wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 372 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3481240
davon Heute: 1291
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 714   

21.10.09 22:31
1

2184 Postings, 6961 Tage thostarDie EMA 200 wurde seit überschreiten nicht einmal

getestet, wenn es da mal runtergeht, kann es sein, dass sie dann auch keinen Halt bietet.
Der ganze Markt ist derart überdreht, siehe zB Öl und Euro, und die Banken spielen dieses Zocker-Spiel auf Kosten der Realwirtschaft und der Menschen. Eine neue Blase eben ohne jegliches Fundament.
Ich möchte aktuell keine Bankaktien besitzen ;-)  

21.10.09 22:33

2257 Postings, 5964 Tage freakcityKursflaute

sieht nicht gut aus,ebay schmiert ab bis zu 9% im minus.Pastor hofft auf die Asiaten aber die waren die ganze Woche schon überzeugend.Da muss heute Nacht schon was passieren das die im plus enden oder der Dowfuture auf die Beine kommt.  

21.10.09 22:38

2257 Postings, 5964 Tage freakcitythostar

hast du einen Grund für das sell off beim Dow?Mach mich nicht schwach meine agst freien sind erst im November dran =)

21.10.09 22:49
1

2184 Postings, 6961 Tage thostarpaar Fakten charttechnischer Art

hat also nichts mit DtBa -Fundamentals zu tun.

- Dax am 50%-Ret. angekommen
- SPX 50% liegt bei 1122, hat aber das letzte Gap-Down aus 2008 bei 1098 gestern geschlossen, d.h. vielleicht schafft er es nicht mehr...
- Brent am 38%-Ret. angekommen 80$ heute
- Wir haben Berichtsaison und da werden die Kurse künstlich hochgehalten. Über Carry-Trades, deshalb der schwache Euro, siehe also Euro-Verlauf, zB. hier http://www.ariva.de/..._dass_der_Euro_t342320?pnr=6747745#jump6747745 , doch trotz enormem Aufwand (Gelddrucken könnte man es auch nennen) steigen die Aktien-Kurse nicht mehr, trotz guter Nachrichten... sollte einem zu denken geben.
- Mode-Aktien wie Apple, Amazon am ATH, Doppeltop möglich,

etcpp, aber ist ja nur was ich sehe, andere sehen was anderes.  

21.10.09 22:54
1

526 Postings, 5942 Tage prinzazidmädels - ball flach halten...

erstmal abwarten wie sich die DB morgen verhält. evtl war die heutige ad hoc und der damit verbundene abverkauf für den morgigen tag genau richtig, um sich gegen den gesamtmarkt zu richten. morgen sollte ein rebound stattfinden denn die news sind gut und die analystenmeinungen überwiegend positiv mit erhöhten kurszielen. die paar blindgänger die hier schon wieder von 40€ faseln hatten wir doch bei jeder korrektur.

abwarten, zusehen was passiert und entscheidung treffen - panik ist völlig unbegründet... ist ja wie bei mädchen :)  

21.10.09 22:58
1

2184 Postings, 6961 Tage thostarnoch was Jungs - Schlüssel im Spiel ist der Euro

siehe hierzu am besten diesen Thread, zB http://www.ariva.de/...ht_mit_den_Hufen_t342320?page=787#jumppos19697

ja klar und keine Panik und keine Angst, aber bitte lasst die Euphorie auch sein, ist ebenfalls fehl am Platz.  

21.10.09 23:07

2257 Postings, 5964 Tage freakcityprinz

kann schon ein intradaycomeback geben kommt nur auf den richtigen Einstieg an,also ich sehe den Dax eher bei 5720 zum Start falls der Future weiter um die 9900 pendelt.Db keine Ahnung da wird zwischen 51und 55 alles möglich zu sein.Morgen kommt wieder die Zahlenflut auf uns zu und um 14.30 AlZahlen und da reagieren sie doch recht sensibel.

22.10.09 00:29

60 Postings, 5819 Tage Warren123Ruhig Blut

Wird schon werden...  

22.10.09 07:15
1

1358 Postings, 6109 Tage OldieudoNa, da wird der neue Focus money

ja schnell vergriffen sein, die reisserische Werbung nervt schon seit Tagen. Der Herdentrieb kann uns heute ganz fies reinreiten, hoffentlich war das gestern schon der Ausverkauf, was DB betrifft. Bin immer noch voll investiert, allerdings mit ziemlichen Bauchschmerzen, denn wenn man heute zu 50 nachkaufen könnte....

Das übliche hätte-wenn halt eben.

An die Neuen: Ihr habt sicher schon gemerkt, dass die Einzelnen hier oft völlig verschiedene Entscheidungen treffen, weil wir die News unterschiedlich interpretieren oder einfach nicht das gleiche Bauchgefühl haben. Deshalb bildet Euch immer selber eine Meinung und handelt danach, man kann sich nicht irgendwo anhängen, das geht schief...

Gruss Udo

22.10.09 07:57

4159 Postings, 6321 Tage HotSalsaAngeblich

stand gestern in der Presse, dass die DB ABN Amro Anteile und eine niederländische Bank erworben hat...  

22.10.09 08:38

2257 Postings, 5964 Tage freakcitymoin oldie

stehe an der Seitenlinie und bezweifel stark das die Bullen dei Unterstützung um 5760 halten können,US-Futures machen erstmal keinen Mut.Stimmung ist derart mies das es fast schon zum kaufen einlädt.Amis bekommen richtig viele Zahlen heute und die 10000 werden die nicht zu leicht auf aufgeben.Bei einem Future von 9900 und Dax bei 5760 kaufe ich aber sicherlich nicht.Wenn ich gestern anschaue waren wir bei einem Future der um 9925stand auf 5737P.Eine Db zwischen 52-53 da lass ich die Finger auch weg.  

22.10.09 08:58

2257 Postings, 5964 Tage freakcityOldie

Welchen Bericht sprichst du direkt an bei Focus Money?

22.10.09 09:28

1358 Postings, 6109 Tage OldieudoFreak, die titeln mit ALLES VERKAUFEN ??

der Sprecher intoniert aber keine Fragezeichen sondern !!!!, also eher Aufforderung, Psychotrickkiste unterste Schublade, darunter steht DEUTSCHE BANK SIEHT DREI wiess nicht genau, sinngemäß Risikofaktoren. Würde man das Pamphlet dann kaufen liest man innen vermutlich irgendeinen Satz vom Chefpessimunkel, unserm Walter, dass wir noch mit Kreditausfällen rechnen müssen, dass die US Bank Hillybilly Village noch pleite gehen könnte und wir auch übermorgen noch Arbeitslose haben werden.

OK, das war jetzt sehr übertrieben, aber Ihr wisst was ich meine. Es waren halt schöne Zeiten, als es noch hiess SEX SELLS, heute steigern nur noch Horrorszenarien die Auflagen. Ich geh jetzt mal zum Kiosk und gucke rein, ob meine Theorie stimmt, aber dann wehe dem nächsten Abo-Verkäfer, der hier anruft ! (Jaja, der kann nix dafür, schon klar...)

22.10.09 10:56

2257 Postings, 5964 Tage freakcityTraut sich jemand rein?

Sehe noch Potenzial nach unten an 5690,fehlen mir auch die Impulse das es hoch gehen kann.Die Situation wird nur der Ami lösen können.  

22.10.09 11:05

370 Postings, 5910 Tage pastor17Hi, Freak, Oldie,

ich kämpfe noch mit meinem Rest ALV.
ansonsten überleg ich mir ernsthaft zu putten, ist
aber brandgefährlich. weiß auch noch nicht auf was, Dow vielleicht...

DB lass ich erstmal und das ganze daytrade gezocke nervt mich auch
inzwischen. in fallenden kursen krieg ich da keinen gewinn raus.  

22.10.09 11:11

609 Postings, 5902 Tage saknsuche nach gründen

moin, weshalb dieses abschmieren?

nervöser markt, zocks oder geschönte zahlen?

22.10.09 11:16

2257 Postings, 5964 Tage freakcityPastor

Geduldig bleiben läuft nichts weg,ich bezahle lieber 53Euro bevor ich mich jetzt aufreibe wegen den paar cent wo es hin und her geht.Sehe Potenzial bis auf 5690 beim Dax.Der Ami muss es richten,ein schlechter Vormittag muss nicht heissen das es so endet siehe gestern da ist das Longsignal erst mit der US-Eröffnung gekommen,also warte ich weiter.Ich sehe eher das Rückschlagpotenzial momentan.

22.10.09 11:18

falls der Future über 9900 kommt könnte man einen ersten Kauf machen.  

22.10.09 11:22

2257 Postings, 5964 Tage freakcitysakn

ist doch klar,Dax ist auf xetra raus mit einem plus da war der Dow auf 10088 der Future deutet einen Start um 9930 aktuell an.Db wird das Eigenleben noch etwas fortleben und finde heute schlägt sich die bis jetzt gut.Ist kein Verkaufsdruck da.   

22.10.09 11:29

370 Postings, 5910 Tage pastor17freak,

was meinst du mit future über 9900, da ist der doch die ganze zeit.
oder meinst du puts ab 10.000 überlegen?
das hätte ich vor, hab da auch schon einem im auge: DB12ZF
aber nur für ganz ganz wenig einsatz!  

22.10.09 11:41

Ich mache nichts.Der Dowfuture steht bei mir aktuell auf 9869P.Quelle Bloomberg.Heute ist alles möglich auch das der Dax mit 1% plus raus geht oder mit 3% minus.Noch ist nichts verloren die Zahlen die heute kommen können ein Wechselbad der Gefühle auslösen und vor 14.30 wird wenig passieren auf die Q-Zahlen wird höchstens auf die Titel reagiert.Bei 5690 gehe ich ziemlich sicher rein.  

22.10.09 11:56

370 Postings, 5910 Tage pastor17freak, verstehe.

bin immer bei ariva RT L&S oder DB indikator drin,
habe mich so daran gewöhnt.
nur für analysen nehme ich andere chartanbieter.

die LAV macht gerade die rakete, ich trau meinen augen nicht.  

22.10.09 12:06

2257 Postings, 5964 Tage freakcitypastor ich auch jetzt

Also bei 9555-9560 könnte es was werden mit einem Kauf wenn der Dow die Hürde nimmt.Da sind wir vorhin runter und da werden sie auch wieder hoch gehen.Deutsche Börse da wären jetzt 2,5% Gewinn darauf.  

22.10.09 12:11

526 Postings, 5942 Tage prinzazidfind ich persönlich ganz spannend

Artikel aus der FAZ - die stimmungsmache ist so bearish, dass ich aktuell fast schon wieder einen termin für einen einstieg auf breiter front suche :) das herdenverhalten ist ja erstaunlich... herbst-rallye könnte ausbleiben, dafür aber SEHR attraktive neue einstiegskurse produzieren... neue welle - ich wäre fasziniert :) cash bleibt fesch!! bin nur noch minimal investiert (mdax komplett raus)

zum artikel:

Verabschieden sich Profis aus dem Dax?

22. Oktober 2009 Gewinnmitnahmen haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag auf Talfahrt geschickt. Der Dax sank zuletzt um 1,77 Prozent auf 5.730,25 Punkte, nachdem er am Dienstag noch den höchsten Stand seit Ende September 2008 erreicht hatte. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es an diesem Donnerstag um 2,30 Prozent auf 7.288,76 Zähler nach unten und der Technologiewerte-Index TecDax verlor 2,12 Prozent auf 759,20 Zähler.

Laut Marktanalyst Christian Schmidt von der Helaba haben vor allem technisch orientierte Anleger Kasse gemacht, nachdem der Leitindex dreimal hintereinander mit dem Versuch gescheitert war, die wichtige Marke von 5.860 Zählern nachhaltig zu überwinden und sich damit der Schwelle von 6.000 Punkten zu nähern.

Als dann im frühen Handel die Unterstützungsmarken bei 5.760 und 5.740 Punkten recht schnell gefallen seien, habe dies den Verkaufsdruck noch einmal verstärkt. Auslöser des Kursrutsches am Morgen seien unter anderem negative Nachrichten vom amerikanischen Einzelhandelsriesen Wal-Mart Stores gewesen, fuhr Schmidt fort. Schließlich habe der gestiegene Ölpreis Befürchtungen geweckt, wonach den Verbrauchern das Geld für zusätzlichen Konsum fehlen könnte.

Plötzlich sorgt der hohe Ölpreise wieder für Gesprächsstoff

Bei den Nebenwerten sorgten die Aktien von Praktiker für Gesprächsstoff in den Handelssälen. Einem Börsianer zufolge verfehlte vor allem das Ergebnis des dritten Quartals unter dem Strich klar die durchschnittlichen Marktschätzungen. Zudem hatte Analyst Jürgen Elfers von der Commerzbank etwas bessere Ergebnisse für die Deutschlandsparte von Praktiker erwartet. Die Titel brachen am Ende des MDax um 5,71 Prozent auf 9,24 Euro ein.

Andere MDax-Werte wurden von Analystenkommentaren bewegt. Anteilsscheine von Heidelberger Druckmaschinen etwa verbilligten sich um 4,36 Prozent auf 5,48 Euro. Merrill Lynch hatte die Papiere des Druckmaschinenherstellers von „Neutral“ auf „Underperform“ abgestuft und das Kursziel von 6,00 auf 4,20 Euro gesenkt. Trotz der Kurskorrektur seit der Gewinnwarnung enthielten die Papiere weiter eine Prämie für einen Zusammenschluss mit Manroland. Das Fusionsszenario sei aber mittlerweile unwahrscheinlich. An der Indexspitze stiegen Vossloh-Papiere um 1,40 Prozent auf 71,62 Euro. Händler verwiesen unisono auf eine Hochstufung durch Merrill Lynch, die den Titeln eine Erholung nach der jüngsten Talfahrt ermöglichten. Das gegenwärtig niedrigere Kursniveau bei den Titeln des Verkehrstechnikkonzerns reflektiere jetzt mögliche Enttäuschungen in einigen Sektoren mehr als ausreichend, schrieb Analyst Claus Roller in seiner Studie.

Im Dax notierten derweil alle 30 Standardwerte in der Verlustzone. Bankentitel wie Deutsche Bank und Commerzbank gerieten trotz guter Zahlen der Credit Suisse besonders unter Druck. Händler verwiesen dabei auf einen Negativ-Trend, der zur Wochenmitte auch die Deutsche Bank nach ihrem guten Quartalsbericht getroffen hatte. Marktteilnehmer erklären dies insbesondere damit, dass die amerikanische Großbank JPMorgan mit ihrem Auftakt der Bankzahlen die Ansprüche der Anleger bereits deutlich nach oben geschraubt habe. Deutsche-Bank-Titel sanken um 2,77 Prozent auf 52,505 Euro, Commerzbank-Papiere verloren 3,19 Prozent auf 8,055 Euro.

Etwas besser als der Gesamtmarkt schlugen sich die im SDax gelisteten Papiere der Comdirect Bank, die nur um 0,91 Prozent auf 6,50 Euro nachgaben. Die Onlinebank steigerte ihr Ergebnis im dritten Quartal dank der Übernahme der European Bank for Fund Services (ebase) leicht. Analyst Werner Eisenmann von der DZ Bank schrieb in einer Studie: „Das Ergebnis übertraf signifikant die Erwartungen und bestätigt, dass Comdirect in einem schwierigen Umfeld gute Ergebnisse generieren kann.“

Verabschieden sich Profis aus dem Dax?

Die jüngsten Verkaufsaktionen der professionellen Anleger haben den deutschen Aktienmarkt nahe dem Jahreshoch auf Konsolidierungskurs gebracht. Die Bullen sind in Scharen zu Bären mutiert. Im Vergleich zur Vorwoche ist das Bärenlager laut der wöchentlichen Stimmungsumfrage von Cognitrend um 11 Prozentpunkte auf nun 41 Prozent gewachsen, die Zahl der Bullen hat sich im gleichen Zeitraum um 14 Prozentpunkte auf 40 Prozent reduziert. Damit sind 19 Prozent der Befragten neutral gestimmt, was einem Plus von 3 Prozentpunkten entspricht.

Nach der aktuellen Erhebung fällt der Bull/Bear-Index, der die Stimmung unter den mittelfristig engagierten Investoren misst, in den pessimistischen Bereich. Beachtliche 14 Prozent der Befragten haben vorerst das Bullenlager verlassen und fast ausnahmslos den direkten Weg ins Bärenlager gesucht. Um überzeugte Pessimisten sollte es sich hierbei aber nicht handeln. Nach Einschätzung der Sentiment-Analystin Christin Stock sind sich die Akteure bewusst, dass sie mehr tun müssen, als nur auf ihren Long-Positionen auszuharren, um am Ende des Jahres die Benchmark zu schlagen.

Nachdem die Profi-Anleger über Monate hinweg der Dax-Performance hinterherliefen, sind die neuen bearishen Anwandlungen vermutlich nicht mehr als ein kurzes Intermezzo. Sie warten nach Einschätzung von Stock nur darauf, zu tieferen Kursen wieder einzusteigen - im Herzen bleiben sie Dax-Bullen.

Text: Quellen: FAZ.NET, dpa-AFX, Reuters, dpa, AP, AFP, Dow Jones, Bloomberg, F.A.Z.
Bildmaterial: Natascha Vlahovic, FAZ.NET  

22.10.09 12:28
1

558 Postings, 7141 Tage KursflauteSehr ermutigend...

bei n-tv laufen wieder die Spruch-Werbe-Bänder unten mit sehr mutmachenden Aussagen: Banken-Schock, Deutsche Bank-Eilausstieg, Bankencrash usw.! Immer wenn es soweit ist, dann ist der Anstieg nicht fern:-)!Buy on bad news...
Gruß, k.  

Seite: 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben