Volkswagen Vorzüge

Seite 3 von 784
neuester Beitrag: 28.03.24 20:05
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 19586
neuester Beitrag: 28.03.24 20:05 von: Romeo237 Leser gesamt: 5171305
davon Heute: 6951
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 784   

20.08.11 19:33

539 Postings, 4858 Tage RikerAkermann zum 2.

Wie schützt du dein Depot eigentlich, hast du einen Put auf den DAX oder DOW mit großem Hebel? Nicht dass ich deine Strategie 1:1 kopieren wollte, es interessiert mich einfach. Ich habe eine waghalsige Diversifikation mit VW, Salzgitter und AMD-Calls (und war wieder zu feige, mir mutig auch gleich noch irgend einen Put zu kaufen, was eigentlich klug gewesen wäre).

Ist ein Daimler-Put vielleicht ne gute Idee, für alle Fälle?? Deine (und andere) Meinungen wären interessant...

Danke

 

20.08.11 23:47

831 Postings, 7324 Tage hedgi@riker Daimler Put - ganz schlecht

der einzige put auf autoaktien den ich sehe ist leider bei vw.man bedenke wo vw involviert ist    man,scania,suzuki,porsche .... diesen wertverlust allein auf grund der  gefallenen aktienkurse kostet die sommergerste milliarden - hatte ich schon oft wiederholt das dieser größenwahnsinnige vollstopfen mit pauken und trompeten untergeht - von wegen weltmarktführer  

09.09.11 16:46
2

295 Postings, 5533 Tage Finance123VW Vz zwingend ins Depot packen

 In guten Zeiten, daher bei günstigen Einstiegsgelegenheiten, kaufe ich Faktor Triple Long Zertifikate auf Volkswagen Vz (z.B. von der Coba).

Diese ermögliches es mir überdurchschnittliche Renditen zu erwirtschaften.

VW nicht putten, das ist doch so blöd. Wir wollen, dass Deutschlands Autobauer sich an der Weltspitze weiter manifestieren.

VW sollte beim Plan 2018 vorangetriebn werden.

 

29.09.11 15:09

295 Postings, 5533 Tage Finance123VW Long Hebeln

 

 ...mit dem Commerzbank Zertifikat für VW Vz.

 

Faktor Triple Long auf Volkswagen Vz (von Commerzbank AG)
WKN: CZ327X ISIN: DE000CZ327X7 

Seht euch mal an wo das Zerti herkommt und dann überlegt wo es hingehen könnte...

 

 

 

29.09.11 18:13

116 Postings, 5257 Tage Sperling1@hedgi,da bist Du ja wieder,

hast Du Shortmonster denn schon wieder Lust auf Nasenbluten.
Kein bashing bitte, schon gar nicht, wenn man keine Ahnung hat.  

30.09.11 12:06

18 Postings, 4604 Tage timtam0703mein favorit

ist ja immer noch der SG12JE. 

 

01.10.11 02:48

3595 Postings, 4627 Tage Lulea OstseePolizeibeamte und Feuerwehr,

eiskalt abgezockt von Möllring und Winterkorn mit Unterstützung von komba und verdi.

Man muss sich jede Minute merken, pro Winterkorn gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienst.
Komba und Ver.di sorgen für Reallohnverluste.  

02.10.11 11:48

18 Postings, 4604 Tage timtam0703Lulea,

was willst du sagen mit deiner Meinung? 

 

02.10.11 21:43
1

471 Postings, 4616 Tage Martin19xxAlso

Wenn man sich VW nachbörslich ansieht fragt man sich schon was jetzt kaputt ist, einer der wenigen Unternehmen denen es trotzdem noch prächtig geht, auch wenn eine Wachstumsschwäche eintritt

 

02.10.11 22:04

1761 Postings, 5188 Tage otwocandoMartin

ich kann es mir auch nicht erklären. Kann mir gut vorstellen das es bis Di auf 95 geht.

Dann mal schaun ob eine Gegenbewegung kommt. Sonst kommen die 80 Euro und wir haben fast 50 % verloren vom Hoch.

Oh man...

 

Ist morgen eigentlich Handel in Deutschland?

 

02.10.11 22:20

471 Postings, 4616 Tage Martin19xxJap

XEtra ist möglich

 

03.10.11 11:24

1761 Postings, 5188 Tage otwocandoOk also meine

 95 sind nun schon gekommen. Waren sogar auf 94.

 

Ich denke das wir die 93 - 92 auch noch sehen. Wenn nicht heute dann morgen.

 

Was denkt Ihr?

 

Newsflow:

 

Schlechter kann es doch für VW gerade nicht aussehen:

 

MAN Übernahme

MAN Feerostal

VW: Sokada Motoren

VW: China Absatzmarkt und Wirtschaft

VW: Streit mit Suzuki

 

Sind die denn WAHNSINNIG!!? In so einer Phase... Oh man ich muss leider mal anmerken, dass mir hier der hedgi mit dem Management wieder in Erinnerung gerufen wird!

 

03.10.11 11:43
2

136 Postings, 5100 Tage rahbulalso was sich bei VW fundemental geändert?

also diese Diskussion mit VW schlechte Zeiten, etc... das ist alles nicht fundiert und kann man meinerseits nicht nachvollzogen werden...

1. MAN Übernahme ist eine positive Sache für VW - hiermit werden Synergien zwischen SCANIA und MAN geschaffen...

2. Suziki ist eine kleine Beteiligung, welche nur eine Strategische rolle spielt, d.h. VW kann den MArkt Indien auch mit eigenen Kräften schaffen - natürlich mit verbündeten ggf. schneller....

3. MArkt China ist VW am besten positioniert von einer Abschwächung des Marktes dort kann schon jetzt noch gar nicht die rede sein - zumal das Verhältnis Auto zu Mensch so gering ist, das das Potentiall mehr als mind. 10 Jahre andauern wird.

4. Gerede über Griechenland, das Sie die Sparziele nicht erreichen ist dem Markt schon lange klar gewesen ....trotzdem muss werden die Europär den Griechen die nächste Tranche an Zahlungen billigen müssen - ansonsten gibt es kein vereintes Europa....

5. Es wird derzeit nur versucht die kleinen Privatanleger zu verunsichern und deren Anteile zu günstigen Konditionen zu übernehmen...

6. Die nächste Berichtsaison fängt an - die Zahlen der Autobauer dürfte nicht schlecht sein...und eventuell über den Erwartungen liegen ...nicht umsonst werden Sonderschichten und Personal aufgebaut.....

also was sich bei VW fundemental geändert? gar nichts ....es wird nur die Pschye der schwachen genutzt um den Kurs zu drücken....

soll keine Kaufempfehlung sein nur meine Meinung..

 

mfg..

 

 

 

03.10.11 13:36

351 Postings, 4907 Tage konigvw

wow. 95 euro sind wir jetzt. aber sehts positiv. von 95 auf alte höchststände von 150 kann man 50% absahnen. das ist für denjenigen, der auf höchstständen kaufte natürlich kein trost, aber für goldmannsachs sicher ein fressen. die haben ja ein astronomisches kursziel von über 250 euro. na wenn das kein kontraindikator ist.

 

03.10.11 13:50

711 Postings, 4677 Tage LisanneM@rahbul hallo :-)

 

Wie recht du doch hast !

Es geht wirklich nur darum, vor allem die Kleinanleger nervös zu machen, damit sie panikartig verkaufen, die Großen sammeln dann munter ein.

Und selbst wenn die große Krise kommt.........Autos werden immer gebraucht.

Wer jetzt die Nerven hat, sammelt ein und verkauft nicht! (Hab mir heute zusätzlich BMW ins Depot gepackt für billig Geld).

Liebe Grüße

Lisanne

Folge den bösen Buben nicht, sondern gehe ihnen voran!

 

03.10.11 15:57
2

13787 Postings, 4706 Tage Maxxim54LisanneM

Leute..Leute..Das hab ich mir bei der DeB und der RWE  auch so gedacht, bis die Werte den Keller runtergingen...Ich rate zur Vorsicht!

Wir schlendern in eine Rezession rein. Autos werden zur Zeit noch verkauft, doch dabei handelt es sich um Vorbestellungen vor 6-12 Monaten. Die derzeitige wirtschaftliche Lage wirkt sich erst in 6-12 Monaten auf die Autobranch aus. Falls es zur Stornierungen von vorbestellten Autos kommt, dann kann es schnell bergab gehen. Seid vorsichtig mit euren Investments. Wenn ihr kaufen wollt, dann nicht mit vollem Cash, haltet etwas zurück für den Fall des Nachkaufs....

 

03.10.11 21:17
1

711 Postings, 4677 Tage LisanneM@Maxxim hallo :-)

 

Danke für deine lieb gemeinte Warnung.......ich weiß ...

Selbstverständlich hab ich nicht all mein Cash in VW investiert, aber doch eine ganz schöne Summe (bei 109 gekauft).

Bei VW denke ich halt so: 2-4 Jahre Zeit geben und nicht anrühren. Die Dividende ist zwar nicht hoch, aber bei dem günstigen Kurs macht sie ungefähr 4-5% aus, vorausgesetzt, sie wird auch gezahlt. Dann nehm ich halt so lange die relativ kleine Dividende mit und warte ab.

Betrachtet man z.B. die Lehmann-Pleite, so hat sich VW da auch sehr schnell innerhalb von 2 Jahren wieder berappelt, oder liege ich falsch?

Hatte heute wohl überlegt, VW zu halbieren in meinem Depot (wären dann ca. 1400 Euro Verlust) und auf wesentlich niedrigere Kurse zum Nachkauf zu warten, aber ich glaube, das lass ich lieber.

Mit Eon und RWE hast du natürlich völlig recht, da bin ich auch auf die Nase gefallen.......hab aber beide beim letzten großen Crash wieder wesentlich billiger eingesammelt und bin mit beiden trotz der ganzen widrigen Umstände derzeit immer noch gut im Plus.

Eigentlich wär mir lieber, Griechenland würde endlich Pleite gehen, dann hätte dieser Schrecken wenigstens ein Ende.

LG Lisanne

 

03.10.11 21:20
1

711 Postings, 4677 Tage LisanneM@konig........

 

Du solltest nicht so viel geben auf die Analysten und deren Voraussagen.

Ich meine schon, daß sich weltweit die Konjunktur eintrüben wird und somit wirkt sich das auch auf die Kurse konjunkturabhängiger Unternehmen aus. Ich wär schon überglücklich, wenn wir bei VW die 123 nochmal sehen würden.

LG Lisanne

 

03.10.11 22:12
2

351 Postings, 4907 Tage koniganalysten

ich halte nix von analystenmeinung. die arbeiten ja nicht für mich, sondern für ihren arbeitgeber - wer immer das auch sein mag. also helfen sie ihren arbeitgeber geld zu verdienen und nicht mir. warum sollte er kostenlos irgend jemanden helfen geld zu verdienen. ich sagte doch, goldmannsachs ist für mich ein kontraindikator. wenn die sich mit kaufempfehlungen und kurszielen meterweit aus dem fenster lehnen, na dann ist eins sicher, sie wollen selber raus oder diverse optionsscheine platt machen und der absturz folgt mit ein paar monaten zeitverzögerung. und zu vw sag ich mal lieber nix.

 

13.10.11 17:05

513 Postings, 4620 Tage Menina100 Euro Marke geknackt und gehalten

Gutes Zeichen. 110 Euros wir kommen.  

15.10.11 13:30

37 Postings, 4676 Tage EpimetheusGrundlegende Frage

 Hallo, hab mir vor einiger Zeit diesen Optionsschein hier gekauft CG6VH6 doch obwohl VW steigt bleibt der immer im bereich von ca. 2 Cent stehen, manche Tage fällt der OS obwohl die Akie deutlich steigt.

Nun hab ich auch einen OS auf Apple und bei dem ist das nicht so der bewegt sich immer schön mit dem Kurs mit.

Wäre super wenn mir einige von euch dies bitte erläutern könnten woran das liegt und was ich für nen Fehler mit dem OS gemacht hab, damit ich selbigen nicht wieder mache. 

 

 
 

18.10.11 07:52

1 Posting, 5177 Tage finanzdocspread

Falls der Basiswert bei Ausübung  unter einen Preis  von  260,00  EUR  notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.

Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung  0,10 * ( Kurs am Ende der Laufzeit -  260,00  EUR  ).

Dieser Optionsschein kann  während der gesamten Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden.

 

.... der Abstand zum Spread ist einfach riesig....

 

25.10.11 14:20

513 Postings, 4620 Tage MeninaGut am marschieren

In den letzten Wochen ueber 20 Euros je Aktie zugelegt. Das ist doch ordentlich.  

19.12.13 09:12

289 Postings, 5425 Tage dax_markGewinnmitnahmen - Sell on Good News


Bei der Regel „Sell on Good News“ handelt es sich um eine Börsenweisheit, die den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf einer Aktie aufzeigen soll. Demnach sollte der Ausstieg aus dem Investment dann erfolgen, wenn der Kurs nach einer guten Nachricht stark angestiegen ist, da danach tendenziell von einer Korrektur ausgegangen werden kann. Weiterhin hat die Weisheit „Sell on Good News“ ihre Berechtigung, da sich Aktienkurse auch aufgrund von Markterwartungen entwickeln, wobei mit einer positiven Nachricht sehr viel von der Kursphantasie aus einer Aktie genommen wird.
 

23.12.13 12:43

116 Postings, 3929 Tage Piccolo_X200 Euro Marke

Die 200 Euro Marke ist geknackt.
Das sollte ein Posting wert sein :-)  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 784   
   Antwort einfügen - nach oben