ich rechne nnicht viel, ich beobachte die entwicklung und lese nachrichten wenn alle schreien, es geht runter, nun dann geht es wohl runter, weil alle dann die hosen voll haben. soll ich etwa allein den markt retten? meine puts: nach diesem oberfaulen anstieg heute im vergleich zu den letzten tagen und den allgemeinen miesen stimmungen am markt VERMUTE ich, dass es morgen wieder ganz schön abwärts geht. und wenn nicht, dann liege ich mit meinen puts gefährlich falsch und muss sie sofort verkaufen, sonst wirds teuer.
mach dir eine eigenen meinung und handel danach. aber verliere nie den markt aus den augen. wenn du erkennst, dass du falsch liegst, dann korrigiere sofort. das braucht aber eine menge erfahrung und gefühl und informationsquellen. du musst eigenrtlich immer einen schritt dem markt voraus sein, nie hinterherlaufen, das ist teuer. also wenn ich jetzt in den hohen Dow auf long einsteige, laufe ich dem kurs hinterher. aber wenn ich sage, der fällt morgen wieder, dann bin ich einen schritt voraus, weil er jetzt ja noch steigt. aber er steigt nicht ewig, und den punkt genau musst du erkennen und quasi zur stunde Null einsteigen. und ICH glaube, der punkt ist jetzt,. und wenn nicht, dann sofort weg mit den puts. wissen tut das keiner wirklich. das zeigt sich erst morgen. und: ich habe auch schon eine menge kohle in den saand gesetzt, glaub nicht, dass du mal so eben schnell reich wirst. |