... kann man immer an andere geben.
Ich habe mir schon sooft vorgenommen, dass ich DIE KLEINEN Gewinne mitnehme und dann die Aktie erst einmal weiter beobachte. Oder am besten erst einmal vergesse und mir was neues suche.
Das Problem bei diesen Hot Stocks ist aber, dass IM FALLE EINER VERMEINTLICHEN EXPLOSION natürlich das Konto EBENFALLS EXPLODIERT, wenn man tief eingestiegen ist. Genau diese Option mit einem Invest bei 0,1 und einem Anstieg auf 1,00 oder langfristig auf 10,00 sehr viel Geld zu machen, verführt dazu, dass man sich an das fallende Messer klammert. Gier frisst Hirn und füttert die Hoffnung.
Leider erfährt man von solchen "Explosionen" immer erst dann, wenn sie passiert sind. Die ganze Börsenpsychologie basiert ja immer auf den Blick in die Vergangenheit und nicht wirklich in die Zukunft. Man sieht eine erfolgreiche Aktie wie z.B. FPC, die sich innerhalb von 12 Monaten fast verzwanzigfacht hat und hofft nun, dass das gleiche mir PB passiert.
Ich habe z.Zt. eine Aktie mit 24.500 Sücken zu 0,30 im Depot. Vor zwei Jahren hatte ich 13.555 Stücke zu 0,118. Es passierte lange Zeit nichts. Dann plötzlich ein Push auf 0,30 mit Gewinnmitnahmen. DA HÄTTE ICH MAL RAUSGEHEN SOLLEN. Hahaha. HÄTTE!!! Dann dümpelte die Aktie um 0,18 herum und über Wochen kaufte irgendjemand heimlich ein. 200.000 Aktien dann auf einen Schlag inkl. Mitteilung. Dann wieder Stille und ab Juni dann ein Anstieg auf 0,50 und wieder runter auf 0,3-0,4. Es wurde mehrmals SL getestet. Ich bin bei 0,28 rausgekegelt worden und in Panik wieder bei 0,30 rein. :-D
Alle warten auf News. Eigentlich sieht es gut aus. Am Freitag gab es aus dem Nichts eine Kaufwelle Richtung 0,5. Dann wieder Korrektur auf 0,4. Alles ziemlich nervig und fishy. Die Frage auch hier: wann steige ich aus? Wo setze ich ein SL? Ist das Investorgerücht wahr? WTF.
Jaja... es gibt im Grunde nur eine Lösung: von Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen. |