Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 76 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4775039
davon Heute: 89
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 790   

24.07.19 18:21
2

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpDem Aktionör ist nichts zu schwör :-)

Der Aktionär, als die Zeitschrift, gibt es seit 1996, hat solch 'markante' Persönlichkeiten wie Sascha Opel und Alfred Maydorn überlebt und sich den Börsentrends in allen Aspekten angepaßt. Online Auftritte, Aktien Veranstaltungen, Spezialreport Ausgaben, etc.. D.h. Im Gegensatz zu vielen anderen hat diese Gesellschaft überlebt und hat sich einen Stamm von Abonnenten erarbeitet, die anscheinend zufrieden sind mit dem, was Der Aktionär anbietet. Ich weiß, WIR als erfahrene und mit allen Wassern gewaschene Börsenhasen (oder häschen :-)) , die auf jedes Nischenprodukt aufspringen und mit Nerven aus Stahlseilen jeden Trend aussitzen, verachten dieses Mainstream Medium.
Aber dieses Medium erreicht viele Kleinanleger und viele haben damit wahrscheinlich auch gutes Geld gemacht. Ich möchte mal wissen, wieviel Biofrontera Aktionäre durch Der Aktionär Gewinne machen konnten.
Wenn jetzt Der Aktionär dazu beiträgt, daß neue Anleger in unseren bisher darbenden Wert strömen, so ist mir das dürchaus recht, gerade wenn dadurch der Kurs seteigt. Sicher wird der eine oder andere neue Anleger auch hier rum euphorisieren oder rumnölen. Da wir aber von der Sorte schon einige ausshalten haben müssen, wird es auch in Zukunft gelingen; z.B. die Ignore Funktion zu nutzen.
Daß es bei zukünftig steigenden Kursen so heimelig bleibt wie jetzt, ist kaum anzunehmen. Z.B. waren die letzten 4 Jahre in Sirona wie eine tägl. Portion Remimazolam; seit dem Ausbruch im März tummeln sich dort die Spezialisten. In der anfänglich anbiedernden Attitude kommend verwandeln sich diese Poster dann in hinterhältig agierende Alleswisser in Dauerfeuer! Das wird auch hier wieder so sein!
Ich hoffe nur, daß es dann weniger warm ist als heute. Hier in Bonn sind es jetzt 38 Grad.  Da ist es schon schön, wenn es ruhig und gelassen bleibt!  
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

24.07.19 19:11

1044 Postings, 3080 Tage MinusrenditeDie Printausgabe

kann man sich sicherlich ein-/mehrmals gönnen. Was vermutlich auch einige machen. Aber bei dem äußerst lukrativen "Geheimtipp-Letter" trennt sich die Fangemeinde wohl, denn sonst hätte der Kurs reagiert. Was er nachweislich nicht tat.  

24.07.19 19:54
1

3787 Postings, 5021 Tage nuujAktionär

schaue ich schon mal im Bahnhof für lau. Ist ja auch nicht alles schlecht. Zumindest wird der Blick schon mal auf neue Aktien gerichtet, die man bisher noch nicht im Visier hatte. Es ist ein Teil von Info. Warum der Aktionär in Kulmbach beheimatet ist, ist mir ein Rätsel. Kulmbach, nur bekannt durch Bier und die Plassenburg (Zinnfigurensammlung). Thomas Gottschalk nicht vergessen. Der ist so eine Art Verräter, weil wir zusammen die Sexta in der Oberrealschule Bamberg  besucht haben und er danach nach Kulmbach verzogen ist. Was ich beim Einblick in den Aktionär schon mal brauchen kann, sind die Charts. Das sagt mir im Augenblick recht viel. So kann ich die dann bei guidants mit reinstellen (leider nur 30 Stück), sie erweitern und anschließend auf fundamental schauen. Also möglichst viel Quellen.  

24.07.19 20:08

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpder Förtsch ist halt

in Kulmbach geboren. Ein Sohn der Stadt  :-)
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

24.07.19 20:28

1473 Postings, 3816 Tage sam 55moin

laugthinglaugthingtongue out   kulmbach mein Gott das ist doch schon Ausland oder ? spreche die da deutsch ???

 

24.07.19 21:05
1

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpne fränkisch

z.B. ein Heirats Antrag:
"Hebban olla vogala nestas hagunnan hinase hic enda thu uuat unbidan uue nu"
zu deutsch:
"Haben alle Vögel Nester begonnen außer mir und dir, was warten wir nun"

aber es gibt jede Menge fränkischer Persönlichkeiten ausser Förtsch:
Wolfram von Esenbach, Adam Riese, Lucas Cranach, Götz von Berlichingen,
aber auch Josef Neckermann, die Brüder Dassler, Max Grundig u.a.
und etlich sind auch abgehauen nach USA wie Henry Kissinger, Thomas Gottschalk, Marcus Goldmann (Goldman&Sachs), Levi Strauss, Dirk Nowitzky etc.

Ist schon ein produktives Völkchen dort und es gehört zu Deutschland.



https://de.wikipedia.org/wiki/...%C3%A4nkischer_Pers%C3%B6nlichkeiten

-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

24.07.19 21:23

244 Postings, 2619 Tage klbuerglenJoeUp als Schweizer kann ich das bestätigen,

aber dein Spruch da verarscht du uns, oder?
Also ich träume immer noch vom besten Bier Deutschlands dem Scherdel, einfach super.
Leider ist die Textilindustrie ausgezogen.  

24.07.19 21:29

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpnein, schau hier rein

https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkische_Sprachen
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

24.07.19 22:05

244 Postings, 2619 Tage klbuerglenJoeUp es gibt doch auch in Bayern

ein Franken die Stadt Hof ist Teil dieser Region.
Ich hatte einige  Kunden in Hof und Umgebung, war eine schöne Zeit, eben mit Scherdel trinken. Ist ein Bier fühlt sich an wie Engelchen die Kehle hinunter pinkeln.  

24.07.19 23:00
1

3787 Postings, 5021 Tage nuujFranken

als gebütiger Mittelfranke muss ich schon sagen, mit der fränkischen Sprache; welch ein Graus. Da tun richtig die Ohren weh. Man muss es hören. So, wenn Frau Bär (Digitalisierung in Berlin) loslegt, dann kann man nur weglaufen. Ansonsten sind leider die Dorfbrauereien weniger geworden. Gut hat mir immer das Bier aus Rentweinsdorf geschmeckt, weil die Haßberge, sö ähnlich wie die Eifel immer gut mit Regen versorgt waren und das Wasser einen wesentlichen Teil des Bieres ausmachen. Nicht zu vergessen ist eine Cousine meines Vaters. Die war ein Aussiedlerkind von Nürnbergern (butlersba) und hat in USA die Krankenschwesterausbildung praktisch eingerichtet. Schickedanz (Quelle) und mein Herculesrad mit 3Gang Torpedo aus Schweinfurt fällt mir noch so ein. Das ist nun wirlich offtopic. Remimazolam aus dem Rheinland wird auch ins Frankenland vordringen; so wie umgekehrt, die von Heinrich II (Babenberger) geschenkte Kanzel hier im Aachener Dom zu sehen ist.
Es ist einfach Sommerloch. Was will man bei der Hitze sonst sagen. Mit Remi ist alles im Gang. Die 2,50 halten sich recht wacker und wenn Draghi und Powell die Zinszügel noch mal lockern, wohin soll das Geld. Paion wäre da bestimmt eine gute Anlage.  

25.07.19 07:15

1473 Postings, 3816 Tage sam 55min

... wir habe da auch einige wichtige Personen bei uns .....leibniz, Theo lingen, Arendt, augstein,  ( leider auch pocher ) , Berliner ......usw.  ich lebe auch hier :):):)  

25.07.19 08:04

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpirgendwelche Veränderungen?

https://quotes.wsj.com/XE/PA8/company-people
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

25.07.19 21:10

3787 Postings, 5021 Tage nuuj@JoeUp

habe da keinen direkten Vergleich. Die Anzeigen sind vermutlich nicht überall gleich wegen Schwellen.Der Freefloat ist bei Paion einfach recht groß (Hindernis für eine Übernahme). Im Moment fröne ich etwas dem Hobby Chart; sh. unten.
Nach dem fast explosionsartig nach oben gehenden Kurs (fast schon idealtypisch für eine Elliot Wave) und der Hochpunkt erst dann wieder in den aufgebähten BB (also Rückkehr in die Normalität). Seitdem leicht nach unten mit 5 Schritten; fast schon wieder typisch für eine Elliot. Die Korrektur könnte noch bis 2,36 gehen ( ist immer Xetra Schlusskurs), darunter wäre das Bild nicht mehr haltbar. Für weiteres Steigen spricht aber auch das spitzwinkelige nach unten gerichtete Dreieck. Chart, was will man mehr?
Wie öfters erwähnt, ist der Chart bei dem geringen Volumen und bei Biopharmas nicht besonders wirklich.  
Angehängte Grafik:
screenshot_475.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
screenshot_475.jpg

25.07.19 21:30

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpheute hat Boris Johnson seinen Job begonnen

und als erstes lauter Gefolgsleute installiert. Und der EU gedroht und gleichzeitig
"we will make England great again" gekräht! Trump läßt grüßen!
Das hat anscheinend die Märkte verschreckt, sodaß die Indizes in den Keller gegangen sind!
https://www.ariva.de/aktien/indizes . Das hat kaum einen Wert verschont!
Ist der Sommer vorbei, wissen wir mehr. Am 31.10. will Johnson aus der EU, mit oder ohne
Vereinbarung. Hoffentlich hat dann der CEO keinen Grund zu sagen, der Brexit ist schuld;
falls der Kurs nicht steigt! Was ich aber nicht glaube.
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

25.07.19 23:04

1044 Postings, 3080 Tage MinusrenditeWer glsubt denn

ernsthaft daran, dass UK am 31.10. die EU verlässt? Ich nicht. Hier wird weiter gezockt werden um den Austrittsvertrag. Dann wird es wieder eine Fristverlängerung geben u.s.w..
Von der Leyen wird genau jeden Schritt genau hierhin ausrichten. Ich sage: Ende und aus. Die europäische Wirtschaft hat sich darauf eingestellt. Die in UK hingegen kaum.
Es wird eine kurze Amtszeit von Alex werden.  

26.07.19 07:59

6103 Postings, 3656 Tage Guru51vorschreiber


und wer ist alex ??  

26.07.19 08:37

1473 Postings, 3816 Tage sam 55nuuj

.. danke, wir hatten neulich auch ein nach unten gerichtetes Dreieck .... der Kurs ist dann nach oben ausgebrochen ....rest ist bekannt  .... Chart und paion passen die überhaupt zusammen ?  

26.07.19 09:52

1044 Postings, 3080 Tage Minusrendite@guru

Alex:
Alexander Boris de Pfeffel Johnson  

26.07.19 13:15
1

3787 Postings, 5021 Tage nuujBrexit

das unbekannte Wesen. Paion hat eine Außenstelle in GB. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist dort auch eine Fertigungsstätte von Remimazolam. Wie wird Remi bezahlt? Ich denke in Dollar. Der Brexit wird sicherlich Auswirkungen auf Pfund/Dollar und Euro/Dollar haben. Dann hoffe ich mal, dass der CFO gut hedgen kann. Ansonsten sehe ich da kein großes Problem für Paion. Es wird dann wieder so sein, dass die Kurse zunächst bei Brexit erst mal purzeln und Paion dann genau mit dem Ende Phase III in Europa kommt. Es kommt dann wie es kommt.
Ansonsten halte ich den Johnson für einen Schreier, so wie in der Schule; wer die größte Klappe hat, fällt irgendwann darüber, wenn es um das Wichtige geht. Das erkennen sie aber nicht. Die Insellage lässt keine Freigeister zu. Ist alles eng im Kopf da bei so Manchen. So mit Royals; die sollten mal am Fließband arbeiten. Vielleicht merken sie es irgendwann bei changes of the Guard, wo sie wie die Marionetten fungieren und sind doch so leicht zu besiegen.
Ansonsten sind so Trump und Johnson viel gesteuert von der Finanzwelt. Komme zu mir und du wirst reich. Die Bankster haben 2008 nicht verkraftet und versuchen, durch das große Geld wieder Herrgottähnlich an die Macht über Regierunschefs zu kommen. Politik ist eine AG. Nur Profit zählt. Die paar, die im Mittelmeer ertrinken, sind unwichtig.  

26.07.19 13:38

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpDer Omari

Hält zwar keine Paion Aktien, aber hedgen  kann er. Hat vor einigen Jahren ein Währungsplus erwirtschaftet.  
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

26.07.19 16:27

1473 Postings, 3816 Tage sam 55Moin

Kann mir das jemand erklären : gestern über 300 k und heute örsenplatz Letzter Kurs Zeit Absolut Perf. Volumen Geldkurs Briefkurs Gesamtvolumen Gesamtumsatz Details
Quotrix Düsseldorf
  2,430EUR  16:01:27§0,000 EUR 0,00 % 2.060 0,0000 0,0000 293.760 715.643
Fast wieder 300 k  sind das tatsächlich gehandelte Stücke ....  ??? Merkwürdig! Steckt sich da jemand shares ins Körbchen ???  

26.07.19 17:23

1995 Postings, 1962 Tage flavirufamoin sam

kann ich mir auch nicht erklären. Habe aber gerade das hier gesehen.
Ist das bekannt?

+17% im ersten Halbjahr. Value-Stars auf Kurs Richtung Allzeithoch?

https://www.finanzen.net/nachricht/trading/...ung-allzeithoch-7708289

Mit dem Value-Stars-Deutschland-Zertifikat können Anleger in mehr als ein Dutzend chancenreiche Aktien investieren. Satte 92 % beträgt das Plus seit Ende 2013. Im selben Zeitraum legte der DAX nur 31 % zu. Im Interview erklärt Anlageberater Holger Steffen, ob ein Einstieg jetzt lohnt und mit welchen Aktien er Kurs Richtung Allzeithoch nehmen will.


Disclaimer: Der Autor hält über eine Gesellschaft Geschäfts­anteile an der Anlegerbrief Research GmbH, die ein ent­geltliches Beratungs­mandat für den Value-Stars-Deutschland-Index hat und den Börsen­brief "Der Anlegerbrief" heraus gibt. In einem Zertifikat auf den Value-Stars-Deutschland-Index (ISIN DE000LS8VSD9) und im Musterdepot des Anlegerbriefs sind folgende in diesem Artikel analysierte Aktien enthalten: Sixt, Nabaltec, va-Q-tec, Paion, Südzucker
Hinweis: Die finanzen.net GmbH unterhält geschäftliche Verbindungen zur Anlegerbrief Research GmbH, dem Berater des Referenz­portfolios, und parti­zipiert an den Einnahmen aus der Verwaltungs­gebühr und der erfolgs­abhängigen Gebühr des Endlos-Zertifikats auf den Value-Stars-Deutschland-Index (WKN LS8VSD).  

26.07.19 17:42

1473 Postings, 3816 Tage sam 55hi fl

habe das neulich auch  mal gefunden aber nicht wirklich im Zusammenhang mit paion gesehen oder gewußt...danke
ich habe das mal auf wo reingestellt.....
das ist nicht schlecht was da bei Quotrix Düsseldorf
  2,430EUR  17:36:08§0,000 EUR 0,00 % 2.270 0,0000 0,0000 331.285 806.807 RTTSHK
über den Tisch bis lang gegangen ist..... sollte mal auf xetra statt finden
 

26.07.19 21:07

1473 Postings, 3816 Tage sam 55moin

wo's anzeige spinnt Quotrix
  realtime26.07.2019          §
  19:11:15§2,430 EUR -0,030
    -1,22%       225
       225     2,430 
     2.270     2,460 
     2.270 2,460§
2,430 das ist das was geht   schönen abend all  

27.07.19 11:26

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpW:O zeigt Handel auf Quottrix

Handel mit Paion....................344.985
Handel mit Biofrontera..........218.640
Handel mit Sirona...............1.610.700
-----------------------
auf Ariva wird angezeigt:
Handel mit Paion..........................225
Handel mit Biofrontera...................0
Handel mit Sirona...........................0
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

Seite: 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben