die neue FRICK RAKETE Feb 07 im 10.000 Depot

Seite 8 von 60
neuester Beitrag: 08.04.10 06:31
eröffnet am: 28.01.07 15:15 von: biomuell Anzahl Beiträge: 1477
neuester Beitrag: 08.04.10 06:31 von: d007007007 Leser gesamt: 311881
davon Heute: 78
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 60   

02.02.07 21:41

2320 Postings, 6591 Tage reality@noidea

Sorry, ich muss Dich leider verbessern. Frick hat NFX am 02.02.06 aufgenommen und nicht erst im März!!!

Gruss  

02.02.07 22:07

635 Postings, 6603 Tage badduddu@noidea

wenn wir schon bei NFX sind.. die habe ich auch bei 0,94€ allerdings nicht im März sondern wie reality schon geschrieben hat bereits im Februar gekauft und bei 1,90€ wieder verkauft.. somit meinen Einsatz verdoppelt.. also ich finde da kann man nicht meckern..  

02.02.07 22:14
1

174 Postings, 6375 Tage ArminiusD@Ohio

aus meiner Sicht handelt M. Frick nicht persönlich mit den Aktien, die er in seine 10.000-Euro-Anlage aufnimmt. Es gibt doch genügend Leute, die nur darauf warten, ihm eine strafbare Kursmanipulation (z.B. Kauf einer Aktie und anschließender Empfehlung) anzuhängen. Also wird er sich davor hüten, persönlich in seine Werte zu investieren, da bin ich mir sicher. Dafür ist er einfach zu bekannt.
Ich würde M.Frick eher als Marketingfigur interpretieren. Wozu könnte die gut sein? Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein aufstrebendes junges Unternehmen mit 80 Mio. Aktien mit einem aktuellen Marktwert von ca. 320 Mio. Euro. Gehe ich mal davon aus, dass an einem Tag wie heute in Frankfurt gerade einmal 360.000 Aktien meines Unternehmens mit einem Wert von etwa 1,4 Mio. Euro über den Tisch gehen, dann hätte ich eine ganze Menge Aktienpapier.
Nun bräuchte ich aber Geld, um für neue Projekte auch entsprechend liquide Mittel in der Hand zu haben. Was würde ich machen? Werbung natürlich. Na, und da hab ich doch schon von jemandem gehört, der kann bei einer Aufnahme in seine 10.000-Euro-Anlage schlagartig an einem Tag 10 Mio. Euro in Frankfurt mobilisieren. Wow, das wäre toll, dann könnte ich bei so großem Volumen ganz viele meiner Aktienpapiere an den Mann bringen. Ich könnte mein Unternehmen noch größer ausbauen und dann mit immer mehr guten Nachrichten noch mehr gute Werbung machen. Nun muss ich den guten Mann nur noch davon überzeugen, dass er meine Firma in seine 10.000-Euro Anlage aufnimmt. Aber das sollte ja kein Problem sein, bei dem tollen Unternehmen, das ich gerade aufbaue. Und M. Frick wäre auch glücklich, denn er könnte allen seinen Zuhörern und Lesern zu richtig viel Geld verhelfen. Oder fiele mir noch eine andere Möglichkeit ein, M. Frick von meinem Unternehmen zu überzeugen? Nö, also mir nicht.
 

02.02.07 22:36

664 Postings, 6308 Tage Warfhi@all

wollt auch mal mein kommentar einfügen, als unbedafter.
würd gerne mal wissen, als nicht dt, sondern als ganz normaler trader, was so falsch am bäcker ist? er schreibt nie was konkretes, ok. aber die infos sind doch gut oder?

für mehr info, wäre ich sehr dankbar.

gruß

warf  

02.02.07 22:38

82 Postings, 6609 Tage stoepsel74Frick selbst nicht investiert?

Warum soll er selbst nicht investiert sein in seine eigenen Werte? Das ist durchaus legal wenn er darauf hinweist...  

02.02.07 22:45

635 Postings, 6603 Tage badduddu@arminius

da ich mich mit Börsenaufsicht, Insiderhandel usw nicht wirklich auskenne möchte ich mich hier auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber ich meine mich daran erinnern zu können das der Bäckermeister auf seinen Seminaren hin und wieder erklärt in den ein oder anderen Wert den er empfiehlt auch investiert zu sein also denke ich das dies völlig legitim ist..
wenn ich dir hier eine Aktie empfehle in die ich selbst investiert bin und du sie auch weiterempfiehlst usw... und sie dann steigt.. werde ich dann verhaftet..?!?
ich glaube nicht..!!  

02.02.07 23:30
4

236 Postings, 6956 Tage engineer68@all ...

... Fakt ist, das er bei den täglichen updates seiner e-mail hotline im disclaimer mitteilt, dass es sich um ein virtuelles Depot handelt ... somit hat er (jedenfalls bei der 10.000,-€ Anlage) keine Aktien daran.
Dass ist ja genau das, was man ihm eigentlich vorhalten muss. Wenn man so überzeugt davon ist und allen anderen zu Reichtum verhelfen will, kann man dass doch auch sauber vorexerzieren. Macht er aber nicht.
Fricki lebt vom Verkauf seiner Seminare, cd´s, Bücher, hotlines etc. Und darin besteht wiederum ein Problem. Er braucht Lemminge, Unmassen davon, denn wer  einmal mitgemacht hat, der wird folgendes feststellen (so wie noidea):
Die Kurse, zu denen er die Werte aufnimmt, bekommt niemand (mal abgesehen bei  von den Dax, MDax oder TecDax-Werten, weil die ja nicht so beeinflusst werden können), da muss man ehrlich zu sich selbst sein. Dann handelt er nicht fair, denn ganz plötzlich verschwindet doch ein eben noch angepriesener Wert aus dem Depot. Dann begründet er bei wütender e-mail Anfragen von Kunden alles mit der Strategie (wobei er ja da nicht ganz unrecht hat).
Aber die Leute kaufen ja die hotline, weil sie keine eigene Strategie haben, sondern diesen Spitzbuben für die Glaskugelleserei bezahlen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und seine Substanzperlen (Depot angelegt 10.02.2006) in ein Musterdepot eingepflegt. Wenn man heute draufschaut, kommen einen die Tränen, es sollte aber eher heilsam wirken . Hier nur einige Beispiele (Kurs Feb2006/ Feb2007): VEM Aktienbank 26,30/5,20 -80%; ONA 5,34/0,87 -84%; DesignBau 27,00/9,50 -65%; KST 19,50/9,50 -45%; AXG INvestment 3,60/1,93 -46% .......... es ist nur ein Snapshot ....... und ich bin mir bewusst, dass bereits einige Werte den Zenit im Feb2006 erreicht hatten. Sie standen aber alle auf seiner Empfehlungsliste. Das unterstreicht nur, wie er die Dinge pusht .... denn 90% der Werte verschwinden nach kurzem Hype wieder in die Bedeutungslosigkeit.
Was soll´s, wollte niemanden langweilen, aber ich lese viele postings, die zeigen, dass man sich mit der e-mail hotline keinen Gefallen getan hat, abgesehen davon, dass man stets was lernt.

Beste Grüße an alle .... engineer68
 

02.02.07 23:33
1

174 Postings, 6375 Tage ArminiusDRechtswissenschaftler


bin ich auch nicht, ich weiß nur, dass der Übergang zwischen Empfehlung und Kursmanipulation fließend ist.  Den Kurs einer Allianz nachhaltig zu manipulieren, das dürfte Herrn Frick bestimmt nicht gelingen, da kann er freimütig zugeben, dass er selbst investiert ist. Bei einer kleinen Firma wie Nfx oder Star Energy sieht das schon anders aus.... So, und nun gibt es aus meiner Sicht genügend Neider, Hasser, Jounalisten, usw., die Herrn Frick rechtlich liebend gerne "zur Strecke bringen" würden. Und für so schlau halte ich ihn oder seine Berater, dass er seinen Gegnern an dieser Stelle keine Angriffsfläche bietet.
Wir, die wir hier munter vor uns hin posten, schaffen es aus meiner Sicht nicht wirklich, einen Kurs zu bewegen (somit besteht auch keine Gefahr, dass nach einer positiven Meinungsäußerung hier im Forum morgen die Polizei vor der Türe steht :-))...und die, die es trotzdem versuchen, werden üblicherweise als Pusher, Basher o. ä. erkannt.
Mit meinem vorherigen Post wollte ich auch nicht das 10.000ste Fass "guter Frick/böser Frick" aufmachen.
Wollte lediglich zum Nachdenken anregen, welche Motivationen hinter welchem Verhalten und welcher Empfehlung stecken könnten....und damit einen Beitrag zum eigentlichen Thema dieses Threads leisten, welche Aktie es denn sein könnte, die er als nächstes aufnimmt....sofern es denn nicht eine komplett Unbekannte Aktie ist.
Eine gute Nacht noch

 

03.02.07 00:12
3

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoihr könnt dem Frick ja mal empfehlen, einen Sockel

betrag von z.B. 10.000€ zu spenden für einen guten Zweck (z.B. SOS-Kinderdorf oder ähnliches) mit der Auflage, dass dies nach seiner Stratgie in einem Depot angelegt und von ihm gemanaget wird.

Dann kann er daraus durch Verzehnfachung im 1. Jahr 100.000€ im 2. Jahr wiederum 1.000.000 und im 3. Jahr 10.000.000 € machen, die dann dem guten Zweck zufließen.

Die 10.000 Startkapital kann er sicher leicht verschmerzen. Die Verzehnfachung pro dürfte ja für ihn ebenfalls ein Kinderspiel sein.

Damit könnte er dann einem guten Zweck dienen, alle seine Skeptiker widerlegen (wenn er sich denn traut) und würde im Erfolgsfall sicher sogar eine kostenlose Titelseite in der Bild erhalten (die sonst sicher einiges teuere ist, als 10.000€).

Ich glaube aber, er traut sich nicht.

Gruß
FredoTorepdo  

03.02.07 07:12
2

7215 Postings, 6640 Tage TroutMF muss

alle Aktien,welche er bespricht,empfiehlt oder Updates dazu liefert,im Disclaimer
erwähnen,wenn er sie selber im Privatdepot hat.
Dies dient zur Vorbeugung von Interessentskonflikten.
Momentan wird hier nur die Allianz erwähnt.

@engineer:Um mit MF Geld verdienen zu können,darf man diese Aktien nicht bis zum bitteren Ende halten,sondern sollte konsequent Gewinne(Zielkurs setzen)mitnehmen.
Bei genauerer Betrachtung ergeben sich hier auch super Tradingchancen.

Wünsche allen ein schönes WE
Trout

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

03.02.07 12:24

1911 Postings, 6312 Tage Heune@badduddu

zu#177
das Frick eine Geldmaschine in die eigene Tasche ist dürfte mittlerweile wohl jedem bekannt sein.
Bin noch ziemlich neu hier im Geschehen, hatte NFX bei 0,95€ im Februar gekauft und bin nach dem schnellen Anstieg letzte Woche bei 1,28€ wieder raus. 30% nicht schlecht... aber wenn ich eure Berichte hier etwas früher gelesen hätte wäre ich wohl besser dabei geblieben.
Könnten nochmal Rücksetzer kommen oder sollte man bei dem aktuellen Kurs nochmal einsteigen????  
kommt dir dieser Text bekannt vor?also 1,28=30%,da steht aber nix von 1,90 und Verdoppler,ist natürlich schon 10 Monate her,aber ich weiss wieviel Gewinn oder wieviel Verlust ich mit einer Aktie gemacht habe.Das andere kommt mir so vor wie bei unseren Politikern,du weisst schon alles schön reden u.s.w.  

03.02.07 13:17

635 Postings, 6603 Tage badduddu@heune

sehr gut rescherchiert..
du hast recht ist natürlich schon eine weile her.. also wenn du es ganz genau wissen willst habe am 15.02.06 zu 0,95€ gekauft am 23.03.06 bei 1,25€ Gewinne mitgenommen und am 28.03.06 bei 1,85€ komplett verkauft..  

03.02.07 13:25

240 Postings, 6319 Tage Ostland187

dann erzähl das bloß nicht deinem Finanzamt ;)  

03.02.07 13:42

635 Postings, 6603 Tage badduddu@ostland

danke für den Tipp !!
 

03.02.07 13:46

1911 Postings, 6312 Tage Heune@b.

b.schreibt am 10.04.06
hab mir ein paar NFX zu 1.35 zugelegt
b.schreibt am 09.05.06
Gewinne mitgenommen. Kurs war 1.43
b.schreibt am 14.05.06
bin zwar nicht mehr in nfx investiert.. da ich geduldig auf des bäckermeisters neue rakete warte
Also ist b. doch ein Mann für die Politik:-)  

03.02.07 14:01

635 Postings, 6603 Tage badduddu@heune

da bin ich schon :-))
aber du hast recht..!! werde mich in Zukunft mit den Äusserungen über Kauf und Verkauf zurückhalten.. am Ende liesst das noch mein Steuerberater :-))
 

04.02.07 12:15

11 Postings, 6285 Tage fragalleswie wurden aus 10.000 letztes jahr 129.000 EUR?

kann man eigentlich irgendwo nachlesen wie markus frick im jahr 2006 aus 10.000 EUR die angeblichen 129.000 EUR erziehlt haben soll?
eine art historie / depotverlauf wäre aufschlussreich.

wer hat erfahrung mit fricks kursraketen, wenn die wie frick behauptet noch nie verlust erlitten hatten sonder immer über 10% innerhalb kürzester zeit erwirtschafet haben, warum leiht sich dann nicht jeder 50.000 EUR von der bank und setzt auf die kursraketen, getreu nach dem motto auf fricks homepage: lieber einen tag nach denken, als einen monat hart arbeiten?

hat auch jemand erfahrung für die verkaufsempfehlungen von herrn frick (hier wird ja das geld verdient nicht nur beim günstigen einkauf)? steht in der email hotline das man heute seine aktien von xy verkaufen soll und der trader mit der schnellsten datenverbindung hat am meisten gewinn? (und herr frick hat natürlich schon am vorabend verkauft)


 

04.02.07 12:24

1911 Postings, 6312 Tage HeuneDa es sich um ein virtuelles Depot handelt,

wirst du seine Zahlen nie erreichen,bei seinen Einstiegskursen mußt du 20%
teurer einkaufen,bei seinen Verkaufspreisen ca.das gleiche.  

04.02.07 12:33

726 Postings, 6635 Tage TeichbauMir reichen 60% auch schon. o. T.

04.02.07 12:35

1911 Postings, 6312 Tage HeuneMir auch,ich hab ja nicht gesagt mit MF sei kein

Geld zu verdienen,aber höllisch aufpassen sollte man schon.  

04.02.07 12:36
1

560 Postings, 6300 Tage hohesChei fragalles

kursraket von frick sind so weit ich weiß immer ziehmlich unbedeutene aktien an der börse... meist mit anfangswerten unter 1€ aber mit sicherheit nicht über 20€...
die firmen die da hinter stehen sind nicht wirklich groß wie die allianz oder sowas .. .es sind kleine unbekannte die durch viel aufmerksamkeit und glauben auf einmal kursrichtiungen in den norden einschlagen ... die armen :) ...
die meinungen über frick sind sehr geteilt ... die einen sagen er hat keine ahnung ... und die anderen leben von seiner fähigkeit durch werbung kurse in die höhe zu treiben ... beide seiten haben auf ihre art und weise recht ...
also die fricks raketen funktioneren bestimmt ... aber wenn du denkst das der kurs gehalten werden kann liegst du falsch ... frick betont ja auch immer wieder das richtiges handeln zum richtigen zeitpunkt pflicht ist .. also früh rein .. und bloß nicht zu spät raus... lieber auf 4-5% VERZICHTEN dafür aber sichere gewinne mitnehmen ...
engineer68 hat oben in #181 schon mal richtig gut recherschiert und festgestellt das auch viel verlust dabei wäre wenn man nicht rechtzeitig verkauft.
ich denke es ist wie bei allen bezahlten böresenbriefen .... sie haben eine klare strategie.. und die verfolgen sie... ob man damit am ende im plus oder im minus steht bleibt immer risiko... das du selber tragen musst...
allerdings fest steht auch das sich durch werbung und einfluss viel an der börse bewegen lässt ... die phantasie und der kauf ist es die den kurs steigen lassen ... wenn du der auffassung bist das frick der richtige mann dafür ist ...

naja ich für meinen teil weiß das die strategie aufgeht wie man in der vergangenheit schon oft genug gesehen hat ... und wie man es jeden tag aufs neue sieht ... das heißt für mich wenn ich in wertpapiere investieren möchte die auf kurze sicht viel gewinne ... aber auch verluste bringen können ... dann such ich mir aktien aus die nicht nur gute zahlen schreiben ... wie allianz oder porsche ... sondern die aufgrund von guten nachrichten viel kurspotenzial haben .... hot stocks....
also wenn du auf die art der anlageform setzt solltest du dir nicht nur überlegen wer der beste anlagenberater ist ... sondern auch wer der beste werbemaster ist ...
ich will alles nur keine werbung für frick machen ... aber ich finde in punkto werbung gibt es nicht viele die ihm das wasser reichen können ... das hat natürlich bei der anlageform auch indirekt was mit dem kurs zu tun ...  

04.02.07 12:39
1

922 Postings, 6339 Tage steve1805der bäcker hat zwei seiten

also damit man aus 10 000€ - 130 000€ macht wie der bäcker es schreibt musst du jeden einstiegs und austiegskurs 100% treffen was ja nicht geht und nur auf die aktien setzten die echt gut sind
was aber bei dem maß an empfehlungen die er auf seiner e-mail hotline gibt unmöglich erscheint da immer nur die knaller zu kriegen wäre ja wie ein sechser im lotto
und das mit dem traden ist genau so ein mist da schreibt der bäcker immer alles schön z.b. emphielt er urex bei 0,84€ oder so in der richtung als urex dann von 0,33 auf 0,40 gestiegen ist meinte er ja das war eine super trading chance aber den leuten hat er vorher nix gesagt also läuft fast alles auf selbstverantwortung der bäcker sagt dir nicht jetzt kaufen nun verkaufen
aber was ich so höhre sollte man bei der e-mail hotline sehr viel vorsicht walten lassen er sagt zwar es sei sicher und so aber er will nur die gebühr von einen
aber eins muss man sagen die aktien die er auf seinem kostenlosen newsletter emphfielt oder bei make money sind immer top
denn mit diesen raketen will er ja die leute auf die hotline locke da sagt er ja sie haben nun mit dieser aktie 50% gemacht aber die leser meiner e-mail hotline schon 150%
das die leser der e-mail vllt. garnicht auf die aktie sondern auf eine andere schlechte gesetzt haben sagt er nicht
er will die leute einfach im glauben lassen das die 500€ oder wieviel seine hotline kostet mit der ersten kursrakete wieder drin sind es sei ja ein unbezahlbarer zeitvorsprung wohl eher ein unbezahlbares gezocke (damit sind die verluste gemeint die locker mal 50% sind können)
also mein fazit finger weg von der e-mail hotline aber mit den kostenlosen newsletter und make money raketen kann man schöne 50% machen

wünsch euch schöne gewinne  

04.02.07 13:37

35 Postings, 6586 Tage Needfriendsalso frick sein nicht gut und gut weil jeder...

... wissen muss was er tut da aktien so sind wie sie sind und da brauch man erfahrung für weil sonst ist man sein geld schnell los nicht so wie er beschreibt

@steve: nicht jeder ist gut in rechtschreibung und es gibt leute, die wesentlich schlimmer schreiben als du. so schreibe ich halt klein, weil es schneller geht, andere kürzen wörter ab, widerum andere schreiben wörter mit einem "h" oder "e" zuviel oder zu wenig. das macht aber nichts, weil das, was die leute schreiben, verständlich ist.
wenn ich einen thread lese, dann lese ich ihn, weil ich denke, dass er informativ / wichtig sein könnte. oder weil er mich interessiert. wenn ich aber ein posting wie deines lese, dann verstehe ich gar nichts. ich muss langsam lesen, mich anstrengen und dann vergeht einem auch die lust.
daher die bitte: Kannst du nicht einfach komma (unten rechts auf der tastatur) und punkt (auch unten rechts) benutzen? das wäre sehr nett.
So long  

04.02.07 14:07
3

726 Postings, 6635 Tage TeichbauMan kann damit schon verdienen.

Was M.F.betrifft:beim kauf einer aktie verliert man
ihm gegenüber schon ca. 20% weil er sie schon einen
tag früher kauft als die masse beim verkauf mus jeder
selber wissen wenn er genug dabei verdient hat.
weil zu lange halten bring auch nichts, denn wenn
M.F.verkauft fällt sie sobieso
wieder gleich um 20%-30%.
Aber
es ist trotzdem schön wenn einem ca.60% bleiben oder?  

04.02.07 14:36

1454 Postings, 9005 Tage AcamporaKann nicht mal jemand seine Empfehlungen

hier posten???  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben