHajo soll Kanzler machen

wir haben bessere Leute im Volk, parteilose, darauf lege ich wert.  

26.11.20 11:19
2

28046 Postings, 3770 Tage GalearisSteimle

sagte, die Grünen seien ihm früher wie Melonen vorgekommen, aussen grün und innen rot.
jetzt sagte er, sie kämen ihm wie Kastanien vor, aussen grün und innen.....  

26.11.20 11:41

6712 Postings, 1695 Tage KK2019ich mach mir da keine Sorgen

et küt wie et küt:

https://m.youtube.com/watch?v=DieklOPmlko

Ich sach nur: Gold  

26.11.20 12:27
1

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairPfeilü @#...090

Nu mal lamgsam und systemisch ordentlich:
Deine "lasch-lauen Politiker" hat man selbst gewählt.
Dafür feiert sich ein ganzes System - die Wahlen.
Darüber sich zu beklagen ist schon komisch...
Jahrelang habe ich Euch darauf aufmerksam gemacht - oh wie böse ich bin :-o
Findet man das jetzt auch mal raus, isses "gut analysiert".
Daher das Fazit: Ehe man hier was merkt, ist Weihnachten 3 mal rum.
Man ist hier derart bescheuert, monatelang rumzudiskutieren, Angst vorm Wähler zu haben und damit  jedwede "Außnahmereglung" zu genehmigen.
Ich sags doch: Lieber beschreitet man den 200fach endlosen und gefährlicheren Weg, als konsequent und kurz harte Regeln einzuhalten.
Das Geschrei vom "freien Markt" ist verstummt. Alles hängt an Staatshilfen.
Jetzt regt man sich darüber auf, dass die Regierung die weiterführen will - OHNE das Parlament zu fragen. Ja was wollen denn die dazu anderes sagen?
Nur weil Lieschen M. nicht ihren Senf dazu geben darf ?   :-o
Der hießige Mensch lernt erst wenn er Sch..e frißt.
Bis dahin gibts umfassende Staatshilfen, kostenloses Staatsserum, geschenkte Staatszeit.
Erst bei ernstlichen Schwierigkeiten baut sich Vernunft auf.
Beides ist in Dtl noch weit weg.  

26.11.20 12:27
2

31702 Postings, 4865 Tage charly503nun lieber Silverhair

ich las Deine Zeilen, aber wer den neuen Präsi bejubelt muß wohl nur Dir auffallen.
Mich empfängt ein Lächeln!  

26.11.20 12:33

31702 Postings, 4865 Tage charly503wollte Dir noch empfehlen

schalte mal andere Kanäle ein und vor allem, mach mal lauter!!  

26.11.20 12:41
3

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Die Insolvenzen

beginnen umgehend, sobald die Insolvenzordnung Stand Feb. 2020 wieder gilt bzw. mit Ankündigung der Wiedereinsetzung. Ich vermute man wird bis Ende März verlängen
Das wird zu einer Kettenreaktion führen.

Seit 5 Jahren warnt Krall belegt mit Z-D-F vor diesem Chaos!

Alle Angaben ohne Gewähr  

26.11.20 13:56

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairCorona und Umwelt

Hier mal einige Artikel von der Uni Landau aufgelistet
https://www.uni-landau.de/rlq/wordpress/?page_id=4364
Klar, auf das Klima wirkt es sich noch nicht aus, das dauert ja um die 30 Jahre.
Aber interessant ist es schon, was plötzlich so alles geht - OHNE das weltweit die Börsen verlieren...
Obwohl nirgendwo wieder was richtig läuft, brummen die Wirtschaften.
Trucks rollen weniger, Flieger fliegen nicht, Schiffe dümpeln rum, der Tourismus ist fast tot.
Die Beschneiungsanlagen könn' se auch ausschalten.
Luft, Wasser, Erde atmen auf.
Na wenigstens was.
Besser als ewiges Wachstum, höherer Konsum, Wegwerf-Mode - koste es, was es wolle.

Ist schon klar, dass die Zivilisations-Zappler an Entzugserscheinungen leiden.
Entschleunigung auf Befehl ist nicht des "Hyperaktiven" Ding.
Eigentlich drollig: Menschen kommen plötzlich mit sich und ihren Nächsten nicht mehr klar.
Egos bestätigen sich nur in der Fremde.
Schon interessant, was das so an gesell. Erkenntnissen bringt.


 

26.11.20 14:20
8

1585 Postings, 2324 Tage tomtom88@ Silver Deine Argumentation ist mindestens naiv..

... du schreibst; und forderst hartes Durchgreifen aber vergisst dass die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen in Europa ganz andere sind:

"Man ist hier derart bescheuert, monatelang rumzudiskutieren, Angst vorm Wähler zu haben und damit  jedwede "Außnahmereglung" zu genehmigen.
Ich sags doch: Lieber beschreitet man den 200fach endlosen und gefährlicheren Weg, als konsequent und kurz harte Regeln einzuhalten.
Das Geschrei vom "freien Markt" ist verstummt. Alles hängt an Staatshilfen."

Rechtlich:
Was haben die harten Lockdowns gebracht, nimm mal die Tschechen, Italiener oder Spanier - da war alles dicht und nichts war mit Baumarkt etc. rechtlich können wir eben nicht die Türen zu schweissen lassen wie in China!

"Technisch" ist viel gravierender, da hätte die Politik durchaus handeln können:
Haben wir genug Tests um mal schnell 4 Millionen am Wochenende zu testen?
Haben wir genug Schutzausrüstung für die Alten- und Pflegeheime?
Können wir Telearbeit und Fernunterricht via Internet?
Haben wir genug Produktionsstandorte in Europa um nicht mehr von China in so wichtigen Fragen abhängig zu sein?

Naiv finde ich Dein Statement, da Deine genannten "harten und kurzen Maßnahmen" in ganz Europa umgesetzt werden müssten, aber wie man sieht haben wir es in den letzten 40 Jahren nicht mal auf eine "gemeinsame Steckdose" gebracht.

Weiter naiv ist das "sogenannte Geschrei vom freien Markt" wie Du es nennst; der freie Markt hat sich NICHT selbst mit einem Berufsverbot belegt, alle Gastronomen haben massivst investiert, in Kinos 10 Meter Abstand usw. - und trotzdem maßt sich der Staat an die Menschen in Existenznot zu bringen.

Nur der freie Markt wird es richten KÖNNEN, nicht zentralseitige Planwirtschaft und Regelungen von Menschen die überhaupt nicht fachlich in der Lage sind wirtschaftlich zu agieren.

"Der Staat" bezahlt die Hilfen von Geldern der Bürger und nicht umgekehrt, und je weniger sich ein Staat in die Wirtschaft einmischt desto besser, jeder deutsche Staatsbetrieb ist doch faktisch ohne Privatisierung pleite: Flughäfen, Deutsche Bahn, Steinkohle usw. alles defizitär!

In der Theorie wäre ein "globaler Lockdown" zum gleichen Zeitpunkt sicher ein Weg gewesen, wobei es ist erstens Theorie - zweitens unrealistisch, einer müsste immer los den Müll zu entsorgen, Atomkraftwerke zu warten oder die Sicherheit zu gewährleisten - das Virus gehört nun zum Leben  -alles andere sind Hirngespinste.

Auch 100.000 Tote wären für ein Land mit 83 Mio Einwohnern zu verkraften! Schön wäre mal zu zählen wer denn tatsächlich an und nicht mit Covid gestorben ist - eigentlich eine Mindestanforderung.






 

26.11.20 14:42
1

59 Postings, 1369 Tage 1O1OO11O1OGibt's in Russland

26.11.20 16:36
4

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Die meisten wirds wie im Thread hier

nicht interessieren:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...schaffen-hat_id_12707461.html

Da werden lieber Ostdeutsche diffamiert. Soweit ists wieder gekommen.  

26.11.20 16:39
1

6712 Postings, 1695 Tage KK2019Und jeden Tag ein Steinchen

mehr wird unsere Demokartie in den Boden getreten:

https://www.welt.de/regionales/nrw/...mrelevante-Berufe-schaffen.html

Alle Menschen sind gleich, nur einige sind gleicher.  

26.11.20 17:23
2

59 Postings, 1369 Tage 1O1OO11O1OQuerdenker United

"Querdenker ist historisch in Deutschland positiv besetzt gewesen. Das hatte etwas mit Kreativität und Lösungen zu tun, nicht mit Gegen-Etwas-Sein und Demonstrationen. Dass der Begriff so veruntreut wird, das schmerzt."

https://www.n-tv.de/politik/...eit-um-Querdenker-article22191804.html


Queeerdenker als Business.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ng-profitiert-17064222.html

 

26.11.20 17:40
4

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelGörlitz

GörlitzEin einziges Intensivbett für Covid-19-Patienten ist noch frei an diesem Donnerstag im Landkreis Görlitz. „Es ist eine sehr angespannte Situation. Ärzte und Pflegepersonal leisten Übermenschliches“, sagt Jens Schiffner, Ärztliche Leiter des Rettungsdienstes im Landkreis Görlitz.
https://www.berliner-zeitung.de/news/...r-auslastungsgrenze-li.121828
----------------
Bald nicht nur Görlitz.  

Seite: 1 | ... | 11719 | 11720 |
| 11722 | 11723 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben