Bei allem Verständnis für die Emotionalität, besonders im Hot-Stock-Bereich, wäre ich dafür, sich mehr mit den fundamentalen Konsequenzen für PB zu beschäftigen, als Ein-Satz-Kommentare zum jeweiligen Kurs an der schwedischen Börse zu posten. Interessant ist der Beitrag #868 von Alfe1, demnach der CEO von PB über die Apple-News jubelt und sogleich die Aufmerkssamkeit auf das Potential des Fingerprint bei anderen Herstellern betont. Dies ist auch für mich der Kern der jüngsten Ereignisse, wir stehen hier möglicherweise ganz am Anfang einer Riesenwelle von Veränderungen beim Umgang mit der alltäglichen Technik. Genau diese Phantasie könnte den Kurs von PB in nächster Zeit Flügel wachsen lassen, denn die Geschäftszahlen, so wie sie Jordgrubbe1 mit #915 gepostet hat, rechtfertigen keine Kurssprünge. Weiss Jemand, wann die Zulieferer der einzelnen Komponenten für's 5S veröffentlicht werden ( warum ist das eigentlich noch nicht passiert ? ). Es wäre ganz sicher ein heftiger Anschub für die Aktie, wenn fest stünde, dass PB dabei ist. Aber auch wenn nicht, wird die Technik in den nächsten Tagen und Wochen die Fachzeitschriften und Analysten beschäftigen, und die Masse interessieren, faszinieren und für Begehrlichkeiten sorgen. Da bin ich sicher. Der Fingerprint ist ein innovatives hochmodernes, cooles, niegelnagelneues Techniktool mit nahezu grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten. Warum sollte man z.b. nicht auch ein Auto ausschliesslich mit den zugelassenen Fingerabdrücken starten können ? Was spricht denn noch dafür, dass der Kurs deutlich abfallen könnte, außer dass PB nicht im 5S enthalten ist ? Die kurzfristigen Anleger sind heute vormittag schon raus, als der Kurs nach Eröffnung 10% verlor. Alles normal. Wenn wir als Schlußkurs die 5 SEK sehen, wäre es ein sehr guter Tag ! Ich habe noch immer keine anständige Real-Time-Börse gefunden, mit Angabe der Volumina und der historischen Daten. Hat Jemand einen Tipp ? |