aber erkläre DAS einmal persönlich den betroffenen Eltern von mißbrauchten Kindern. Viel Spaß!
Autofahrer wollte Mädchen in seinen Wagen locken
SELTERS. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit sollte ein Kind in ein Auto gelockt werden. Ein Unbekannter hatte in Selters (Kreis Limburg-Weilburg) versucht, ein zehnjähriges Mädchen zu entführen. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hatte der Mann am Freitagabend neben dem Kind angehalten und aus dem geöffneten Seitenfenster seines Pkw gerufen: "Komm ich fahr' dich heim, du hast doch bestimmt noch einen weiten Weg."
Als die Zehnjährige sich weigerte einzusteigen, sei der Unbekannte ausgestiegen und habe sie in sein Auto ziehen wollen. Eine ältere Frau, die den Vorfall beobachtet hatte, kam dem Mädchen zu Hilfe, worauf der Unbekannte abließ und davon fuhr. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Wagen aus dem Lahn-Dill-Kreis handeln. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls.
Copyright © Frankfurter Rundschau 2001 Dokument erstellt am 22.01.2001 um 00:00:09 Uhr, Erscheinungsdatum 22.01.2001
Ich habe keine Probleme damit nicht zur Gruppe der 'aufgeschlossenen' Zeitgenossen zu zählen, aber angesichts täglicher Nachrichten wie oben dreht sich mir doch buchstäblich der Magen um!.
'Lockere' und 'trendige' Typen wie Schmidt und Raab kennen keine Scham über Minderheiten wie Ausländer, Behinderte, etc. herzuziehen, ich hoffe daß eines Tages die Rollen getauscht werden.
Aus einer Opferperspektive sieht die Welt gleich anders aus.
Gordon_Gekko |