wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 375 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3483124
davon Heute: 3175
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 714   

22.10.09 22:44

2257 Postings, 5964 Tage freakcityPastor

ich lerne nie aus,bei einer Inflation wird alles billiger =)  

22.10.09 22:51

216 Postings, 5783 Tage potzblitzIch finde es jedenfalls gut,

wenn ich etwas von Euch lernen kann.

Wünsche viel Glück für den Short-Trade, damit er sauber abschließt. 

Persönlich hoffe ich aber, dass sich morgen die alte DB endlich wieder erhebt, damit ich mein Long vernünftig auflösen kann :-) Sieht ja im Moment besser aus als in den letzten 2 Tagen. 

22.10.09 22:52

370 Postings, 5910 Tage pastor17potzblitz,

ich rechne nnicht viel, ich beobachte die entwicklung und lese nachrichten
wenn alle schreien, es geht runter, nun dann geht es wohl runter, weil alle
dann die hosen voll haben. soll ich etwa allein den markt retten?
meine puts:
nach diesem oberfaulen anstieg heute im vergleich zu den letzten tagen und
den allgemeinen miesen stimmungen am markt VERMUTE ich, dass es morgen
wieder ganz schön abwärts geht. und wenn nicht, dann liege ich mit meinen
puts gefährlich falsch und muss sie sofort verkaufen, sonst wirds teuer.

mach dir eine eigenen meinung und handel danach.
aber verliere nie den markt aus den augen.
wenn du erkennst, dass du falsch liegst, dann korrigiere sofort.
das braucht aber eine menge erfahrung und gefühl und informationsquellen.
du musst eigenrtlich immer einen schritt dem markt voraus sein, nie hinterherlaufen,
das ist teuer.
also wenn ich jetzt in den hohen Dow auf long einsteige, laufe ich dem kurs hinterher.
aber wenn ich sage, der fällt morgen wieder, dann bin ich einen schritt voraus, weil er
jetzt ja noch steigt. aber er steigt nicht ewig, und den punkt genau  musst du erkennen und quasi zur stunde Null einsteigen. und ICH glaube, der punkt ist jetzt,. und wenn nicht, dann sofort weg mit den puts.
wissen tut das keiner wirklich. das zeigt sich erst morgen.
und:
ich habe auch schon eine menge kohle in den saand gesetzt, glaub nicht, dass du mal
so eben schnell reich wirst.  

22.10.09 22:57

370 Postings, 5910 Tage pastor17freak, es ist zeit zu bett zu gehen für mich.

hast natürlich recht,
(bevor eine lawine hier im forum über mich nieder geht)
bei DEFLATION wird alles billliger.
ich wollte erkjlären:
bei inflation werden die preise teurer und du musst heute mehr geld für deine waren hinlegen als gestern.
für deine 100.-- gestern bekommst du heute weniger, also warum geld halten und sparen.... ist ja morgen nichts mehr wert.
danke für den dezenten hinweis.....
(hat hoffentlich niemand bemerkt)
:-)  

22.10.09 23:00

216 Postings, 5783 Tage potzblitzPastor

Danke für die ehrlichen Worte. Es sieht wirklich schräg aus, wenn trotz aller Unkenrufe der Dow grün wird - ich habe den Grund halt in der durchschrittenen 1,50 Marke des USD gesehen. Vielleicht hast Du Recht, und wir sehen morgen eine rasante Talfahrt. 

In DB bin ich über ein Long-KO eingestiegen, weil ich mir bisher nicht vorstellen kann, dass die Gewinnmeldungen nicht angenommen werden. Einen gewissen Spielraum bis 50€ habe ich noch; den Hebel habe ich nicht allzu hoch gewählt. Ab 54 € siehts gut aus für mich, ab 50€ mache ich ebenfalls Schluss und "lerne vom Markt"... :) Hoffen wir mal, dass ich die Entscheidung richtig gewählt habe. 

22.10.09 23:09

2257 Postings, 5964 Tage freakcityPOTZBLITZ

warte die Nacht ab,Db mit 53,49 aus dem Handel da ist noch abverkauft worden um den Gewinn mitzunehmen.Der Dowfuture ist weiter leicht grün und zeigt einen Start um10995 an.Finanztitel weiter nachbörslich im plus bei den Amis und die haben Platz nach oben um an die letzten hochs ran zu kommen.Kann gut möglich sein das es gleich über 54 Euro los geht.Alles Spekulation.  

22.10.09 23:15

216 Postings, 5783 Tage potzblitzfreakcity

Ja, ich bleibe bullish (vorerst) - Leider müssen auch Bullen schlafen.

Mach es gut & gute Nacht Euch! :)

23.10.09 06:20

1358 Postings, 6109 Tage OldieudoMoin Jungs, Ihr seid ja krass drauf

da kann mir ja angst und bange werden ! Bin immer noch voll investiert, mein EK liegt bei durchschnittl. 55 und ich wollte eigentlich durchhalten...Pastors Szenario vom Absturz nach hoher Vola leutet mir aber ein und fürs Schwimmen gegen den Strom bin ich eigentlich zu alt ;-))) Mal sehen was der Wallstreet - Bub und das Parkettmädel nachher so erzählen, vielleicht sollte man doch mit einem Teil der kurzfristigen Verluste realisieren um bei einem Sturz nachkaufen zu können ?? Ich weiss es nicht. stehe gerade mit einer Perf. von 130 immer noch so gut da, das ich die Verluste echt scheue...Die Börsenpsychologie weiss aber auch nicht weiter, Ich soll keine Angst haben auch mal Verluste mitzunehmen, soll mir nicht einbilden alles im Griff zu haben und soll aber auch nicht dem Herdentrieb nachgeben - Na super, bleibt wieder mal nur Schachspielen im Park ;-)) und da holt man sich Schnupfen  

23.10.09 07:24

731 Postings, 6430 Tage Geizbonzendrecksauguten morgen liebe Börsenfreunde

ich überlege dank der fallenden Kurse dieser Woche bei DB einzusteigen. Möchte jedoch kurzfristig Geld abschöpfen. Wie kann ich diese Aktie einschätzen? Ist sie eher zyklisch oder antizyklisch? Welche Faktoren spielen hauptsächlich bei der Kursentwicklung eine Rolle (wie bei z.B EON der Ölpreis)? Wie schätzt Ihr kurzfristig die Kursentwicklung ein? Ca. die nächsten 4 Wochen?  

23.10.09 07:55

2 Postings, 5775 Tage fixundfertigmorgen allerseits

so schlecht sieht doch die welt gar nicht aus. so sehr volatil ist doch der dow gar nicht. ich werd jedenfalls dabeibleiben und rechne heute mit höheren kursen für db.

23.10.09 08:21

1358 Postings, 6109 Tage OldieudoGbdsau, sie DB ist nicht das Richtige

für Deine Zwecke. Mit dem Laden muss man sich schon bissle beschäftigen, zum Zocken ist sie zu teuer und zu schade und zu unsicher, der Kurs kann in den nächsten 4 Wochen rauf oder runtergehen, seitwärts natürlich auch ;-))))Komisch, mir sind Menschen selten sofort unsympathisch, aber manche schaffen auch das...

Tschüss, Udo, bin dann mal wech

23.10.09 08:48

2257 Postings, 5964 Tage freakcitymoin Jungs

werde sicher heute rein gehen,53,90 werlangen sie bei Flatex hoffe auf xetra das ich günstiger rein komme.Da ist alles offen und kann sein das ich dem fahrenden Zug hinterher schaue.Da wenn die pusher ran gehen kann der Kurs schnell bei 55 stehen.  

23.10.09 09:00

216 Postings, 5783 Tage potzblitzAlso

Die Focus-Money-Werbung im TV wirkt ja verstören... Übel reißerisch, irgendwie.

"Deutsche Bank befürchtet 3-fachen Rückschlag." - "Alles verkaufen!" - Gibt es zu diesem, ähm, Stuss auch eine zweite Quelle? -.-

23.10.09 09:11

2257 Postings, 5964 Tage freakcityBin dabei

Dax sollte noch Fahrt aufnehmen können.US-Future kommen auch hoch.53.70 musste ich zahlen.Was den Dax noch bremst keine Ahnung.  

23.10.09 09:19

2257 Postings, 5964 Tage freakcitypotzblitz

die wollen ihr Drecksblatt verkaufen.Was ich besonders witzig,erst kommt Focus Money und mit dreifachen Rückschlag und hinterher kommt der Titan Kahn und wirbt für Investmentfonds der DWS.  

23.10.09 09:29

216 Postings, 5783 Tage potzblitzfreakcity

Zu schade, dass es genug Leser gibt, die Journalismus nicht von Populismus unterscheiden können. 

Wenn das mit der DB stimmen sollte, hätte es schon längst in anderen Interviews zu lesen sein müssen.

23.10.09 09:31

1358 Postings, 6109 Tage Oldieudopotzblitz

darüber habe ich gestern schon gewettert, auf dem Heft stehen übrigens hinter ALLES VERKAUFEN ??? 2-3 Fragezeichen und diese 3-fach Rückschlag Story ist auf ein Interview mit Volkwirt Walter von der DB Gemünzt, womöglich sogar das, aus dem er bereits vor 2 Wochen mit VorsichtVorsicht Rufen zitiert wurde. Er ist übrigens nicht mehr lange dabei und lehnt sich vielleicht deshalb bissle aus dem Fenster. Absägen kann man ihn nicht mehr und so kann mann hinterher immer sagen: Ich habs schon immer gesagt ! Wann kommt das Ding in den Kiosk ? Werde es dort überfliegen und Euch berichten, das mir keiner dafür eine Mark ausgibt !     

23.10.09 09:36

216 Postings, 5783 Tage potzblitzOldi

Diese "Zeitschrift" ist wohl heute schon verfügbar. Jedenfalls wurde kein Datum in der Werbung genannt.  

23.10.09 09:58

85 Postings, 5825 Tage TropicumGuten Morgen an alle,

ich hätte mal wieder ne kleine Frage: Kennt einer von euch zufällig einen Broker, bei dem ich für meine Trades keine Gebühren bezahlen muss, sondern sozusagen "ne Monatsflatrate" oder dergleichen habe? Ich bin momentan bei Flatex, was ja auch recht günstig ist, aber da ich nur sehr begrenzte Mengen an Geld zur Verfügung habe aber recht oft trade, machen die Gebühren doch recht viel aus. Danke im Vorraus und weiterhin viel Erfolg!

Trop

23.10.09 10:13

216 Postings, 5783 Tage potzblitzAktuelle Meldung

IFO-Index passabel gestiegen - jetzt könnte es ein wenig hier steigen...  

23.10.09 11:11

604 Postings, 5854 Tage DukeLondon83@ Tropicum

Tropicum ... da das Thema hier nicht reingehört hab ich dir ne Boardmail geschreiben....  

23.10.09 11:14

216 Postings, 5783 Tage potzblitzAktuelle Meldung

Schäuble wird eventuell Finanzminister. (Quelle: n-tv)

23.10.09 11:17

370 Postings, 5910 Tage pastor17na typisch, unsere fahren den karren wieder

in den Dreck und die
Amis dürfen ihn wieder rausziehen.
aber die AMis haben auch nicht endlos Lust darauf und
fahren ihn am abend wieder in den dreck nur um uns zu ärgern.
:-)

bin noch short investiert,
denke, dass das auch so bleibt
gruß
P.  

23.10.09 11:26

2257 Postings, 5964 Tage freakcitypotzblitz

Die sind doch irre,Finanzminister Schäuble gut da haben sie einen Sündenbock und er wird danach in Rente gehen so oder so aber den Freiheer auf den Posten des Innenministerium abzuschieben ist absurd.Pervers gerade zu.Die Ulla von der SPD beschwert sich über die Zweiklassengesellschaft,ich frage mich wer die letzte Ministerin war.  

23.10.09 11:28

2257 Postings, 5964 Tage freakcityPastor

Zum Glüch gibt es den Dowfuture sonst würden wir uns garnicht bewegen =) der Dax recht schwach,hatte nehr erwartet,Db kann noch werden im Tagesverlauf wenn die Amis starten wenn da die Finanztitel hoch gehen werden sie Db mitnehmen.

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben