Also es gibt auch bei der Charttechnik wie auch bei der Fundamental-Analyse Zeiten wo sie mehr oder weniger gut funktionieren. In Krisen kann man sich auf nichts mehr verlassen, hier regiert die Panik bzw. Verunsicherung.
Das derzeit jedoch die Charttechnik negativ sein soll, kann ich nicht erkennen? Nein für mich sieht das Bild immer noch positiv aus.
Es besteht weiterhin die Chance einer Bodenbildung bzw. Umkehr-Formation. Anbei am Chart kann man noch eine Mögliche Umkehr-S-K-S Formation erkennen. Solange der Kurs das Tief bei ca. 13 Euro nicht erreicht, ist diese Formation gültig. Erkennbar ist derzeit auch, dass der Kurs im Bereich 15,5 Euro leicht dreht und das könnte die rechte Schulter werden.
Das Gap bei 15,5 Euro wurde jetzt geschlossen, nun sollte auch das Gap bei 20 Euro geschlossen werden.
Wenn jedoch der Kurs bis 13 Euro fällt wäre zwar die SKS-Formation ungültig, aber es besteht dann noch die Chance auf einen Doppelboden oder W-Formation.
Nur Schlusskurse unter 13 Euro wären sehr schlecht für eine Bodenbildung.
Fazit: Aus technischer Sicht bestehen sehr gute Chance einer kurz-mittelfristigen Trendumkehr. Kommt eine Jahrsendrally an den Börsen, dann würden wir bei Solarworld Kurse von über 30€ sehen. Meiner Meinung stehen die Chancen nicht schlecht für eine Rally, denn auch die Indizes wie DAX, DOW, S&P arbeiten derzeit an Umkehr-Formationen. |
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%)