ich glaube, allen die hier im Forum sind, geht es genauso. Viele sind auch bei 1€ und darüber eingestiegen und würden wahrscheinlich viel verlieren, sollten sie jetzt aussteigen. Ich bin kein Insider, habe aber zuletzt versucht, verschiedene Kanäle anzubohren, wo ich Infos bekommen kann. Definitiv wird uns außer dem Insolvenzverwalter und dem Insogericht keiner sagen können, was tatsächlich los wird, aber meine Quellen kennen sich in solchen Dingen gut aus und alle gehen von der geposteten Darstellung aus. Das der GmbH-Verkauf kommt, da sind sich alle sicher. Die Situation ist derzeit einfach zu gut, da stimmen allen Voraussetzungen. Die alles enscheidende Frage ist ganz einfach, die Sicherung der GmbH-Anteile für die AG. Dass beim Verkauf der GmbH ein ordentlicher Überschuss bleibt ist auch sicher und dieser Überschuss muss zur AG wandern. Der AG-IV muss die GmbH-Anteile als Vermögen der AG gesichert haben, anders dürfte es unter normalen Umständen nicht ablaufen sein. Den GmbH-IV wird dies primär nicht interessieren, denn er ist zunächst nur der GmbH, deren Gläubigern, etc. verpflichtet. Der Rückspann zur AG kommt dann, wenn es um den Überschuss geht, und den wird und muß der AG-IV als sein Vermögen einfordern und der muß bei einer Abwicklung nach Abzug aller Forderungen und seiner Kosten seinen Überschuss auf die Aktionäre verteilen. Erst dann könnte er die AG schließen, ansonsten bliebe die AG mit dem entsprechenden Vermögen erhalten und würde neue Aktivitäten entwickeln. Wer absolute Sicherheit will, dass seine Anlage gesichert ist und wahrscheinlich ordenlich verdienen kann, der muss einen der IV`s oder das Insogericht zu einer Aussage veranlassen. Inwieweit dieses Inforecht einzufordern ist, haben wir ja sehr widersprüchlich diskutiert. Bis dahin müssen wir davon ausgehen, das alles normal gelaufen ist, keine Vorgänge vorhanden sind, die uns nicht bekannt sind. Dass es Insider gibt, die das absolute Wissen habe, davon kannst du hier ausgehen. Aber die werden sich an unserer Diskussion sicher nicht beteiligen. |