Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 25 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 5567326
davon Heute: 197
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 2604   

20.03.12 21:39

255 Postings, 4714 Tage audifanwas

 hatt er recht

nokia 

was soll ich sagen

 

21.03.12 09:28
2

506 Postings, 4779 Tage PiccoZHKeine Fakten...

Nach wie vor keine Fakten (Zahlen) von privatinvestor. Wo sind die Zahlen? Was für Analysen betreibst du? Kennst du jetzt die Kostensätze von Nokia?
Nokia WP verkauft sich eher mau - Beurteilung nach 6 Mt.... wow - Hut ab! Nichts als leere Worthülsen.

@audifan... wie eine Fahne im Wind... mal pro,mal anti Nokia.... im oben erwähnten Forum, hattest du sogar von Kursen um 5 Eur etc. geschrieben. Dein Nokia baby... :-)....  lustig.

Danke für nichts....  

21.03.12 09:53

59 Postings, 4715 Tage kubelkubelhmm...

ich verstehe ganz erlich gesagt die Bemühungen von privatinvestor, audifan und co  in diesem thread  nicht so recht.....

 

21.03.12 09:58

569 Postings, 5728 Tage level2bezahlte Schreiberlinge - man weiß es nicht...

... man munkelt nur :-)
-----------
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.

21.03.12 10:10

6082 Postings, 5780 Tage clever_handelnuljanow

habe das nur im link gelesen.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_599326

schau mal selber;)  

21.03.12 11:05

6082 Postings, 5780 Tage clever_handelncool ist ..

21.03.12 11:12
2

893 Postings, 5631 Tage andkos@privatinvestor

stellst du dich nur so dumm an?

ich habe dich doch nicht danach gefragt, wann du deine falschen aussagen aufgestellt hast!

es geht darum, dass du behauptest, deine aussagen sind richtig und untermauerst dies NICHT!

 

21.03.12 12:06
2

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815andkos

was siehst du denn an der AKTUELLEN lage anders?

1. Fakt: windows phone ist bisher ein totalflop, trotz jahrelanger erfahrung (windows mobile), windows 7.5 upgrade und dem windows quasimonopol

2. Fakt: nokia schreibt verluste

3. Fakt: die lumias sind trotz massenhafter werbung, subventionen seitens ms und sachgeschenken(xbox) bisher ein flop

 

 

 

21.03.12 13:19
2

942 Postings, 4996 Tage Urlauber76@privatinvestor

 wie immer nur Aussagen ohne Quellen, einfach nur armseelig.

 

http://www.chip.de/news/...ueberholt-iOS-in-drei-Jahren_53980269.html

http://www.n-tv.de/technik/Lumia-800-ausverkauft-article4863421.html

http://www.windows-smartphones.de/9307/...%80%93-neue-lumias-in-2012/

Deine Fakten kannste Dir in Deine Haare schmieren, mehr sind sich nämlich nicht wert ;)

 

Nokia ist absolut auf dem richtigen Weg ...die neuen Lumias 900 usw. werden sich noch besser verkaufen als die 800 Serie ausserdem bekommen wir dieses Jahr noch das WP8 Tablet zu sehen und somit wird auch der Marktanteil von WP STEIGEN ! 

und soll ich Dir was sagen, die Geschäfte werden in China, Indien und USA gemacht und nicht hier in Deutschland, von daher geht mir der Deutsche Markt am Popo vorbei :D

 

21.03.12 13:21
6

3 Postings, 4501 Tage massah2012..

Ich möchte mich mal wieder äussern, als Hintergrundinfo ich bin bei einem Operator in der Zentrale in der Steuerung des Vertriebs tätig und habe automatisch Einsicht in bestimmte Strategiepläne und Kennzahlen.

- Windows Phone

Ein WP 7.5 mit Windows Mobile zu vergleichen, zeugt von absolut null Ahnung.

Man hat hier ein völlig neues OS geschaffen dessen Grundausrichtung auf Windows 8 zielt, was aktuell passiert ist im Prinzip Aufbauarbeit und das Tempo indem MS da entwickelt ist beeindruckend. Man sollte sich mal mit den ersten Windows Phone Geräten z.B. von Samsung auseinander setzen und dann ein aktuelles LUMIA anschauen.

Was dort in den Zwischenupdates passiert ist, ist nicht mit anderen Plattformen zu vergleichen. Die Stärke von MS liegt mittlerweile darin, auf Kundenfeedback einzugehen, es gibt eigens für Feedback eingerichtete Seiten in denen Kunden ihre Wünsche äussern und MS gibt dazu Status updates.

Das ist nicht ganz neu, kam nach Vista(PC) zum Einsatz, aus dem FB wurde WIN7(PC) die Erfolgsgeschichte ist bekannt. Erstes Win Phone FB wurde im Mango update eingespielt, der Hauptteil soll in WP 8 kommen, wir sehen also ein OS nach Kundenwünschen.

 

- Ein neuer OEM Hersteller.

Auch ein beliebtes Argument, "nur ein OEM Hersteller, da verdient man Geld", stimmt, als purer OEM Hersteller hat man es nicht leicht. Da kann man nur von Glück sagen das NOKIA kein purer OEM Hersteller ist. NOKIA und MS haben ein strategische Partnerschaft, die a) NOKIA sehr viel Geld bringt, wodurch u.a. die Werbung finanziert wird und b) NOKIA ein massives Mitspracherecht sowie Recht auf Anpassung des OS hat.

Es ist / war u.a. geplant das Design von WP so sehr an NOKIA anzupassen das es komplett anders aussieht, allerdings hat NOKIA sich dagegen entschieden um das Problem von Android zu verhindern. Problem Android? Aktuell findet Android mehrheitlich Verkaufszahlentechnisch nur auf Samsung statt, liegt u.a. an der Qualität der Geräte und am angepasstem OS, andere Hersteller haben es schwerer da Kunden sich nicht an neue Menüs gewöhnen wollen. Hier will NOKIA erstmal den einfachen vergleichbaren Standard einhalten und alle WP OS Kunden binden bzw. von anderen Firmen abjagen, was bereits erfolgreich geschafft ist.

Auch Hardware Geschichten sind normalerweise bei MS und WP nicht änderbar, neue NOKIA Geräte werden allerdings Geschichten wie Frontkamera haben, von Software brauch man nicht anfangen, siehe Offline Navigation, ehemals ein Tabu in WP, NOKIA mit MS ermöglicht es.

- Tablets.

NOKIA wird niemals so viele Tablets verkaufen wie Apple, dass ist auch nicht das Ziel, es geht darum am Markt für Tablets mitzuverdienen sowie in den mobilen Win 8 / WP 8 Bereichen vertreten zu sein, es geht um das "Öko-System / Environment", ich hatte das Glück ein Tablet mit Windows 8 zu testen(CEBIT), ich kann nur sagen unglaublich. Ein Windows 8 PC, ein Tablet mit 8 sowie ein WP8 Handy ist sicher ein sehr konkurrenzfähiges Konzept.

- Zahlen.

LUMIAs ein Flop? Seit dem Release, steigen die Verkaufszahlen bei uns stetig und auch rasant. Das Prinzip ist sehr simpel, ein Kunde kauft ein WP Gerät,  ein nächster sieht es bei ihm und kauft wieder. Genau hier sieht man auch warum man Sachen wie eine XBOX subventioniert, man muss den Fuß in den Markt kriegen. Es gab diese Geräte schlicht vorher nicht daher muss man Kunden "fangen" die wiederrum werben.

Bei der Abnahmemenge reden wir im Moment von einer Region in der sich gute NOKIA Symbian Smartphones bewegt haben. Zusätzlich und das ist sehr erstaunlich, gibt es einen Trend von Firmenkunden die auf WP umsteigen, meist wegen der Email und Office Lösung, ein aktueller Knackpunkt besteht jedoch noch für 40% der Interessierten, es gibt kein VPN und genau das will MS auf Nokias lösen.

Zum Thema Tablets gibt es aktuell zwei Endkundenfragen, "Was kostet das Ipad 2/3, wann kann ich es haben?" UND "Gibt es schon Windows 8 Tabets?" - in diesem Zusammenhang wird IMMER Nokia genannt.

Wenn ihr mich fragt wie man dem OS und den LUMIAs noch schneller zum Erfolg verhelfen kann, dann kann man klar sagen es fehlt an einem günstigen Gerät für Einsteiger, kommt das endlich, kann sich der Markt sehr schnell drehen.

 

Ich hoffe ich könnte euch mit ein paar Infos "von der Front" helfen.

 

 

 

21.03.12 13:29
1

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815Urlauber76

du zeigst mir studien? lol da kann ich dir auch nen webblog als quelle angeben. die studien sind das papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.

ich rede von der aktuellen lage und die ist wie ich geschrieben habe.

- 1. fakt: 

http://derstandard.at/1330390486396/...hlen-Microsoft-schweigt-weiter -> ergo schlechte verkaufszahlen

http://www.areamobile.de/news/...ones-ueberholen-herkoemmliche-handys

-  2. fakt

http://de.engadget.com/2012/03/09/...liarden-verlust-im-letzten-jahr/

- 3. fakt:

http://www.handy-news.at/hersteller/nokia/...verkaufszahlen-2455.html

aber du kannst die fakten gerne weiter leugnen

 

21.03.12 13:34
1

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815massah2012

 ich habe windows mobile nicht mit windows phone verglichen.

man sollte nur anerkennen, dass windows phone eben aus den ganzen (schlechten) erfahrungen mit windows mobile profitiert. das alles hatten weder apple noch google. dafür ist windows phone ein totaler flop. wenn ich fast ein jahrzehnt ein mobiles betriebssystem herstelle und wieder bei 0 anfange und alle probleme von vorne kenne, dann habe ich deutlich bessere chancen als wenn ich vorher nie was damit gemacht habe.

MS hat in dem bereich so viel know-how, von compilerbau, bis hin zu viele programmierspachen, frameworks bis hin zur spieleentwicklung (directx, xbox)

und was ist das resultat? 1.9 % marktanteil und keiner will das haben

 

21.03.12 13:36
1

506 Postings, 4779 Tage PiccoZH@privatinvestor...

1. Fakt: was willst Du damit sagen?! Nokia hat erst seit einem Jahr eine strat. partnerschaft mit MS. Was interessiert es was bis dahin war? Mit Nokia hat man einen starken Brand als Partner mit an Board gezogen. Seit einem Jahr besteht nun diese Partnerschaft innerhalb von 10 Mt. ist doch was ganz "chices" entstanden!

2. Fakt: Richtig, Nokia hat aufgrund Marktverlusten einen Gewinnrückgang. Aber der Grund hierfür ist ja bekannt und nicht auf die Luminas und MS zurück zuführen.

3. Fakt: Verstehst du etwas von Marketingstrategien? Ich behaupte nein! Belege das es ein Flop ist! Hast du Zahlen ausser die 1 Mio. verkauften Phones? Nein, weil es diese für die öffentlichkeit noch nicht gibt. Was waren deine Erwartungen, wie viele Luminas den verkauf bis heute hätten verkauft werden sollen? Zumal der Start bekanntlich nur in Übersee statt fand?

So bring mal die Links und Quellen! Alles andere ist Deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger!
....  

21.03.12 13:39
2

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815Urlauber76

das "ausverkauft sein" der lumias ist ein reiner marketinggag. deswegen veröffentlichen die auch keine zahlen.

ich finde das schon ziemlich erbärmlich was MS da treibt und noch trauriger, dass das einige tatsächlich glauben 

 

21.03.12 13:47

942 Postings, 4996 Tage Urlauber76@privatinvestor

 was soll ich mich mit Dir hier auseinandersetzen ? ist für mich sinnlos ... ich bin und bleibe von Nokia und deren Zukunft überzeugt, da kannste noch so viele .at Links posten ;)

 

21.03.12 13:48
1

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815PiccoZH

1. Fakt: wenn du das nicht verstehst kann ich dir nicht helfen. was ist daran so schwer zu verstehen, dass windows phone ein totalflop ist?

2. natürlich ist der grund dafür Lumia und ms. du solltest dich bitte mal mit nokia beschäftigen wenn du so einen mist schreibst. nokia hat allein wegen dem deal mit MS meego abgeschossen. nokia hat das n9 ja um einiges früher fertig gehabt als das lumia.

3. soso. MS veröffentlich zahlen sofort, wenn sie ein erfolg sind. also weiß man wie die zahlen von nokia sind, nämlich schlecht. wenn die lumiazahlen gleich wie die des n9 sind, dann ist das armselig. das n9 wurde nämlich fast nirgendwo vermarktet und keinerlei werbung wurde gemacht. ich behaupte mal du hast null ahnung von software und marktsituationen was smartphones angeht.


 

 

21.03.12 13:49

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815Urlauber76

gut. immer schön die augen verschließen wenn man fakten nennt. 

 

21.03.12 13:51
2

506 Postings, 4779 Tage PiccoZHKorrigenda...

Wow du gehörst zu der Sorte die etwas lesen kann und dann auch glaubt. Da wird es kritische Nokia Schreiberlinge und Gutgesinnte geben. Irgendwo in der Mitte ist dann vermutlich die Warheit.

Zitat... aus Deinem Link: "Denn Nokia verbucht seit guten einem Jahr immer weniger verkaufte Geräte und verliert stetig an Marktanteilen..." wann ist dieser Artikel geschrieben worden? Ende 2011... Also nicht einmal 3 Mt nach Lancierung der Luminas! Das sind richtige Profi Analysten.

Die Luminas sind Beigemüse... Alles was mit W8 kommen wird, wird der Weg Nokias weisen. Alles andere ist reine Spekulation. Der Kurs zwischen 3.8 und 5 pendeln, es gibt keinen Grund für aktuell höhere Kurssprünge. Aber das Potential ist da und sollte nicht unterschätzt werden.  

21.03.12 14:06
2

506 Postings, 4779 Tage PiccoZHUnd gleich nochmals...

Auch dein nächster Link ist toll. Pressefuzzis von der Telekommpresse welche keine Ahnung von Marketing haben! Dieser Artikel ist A: alt und B: zeigt er wie schlecht Journalisten sein können! Wohl hat Nokia einen Deal, wie die Luminas platziert werden sollen (und zwar auf der ersten Seite), nur dieser Deal kann unmöglich die Rangliste beeinflussen. Das würde Vodafone unglaubwürdig machen, was sie ja auch Beweisen und nicht tun!

Denk mal nach wenn du in ein Einkaufgeschäft gehst, egal wo. Überlege dir mal wieso und warum die Dinge an ihrem Platz stehen und präsentiert werden. Oder wie wird was auf der Internetseite präsentiert.  A weil da einfach mal einer  so gefunden hat... hmmm die Schokolade kommt jetzt hier hin oder das Schnäppchen da? Oder B: weil es eben bewusst dort platziert worden ist!

Also mach/ macht mal die Augen auf...! Alles hat seinen Sinn

Aber eben du kannst die Augen auch verschliessen...  

21.03.12 14:23
3

764 Postings, 4525 Tage TwinnDiskussion

Ich finde es ja positiv, wenn hier News und Wissen ausgetauscht werden, aber meint ihr nicht, dass diese Diskussion, ob Nokia nun untergehen oder aufsteigen wird, Zeitverschwendung ist? Man kann ja Links, die einen Standpunkt untermauern, posten. Dann kann jeder sich seine Meinung bilden und sie meinetwegen auch kundtun. Aber bitte nur einmal. Einen Standpunkt ständig zu wiederholen macht ihn nicht wahrer und bringt hier den Leuten auch nichts. Man muss schließlich aufgrund der Infos die man bekommt eine Entscheidung treffen: Einsteigen / Halten / Verkaufen / Draußen bleiben.

Es ist löblich, wenn hier einige Versuchen, andere von einer Fehlentscheidung abzuhalten (gilt für beide Seiten), aber mehr als Infos verbreiten und sachlich darüber zu diskutieren kann man halt nicht machen.

In diesem Sinne: Hoffentlich treffen wir alle die richtige Entscheidung ;)

Gruß,
TwiNN  

21.03.12 14:47
2

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815PiccoZH

nö ich habe meine meinung zu nokia und bisher ist alles eingetreten was meine meinung bestätigt.

das wird auch so weitergehen, da nokia die probleme ignoriert.

du solltest nicht alles glauben was elop und nokiamanager so von sich geben, die reden genauso wie mit 56% marktanteil.

aber wenn du die lügen seitens nokiaMS weiterglaubst, bitte. ich habe dir einen artikel genannt der die schwachsinnige these widerlegt, dass die lumias ein hint sind, bzw ausverkauft. du kannst gerne das andere glauben, sei aber nicht überrascht, wenn nokia noch größere verluste schreibt, dann das wird so sicher passieren, wie das amen in der kirche

 

21.03.12 14:55
5

3 Postings, 4501 Tage massah2012noch 2 infos.

Ich kann es mir nicht nehmen lassen erneut zu posten, ich hatte hier mit einigen Kollegen ein paar Lacher über die Verkaufszahlen Geschichten, deswegen erstmal danke für die Verschwörungstheorie :)

Mal zur Aufklärung, egal ob NOKIA oder Handyhersteller A, niemand kann dir die genauen Zahlen geben. Wenn es einer macht dann sind es nur Schätzungen, nichts anderes, NOKIA gibt schon seit Jahren keine Zahlen raus, egal ob es gut oder schlecht lief.

Das ist a) Unternehmenspolitik und b) auch einfach nicht möglich - Die Hersteller vertreiben die Geräte nicht selbst, wir bekommen von den Herstellern eine klare Ansage und Infos was in diesem Jahr wann kommt, natürlich mit allen Details zwecks Kosten etc. wir bestellen dann x Einheiten, diese gehen wiederrum an Shops / Versandhäuser etc. ab dem Punkt verlierst du die Übersicht, niemand kann dir direkt sagen ob Shop ABC in Stadt B noch 10, 1 oder 100 da hat.

Man kann natürlich sagen das man zumindest die Menge hat die wir bestellt haben und wir werden ja logischerweise auch nachbestellen und könnten das kalkulieren bzw. Handyhersteller x sollte wissen was er geliefert hat, dass wissen wir und Handyhersteller x auch ABER eine riesige Zahl Geräte geht zurück zum Hersteller und wird getauscht oder verrechnet, bis endgültig klar ist was verkauft wurde ist der Lebenszyklus 1 1/2 des Gerätes vorbei.

Es kann z.B. sein das ich 800 000 ordere, d.h. aber noch nicht verkauft, sagt Firma x nun 800 000 verkauft in einem Monat, ist es falsch und als AG kommst du da sehr schnell mit den Eignern in Konflikt da du Gewinne in Aussicht stellst die eventuell nicht eintreten. Einzige Möglichkeit die man hat, ist natürlich bei Händler xyz die Verkaufscharts des Ladens oder des Portals anzuschauen. War nie anders und hat nichts mit LUMIA zu tun.

 

Zwecks Meego, N9 & LUMIA Verkaufszahlen kannst du nicht vergleichen, es besteht praktisch fast gar keine Nachfrage nach dem N9.  Dazu kommt das die Operator sich auch dagegen entschieden haben da die WP Strategie einfach mehr Sinn gemacht hat und bessere Rendite ersichtlich ist. Das OS war ein Produkt für einzelne Freaks. Da verdient man kein Geld mit, deswegen hat man auch das gute von dem Telefon übernommen(Design) und das weniger Gute(OS) getauscht.

 

Hoffe hat geholfen.

 

 

 

21.03.12 15:01
1

7 Postings, 4499 Tage CharlieWafflesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.03.12 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

21.03.12 17:01

564 Postings, 4926 Tage privatinvestor0815massah2012

komisch dass dann die verkaufszahlen vom n9 und lumia kaum auseinanderliegen 

 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben