Liebe Gemeinde,
ich kämpfe nach wie vor gegen den Dreck, der dauernd durch das Internet auf meinen Computer will. Erzählt mir jetzt nichts von Virenschutzprogrammen! Die Diskussion hier in den letzten Tagen zum Thema Consors-Werbung hat ja gezeigt, daß man nicht alles mit einem Programm verhindern kann. Hier geht es auch nicht um einen Virus (oder doch?) sondern um einen Dialer.
Mein konkretes Anliegen:
Ich weiß jetzt, wie das Verzeichnis heißt, das so ein Angreifer auf meiner C-Partition einrichtet. Nach mehreren Unterverzeichnissen ist dann ganz unten eine versteckte EXE-Datei. Jetzt habe ich mal wieder alles weg gemacht. Habe dabei gelernt, daß unter WinXP man tausendmal mit ATTRIB -H und -A sagen kann und der Dreck sich trotzdem nicht löschen läßt bis (!!!) man den Computer ausschaltet und neu startet. Dann genügt ein einmaliges -A und danach funktioniert "DEL".
Wenn ich jetzt aber den obersten Verzeichniseintrag stehen lasse oder selber neu einrichte und dann verbieten könnte, daß auf dieses Verzeichnis geschrieben wird, dann würde doch der nächste Angriff abprallen (sofern der Programmierer das nicht vorgesehen hatte und dann einfach ein anderes Verzeichnis mit anderem Namen kreiert). Wie geht das? Wie kann ich ein Verzeichnis als schreibgeschützt (gerne mit Passwort !) definieren?
Ich habe jetzt ein Anti-Dialer-Programm, das bisher alle Wahlversuche zu fremden Nummern abgefangen hat. Jedoch verhindert das nicht, daß jedesmal die aktuelle (analoge) Verbindung abgebrochen wird und danach die meisten offline-Inhalte nicht mehr ansprechbar sind, so daß ich alles wieder online neu aufbauen lassen muß.
Gibt es evtl. auch ein Tool, welches das Trennen von DFÜ-Verbindung verhindert? Und MICH trotzdem dann trennen läßt?
Mann, ick dreh bald durch. Das ist alles solch eine immense Zeitverschwendung.
Bill Gates, Du bist eins meiner favourite arschlochs !
|