wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 437 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3512104
davon Heute: 2400
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 714   

05.02.10 10:17

52 Postings, 6148 Tage ThariamaLeerverkäufe

sind wieder erlaubt. Ob das allerdings gut ist weiß ich nicht.

Wie ich gestern bereits vermutete haben die Amis die Suppe versalzen und ich bin ordentlich ins Minus gerutscht.  

05.02.10 12:00

79 Postings, 5809 Tage Paule0811aktien der deutschen banken

ist schon ein grauen wenn man sich das ganze spiel hier anschaut...
erstmal gibts es momentan so viele pessimisten an der börse die wenn sie was negatives hören sofort zum übertreiben neigen...auch vergleich dow zu dax.
zweitens sind viele analysten zu oberflächlich und haben wirklich von dem was unternehmen leisten keine ahnung und können zahlen überhaupt nicht interpretieren
drittens wie kann man jetzt zu dem zeitpunkt leerverkäufe zulassen...die dinger gehören generell strikt verboten.
viertenns griechenland und portugal.... ich glaube nicht dass viele börsianer wissen was das für den euro heißt bzw...was das für ne deutsche bank heißt wenn die überschuldung zu dolle wird.

man wird in monaten wieder vergessen wieso die kurse derart steil nach unten gingen....
man hat auch vergessen wieso sie schon mal wie vor 10 jahren steil nach oben gingen....

typisch deutsch auch

also liegen lassen oder und vermehren und in 2 - 3 jahren schön kassieren.

denn wer gut wirtschaftet wird belohnt..und die deutsche bank macht das im großen und ganzen sehr ordentlich.

also...ruhig blut  

05.02.10 12:02

609 Postings, 5915 Tage sakndesaströs in weekend?

wenn heuer nicht grünes licht über den atlantik weht, wird es wahrlich ein bloody friday ... schön für die putten, und die angsthasen zahlen die zeche ...

05.02.10 12:35
1

526 Postings, 5955 Tage prinzazidsakn und paule und ein bißchen off topic

sieht heute nach einen black friday aus. da würde ich euch recht geben. da müssen schon wunderdaten aus den usa kommen um den verfall heute noch zu stoppen am gesamtmarkt. gerade sehe ich deutsche industrieproduktion um -2,7% eingebrochen - konsens lag bei +0,70% wie im vormonat... jaja und die autobauer werden es in diesem jahr nochmal richtig schwer haben jetzt wo das staatssäckel leer ist und alles abgewrackt wurde was man so abwracken konnte.

griechenland, spanien und portugal... es ist im moment nicht lustig und ich - als großer optimistenfan - befürchte dass das dicke ende der krise noch kommt - quasi die krise 2.0. wie sich eine pleite von eu-staaten auf die bankenwelt auswirkt mag ich mir gar nicht auszumalen.

dann denk ich mir aber auch wieder: wohin sonst mit der kohle? kopfkissen sind nun wirklich keine alternative, festlegen bei der drohenden inflation sowieso nicht. für alles andere gibts kaum ertrag und an gold glaub ich nicht - auch wenn das wohl irrational und mein unique selling point bleiben dürfte. da geh ich doch lieber mit aktien pennen, denn auch nach diesem ganzen theater wird es noch gut arbeitende unternehmen geben. bei der db fühle ich mich da wegen - aus meiner subjektiven sicht - gutem krisenmanagement am sichersten und wohlsten derzeit. das einzige was als alternative wirklich zu überlegen wäre sind sachgüter: sprich... verprassen wir das geld und leben im hier und jetzt :)

naja, evtl im nächsten... schöne grüße, neue woche, neue perspektiven
prinz  

05.02.10 12:59
1

7033 Postings, 6133 Tage dddidi@ underdog ....

Puh... schwere Aufgabe... Wir haben es mit einem Bruch in der Aufwärtstendenz zu tun.... Es wird die Deutschen nicht sonderlich hart treffen weil durch das Griechenlandszenario der Dollar steigt... dadurch werden Exporte begünstigt... Ebensowenig sehe ich die Geschäfte der DB gestört oder beeinträchtigt. Was unendlich nervt ist der Rückfall der Bewertungskriterien in die Gruppenbewertung...Es liegt zwar nahe weil die Regeln ja für die gesamte Gruppe der Banken gelten sollen. Durchbrochen wurde die jeweilige Gruppenbewertung durch abstrafen der Institute mit staatlicher Beteildigung. Es bleibt also alles beim Alten ..... Auch der verzweifelte Versuch Obamas irgend etwas zu verändern hat sie nur kurz aufgerüttelt. Handlungsbedarf für die Politik kurzfristig klarheit zu schaffen und für ausgewogene und gleiche Rahmenbedingungen sorgen seh ich allemal. Steht ja eigentlich seit einem Jahr auf der Agenda..... Nehmen wir mal an sie kriegen es nicht gebacken weil GB querschießt oder die ein oder andere europäische Großmacht wie Portugal zu viele Schulden macht ....
Dann reden wir in der Jetzigen Situation von dieser Geschichte.....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Angehängte Grafik:
chart_all_dax.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
chart_all_dax.png

05.02.10 13:27

7033 Postings, 6133 Tage dddidiBlöderweise ...

hab ich vom letzten Teil der Kurve was abgeschnitten --- drum sieht man nicht, dass der Rücksetzer eigentlich schon groß genug ist. Die Amikurven sagen aber einen weiteren Rückgang des Dow voraus.... Dazu kommt das am Freitag eh nicht viel läuft weil sie alle keinen Bock mehr haben...... Mein Rat deckt sich mit dem vieler anderer ... vollsaugen und abwarten vllt mal ausnahmsweise ein halbes Joar die Füsse ruhig halten....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

05.02.10 13:43

6 Postings, 5797 Tage wil73dues@ leedesign2006

DE000BN4AZZ7

Falls der Basiswert bei Ausübung über einen Preis von 5.550 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. 

Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,010 * ( 5.550 EUR -Kurs am Ende der Laufzeit ).

Dieser Optionsschein kann nur am Ende der Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden.

05.02.10 13:50

657 Postings, 6323 Tage Marketmanjungs jungs

der Schein ist jederzeit Handelbar, nur Ausübung und Handel sind zwei paar Schuhe!

05.02.10 14:09

7033 Postings, 6133 Tage dddidiseufzt

-----------

05.02.10 14:37

2257 Postings, 5977 Tage freakcityBin dabei 43,60

hab die Zahlen abgewartet,war zwar heute günstiger zu haben trotzdem fühl ich mich so besser.  

05.02.10 14:41

52 Postings, 6148 Tage Thariamakannst du mal eine Seite nennen

wo man relativ zeitnah die aktuellen Zahlen bekommt?  

05.02.10 14:41

848 Postings, 6092 Tage GraflahnsteinInfo

In den USA wurden im Januar 20.000 Stellen abgebaut. Der Konsens liegt bei einer Schaffung von 15.000 Stellen. Die Arbeitslosenrate ist von 10 Prozent auf 9,7 Prozent gesunken. Hier sehen die Prognosen einen Verbleib auf 10 Prozent vor  

05.02.10 14:42

3054 Postings, 6027 Tage under-dogdddidi ich seufze mit

danke für Deine Gedanken. Ich halte heute den Ball einmal flach und schau, was die Amis machen.
Wenn heute nichts weltbewegendes passiert, werde ich mir später oder Montag einen schönen Call kaufen,
denn dann geht es wieder Richtung Norden.  

05.02.10 14:52

2257 Postings, 5977 Tage freakcityErste Angriff auf 5500 gescheitert

Amis sollen das Ruder fest in die Hand nehmen und uns über die 45 schiessen.Noch hält das Bärenpack dagegen,hauptsache sie picken sich die 9,7% raus und nicht die 5000 Al mehr.  

05.02.10 14:59

52 Postings, 6148 Tage Thariama@GrafLahnstein

05.02.10 15:21

446 Postings, 6376 Tage secedaschwache €

postiv  für eine db?  

05.02.10 15:21

1358 Postings, 6122 Tage OldieudoMeine Güte, gerade nervt es aber !

Nicht unbedingt die Kurse oder die Griechen usw, sondern die Experten die an einer Entwicklung und Präsentation, wie Dr. Jupp sie gestern abgeliefert hat, zwanghaft herummäkeln und den Weltuntergang beschwören ! Und wir hier lamentieren auch ganz schön rum. Ist doch alles nicht das ertse Mal und wer der Sache nicht traut soll es einfach auch mal lassen, anstatt irgendein merkwürdiges Hebelprodukt zu suchen, das jedem Pups und Hühnerauge gerecht wird. Wer anfängt kann doch auch mal wenige Aktien kaufen um sich in den Laden reinzufinden, nicht gleich Puten, calls, OS und dann alles noch mit engem SL, der bei jedem Intraday Haken greift.

Habe heute Morgen per Abstauberlimit von gestern meine letzten DB zu 43,25 zurückgekauft, mich kurz darauf bissle geärgert, weil es zu 42,xx noch ein paar mehr hätten sein können und von ein paar Euro Kleingeld noch eine Handvoll Aareal zu 12,-Eu. Bin jetzt wieder voll investiert und fühle mich sehr gut dabei, schon bevor es wieder bergauf ging. Musste doch irgendwann so kommen, schön dass es schon heute ist ! Schöwo Udo

05.02.10 15:30
1

25 Postings, 5859 Tage MagnusImperataNun ja................

..........die Sache ist die. Wer wie ich im falschen Körbchen aufgewacht ist, und nicht mit nem dicken Sparbuch oder so aufgewachsen ist, muss versuchen mit Kleingeld (min.1000€) über Risikopapiere ein Häuflein zu schaffen. Mit Kleingeld kann man an der Börse nix machen, der Gewinn wird von Steuern und Gebühren aufgezehrt. Das klappt also nur mit Hebelprodukten. Sollte man den richtigen Absprung geschafft haben (ab 30000€), dann kann man in verschiedenen Aktien vernünftig arbeiten. Aber das ist ein langer Weg..............(aber mit Konsequenz, auch verkaufen wenn es schmerzt, geht es.......................nur mal so meine Meinung...........   

05.02.10 16:16

3054 Postings, 6027 Tage under-dogOldieudo

Jeder so, wie er es brauch.....
Lang- und Mittelfristig Aktien und zum kurzfristigen Spielen - Hebel -  

05.02.10 17:11

526 Postings, 5955 Tage prinzazidW

dddidi ... sieht beinahe aus als würdest du recht behalten. die chancen stehen zumindest nicht schlecht. entscheidend für das bild wäre dann der heutige handelsschluss und der montagsverlauf. aktuell siehts "drüben" beim dow ja ganz nach ruhe aus. kriegsbei begraben - nur hier bekommt man sich nicht ein.  

05.02.10 21:22

2257 Postings, 5977 Tage freakcityAmis

da halten eiige dagegen,1,5% vom th gleich wieder hoch keine schlechte Leistung-das Teil werden sie über 10000P ins Wochenende retten.  

07.02.10 23:18

380 Postings, 5992 Tage WuergiKursverlust deshalb??

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/407338/index.do

Zwar gut verdient, aber Schönrechnen bringt nichts.

08.02.10 09:15

446 Postings, 6376 Tage secedaja alle lesen das Wirtschaftsblatt Tirol

08.02.10 09:18

40 Postings, 5986 Tage MrZeel@seceda

LOL!

wie siehts denn heute aus?
Tagesprognosen>? / Wochenprognosen?  

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben