Progenics FDA Entscheidung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 22:55
eröffnet am: 15.07.16 10:59 von: narbonne Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 24.04.21 22:55 von: Karolinuhila Leser gesamt: 16683
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2  

15.07.16 10:59
3

1462 Postings, 4022 Tage narbonneProgenics FDA Entscheidung

wird kurzfristig die Zukunft weisen:

Progenics Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:PGNX) are holding their breath awaiting FDA rulings on their primary pipeline candidates.

Read more: Top 3 Biotech Companies Awaiting FDA Approval (PTIE,DRRX,PGNX) | 

The company is undervalued at its current levels given its pipeline and upcoming catalysts.

A key catalyst is the July 19th PDUFA date for the oral version of its key product that should substantially boost sales and trigger a $50 million milestone payment.

A very deep dive analysis on why Progenics has substantial upside ahead is provided below.
http://seekingalpha.com/article/3985876-progenics-key-fda-decision-power-5-biopharma-stock

Das Potential und die Pipeline können sich sehen lassen. 

Ein Produkt ist bereits zugelassen die Erweiterung der Zulassung (oral) steht an. Progenics hat dabei deutlich unter dem Wertverfall und der schlechten Reputation des Partners Valeant gelitten.

Sollte die Zulassung wie erwartet in der kommenden Woche erfolgen so wird das nach all den negativen Nachrichten ein deutliches Signal senden.


 
Seite: 1 | 2  
11 Postings ausgeblendet.

24.02.18 13:23

63 Postings, 4190 Tage nussi123PGNX

Läuft ganz gut an, die ersten paar Prozent hat sie schon gemacht aber bis zum 30 April ist ja noch eine weile hin, bis dahin sollte sie weiter steigen und dann schaun mer mal was die FDA sagt ich habe jedenfalls ein sehr gutes gefühl.

könnte ein richtiger Knaller werden.  

24.02.18 17:58

1106 Postings, 2401 Tage Biotecfanja jetzt ist noch ein guter Kurs um nachzukaufen

die Wahrscheinlichkeit, dass das Medikament die Zulassung von der FDA erhalt ist sehr hoch.
Es wurde keine Phase 3 benötigt, wurde als Orphan Drag  designation , Fast Track und Breakthrough Therapie eingestuft und es wäre das einzige bisher zugelassene Medikament für diese Erkrankung.
siehe aktuelle Präsentation
Exceeded primary end point under special protocol
assessment     (SPA)          §
    PDUFA:     April       30,      2018          §
Orphan Drug designation, Fast Track, Breakthrough
   Therapydesignation,  Priority    Review                    §
        No       FDA  approvedtherapies,ultra-orphanpopulation                    §
      that       can        be  targeted      with     smallcommercial   effort,                    §
 potential       LCMopportunities       andpartnerships   outside                    §
       the        US§  

24.02.18 18:25
1

4573 Postings, 3712 Tage Cobra7nussi


der Laden nicht ganz uninteressant, aber deine ca. 98M$ leider nicht soviel Wert, wie
du meinst...

der Laden hat nur noch eine Liquidität von 8-12Monaten ;-)

We expect that this amount will be sufficient to fund operations as currently anticipated beyond one year from the filing date of this Form 10-Q

siehe das letzte 10-Q vom Nov. 17

da das PDUFA im April ist muss man die Milestones mal abwarten bei positiven Ausgang, wird aber def. wohl trotzdem eine KE geben....


geht Atedra baden, ist der Kurs schnell be minus80-90% wahl da genau das Cashpolster versagen wird, wegen den dagegenstehenden Verbindlichkeiten.....weil dann auf NET-Cash geschaut wird, und der liegt halt 0,08$ !!!!!

also aufgepasst..


Relistor zwar am Start, aber verpartnert mit VRX, macht aber nicht Revenues gerade  

24.02.18 18:58
1

4573 Postings, 3712 Tage Cobra7da auch

Milestones an Molecular bezahlt werden ;-)

The following table summarizes quantitative information and assumptions pertaining to the fair value measurement of the Level 3 inputs at September 30, 2017 and December 31, 2016 (in thousands). The increase in the contingent consideration liability of $3.3 million during the nine months ended September 30, 2017 was primarily attributable to the higher probability of success of AZEDRA used to calculate the potential milestone payments to former Molecular Insight Pharmaceuticals, Inc. stockholders and a reduction in the discount period.

http://ir.progenics.com/node/16756/html  

24.02.18 21:04
1

63 Postings, 4190 Tage nussi123@Cobra

Ist richtig was du schreibst, der Erfolg von PGNX ist von Azedra abhängig und nach der möglichen Zulassung kommt sofort eine KE.

Aber eine Drug wie Azedra mit Orphan Drug designation , Fast Track und Breakthrough Therapie Status hat eine Zulassungswahrscheinlichkeit von gut 100%.

Und bei möglichen Peak Sales von 150 - 250 Mio sollte auch mit einer KE die Bewertung von PGNX doch deutlich anziehen.

zwei nette Artikel zum Thema

https://seekingalpha.com/article/...eticence-creates-rare-opportunity

https://seekingalpha.com/article/4144799-2-small-biotechs-buy-dip



Mfg

 

24.02.18 21:47

1106 Postings, 2401 Tage Biotecfan@cobra und nussi

Ihr beide habt alles  super zusammengefasst was man aktuell über die Aktie wissen sollte.
Azedra wird von Progenics in eigenregie vertrieben und zwar nur in den entsprechenden wenigen Zentren. Man braucht somit keinen großen vertrieb somit auch geringere Vertriebskosten.
Der Markt für das Medikament ist zwar klein, aber es gibt kein weiteres Medikament für diesen.
Das heißt kein Wettbewerb, deshalb wird der Umsatz wohl schneller Ansteigen.
Relistor macht derzeit auf Jahressicht eine Umsatzsteigerung von 40 Prozent
ist zwar nicht überragen aber es verkauft sich langsam besser.
Vielleicht schafft es VRX den Umsatz 2019 auf über 100 Millionen Dollar zur bringen dann gibt zusätzlich einen 10 Millionen Meilenstein. Aber wenns funktioniert ist sie eine gute Langfristaktie

Wer sich Biotechaktien ohne große Umsätze zulegt, muss natürlich auch da von dir beschriebene Risiko berücksichtigen

Habe jetzt noch mal nachgekauft, werde aber vor der Zulassung  den bestand der Aktien auf die Hälfte reduzieren.
 

25.02.18 08:31

4573 Postings, 3712 Tage Cobra7Ja


wenn man konservativ die untere Range der vermeintlichen Peak Sales nimmt also die 150M$ x 3,
Könnte das hier direkt ein verdoppeler  ausm Stand werden, :-))

Mal schauen, reizt unwahrscheinlich ultra orphan, fast Track, breakthrough, haben eine Zulassungswahrscheinlichkeit von 98‰  

25.02.18 10:50

1106 Postings, 2401 Tage Biotecfan@cobra Biotechs

sind immer gefährlich aber wie du schon sagst die Zulassungswahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
In besonders hat die FDA keine Phase 3 Studien für erforderlich gehalten.
Ich hab schon vor der Zulassung Relistor welche gekauft, bin aber dann wieder rausgegangen nach dem der Umsatz nicht den Erwartungen entsprach.

Die untere Range der vermeintlichen Peak Sales von 150M würde nach den Schätzungen 2021 erreicht und dann würde wohl das Jetzt in Phase 3 befindliche Medikament auf den Markt
kommen. Langfristig gesehen könnte es ein gute Investment werden kurzfristig aber sehr risikoreich.
Du analisierst sehr gut, schau dir auch mal die Presentation von Neos Therapeutics an und was meinst du dazu.




 

26.02.18 09:16

4573 Postings, 3712 Tage Cobra7für


mich die Ausnahme hier, mach sonst nichts mehr mit Speku auf Daten

mal schauen,

NEOS müsste ich mich einlesen, aber sieht auf den ersten Blick, nicht nach meins aus ;-)



 

04.03.18 11:27

1106 Postings, 2401 Tage BiotecfanRelestor

Verkäufe haben im letzten Quartal auf 25 Mil $ angezogen, was die Aufwärtsbewegung der Aktie bis zur Zulassung von Azedra unterstützen sollte.
Die untere Range der vermeintlichen Peak Sales von 150M würde nach den Schätzungen 2021 erreicht und dann würde wohl das Jetzt in Phase 3 befindliche Medikament auf den Markt sein.
Was dann zu einen geschätzten Umsatz von ca. 230 Mil § und einen KGV von 3,5 führen würde.
 

06.03.18 21:51

1106 Postings, 2401 Tage BiotecfanRelestor

Umsatz steigt im Jahr 2017 auf 71 Mil.$ an, dies bedeutet für Progenic auch höhere Royalties und eventuell weitere Meilensteinzahlungen. According to the information I have, $200 million in Relistor sales in the US will be $32 million in royalties (15% up to 100M and 17% on the next 400 million - 19% over 500 million). And more importantly, during this year PGNX will receive (with all probability) a sales milestone payment of $10 million just when U.S. net sales exceed $100 million in the calendar year.  

27.07.18 12:19

876 Postings, 5264 Tage millemaxDem Threadtitel entsprechend

...in den nächsten Tagen der FDA Entscheid...nur falls es noch jemanden interessiert;)
Ich bin am Start, wird wohl Anfang nächster Woche, oder doch heute...you Never know;)  

30.07.18 17:18

1106 Postings, 2401 Tage BiotecfanHeute abend

wissen wir wohl mehr.
Bei Progenics kann man als Langfristanlage auch später einsteigen, sollte das Medikament zugelassen werden, kann man mit  Peaksales von bis zur 200 bis 300 Millionen  rechnen.
Wäre ein Krebsmedikament welches aktuell das einzige für dies Art der Krankheit wäre.
Diese Art von Krebs würde nur in bestimmen ca 25 Zentren in den USA behandelt somit würde ein Kleines Vertriebsteam ausreichen um das Medikament selbst zu vermarkten.  

30.07.18 21:27

876 Postings, 5264 Tage millemaxApproved - Trading halt Nasdaq

...so jetzt kann man dem Kurs hinterher rennen...ich habe heute Abend noch nachgekauft;)  

30.07.18 22:05

1106 Postings, 2401 Tage BiotecfanDer Kurs

wurde ausgesetzt bin gespannt wie er morgen eröffnet. Habe meinen Bestand schon mehr als ein Jahr meinen letzten Nachkauf im Dezember 17 unter 5 Euro. Wollte meinen Bestand eigentlich vor der Zulassung noch reduzieren, dachte die Meldung kommt erst nach Börsenschluss.
 

30.07.18 23:08

876 Postings, 5264 Tage millemaxich denke der Kurs sollte über 12 laufen

31.07.18 12:48

1106 Postings, 2401 Tage Biotecfan12

Us-Dollar oder Euro  

27.10.18 18:21

1106 Postings, 2401 Tage Biotecfanazedra wird

bald an den Start gehen und wenn alle 25 us-Krebskliniken das Medikament zur Standartbehandung machen wir der Umsatz sehr schnell über die 100 Mil. Dollar Markte gehen.
Nach erfolgter Kapitalerhöhung um die 8,20 $ sind haben wir mit 5 Euro gute Einstiegskurse erreicht.
 

14.03.19 17:29

11568 Postings, 2503 Tage VassagoPGNX 4,32$

Progenics meldet Zahlen für 2018

  • Umsatz 16 Mio. $
  • Verlust 68 Mio. $
    • Verlust Q4 ~15 Mio. $
  • Cash 138 Mio. $
  • MK 365 Mio. $

https://progenicsgc.gcs-web.com/news-releases/...h-quarter-and-full-2

 

24.10.19 18:03

11568 Postings, 2503 Tage VassagoPGNX 4,88$

17.06.20 15:33

11568 Postings, 2503 Tage VassagoPGNX 4.40$

24.04.21 13:32

8 Postings, 1092 Tage ClaudiafnwsaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 22:55

9 Postings, 1092 Tage KarolinuhilaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben