Solarworld wird geshortet und/oder die Anleger lassen sich vn der Panik anstecken. Warren hat Recht, das schrieb ich auch schon öfters. Wenn das Umfeld so extrem negativ ist, dann sinkt auch eine Top Aktie wie Solarworld.
Auch wenn fundamental alles bestens, der Markt sehr gut ist, das Management sehr gut ist (meine Meinung),...etc wir die Aktie verkauft.
Genauso schnell, sogar noch schneller geht es aber auch in die andere Richtung, da rechnen ich mit einer Erholung um 50% in wenigen Tagen, das ist drin bei Solarworld.
Ich denke aber langfrsitig, Solarworld ist die Areva und Siemens Enerergisparte der Zukunft, da sehen wir bald wieder Kurse um 30-40 Euro, wenn sich das Umfeld bessert.
Ich kann nur raten zu kaufen (keine direkte Empfehlung) und ruhig zu bleiben, den niedrigsten Kurs bekommt man nicht und das ständige Ausrichten an Tageskursen mach einen nur verrückt. Kaufen und und in einem 1/2 Jahr mal reinschauen, dann wird man sich freuen, da bin ich mir sicher.
Solarworld ist unter allen Solaraktien die AKtie mit der besten Bilanzqualität, der beste Positionierung und Aufstellung in den Märkten der Zukunft, insbesondere in den USA. Margen werden fallen, aber auch Rohstoffkosten fallen, dürfte kein großes Problem sein. Im Übrigen sind mir die Meinungen der Analysten sowas von egal, vor 2 Monaten noch mit Kurszielen von 40 Euro und mehr winken und dann auf 20 Euro reduzieren, dwas sagt das ?
Die haben keine Ahnung und schreibeseln immer nur hinterher, das ist die Wahrheit. Und sie schreiben um Kurse zu beeinflussen, dh, sie wollen nochmal billig in die Solarwerte rein. So einfach ist das. Das Gegenteil muss man machen, dann hat man eine Chance.
Im Übrigen halte ich auh eine K+S auf dem Niveau für stark kaufenswert !
brokersteve |