http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-wahrscheinlicher-724673 Die Gläubigerbanken sperrten sich lange gegen eine Insolvenz, da sie befürchteten, ihr Geld nicht mehr wiederzusehen. Das "Wall Street Journal" schreibt, nach einem Vorschlag der staatlichen Anstalt ETIC, die Unternehmen bei der Sanierung unterstützen soll, müssten die Banken insgesamt auf die Rückzahlung mehr als 300 Milliarden Yen (2,2 Mrd Euro) an Krediten verzichten. Für einen Teil der Summe sollen sie demnach JAL-Anteile bekommen. - Hab zwar auch was von Streichung der Aktie gelesen, aber das ist wohl nach den delta news kein thema mehr. Meine Meinung: Das Risiko ist zwar sehr hoch, aber die Chancen auch. Ich lasse mich auch gerne belehren, wenn jemand glaubhafte neuigkeiten hat. Folgende Szenarien könnten ab nächster Woche eintreten: 1. Insolvenzantrag wird gestellt. Inso wird abgewickelt und die Aktie wird gestrichen (Aber die Papiere bleiben doch mdst. bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens stehen, oder?) 2. Inso ist vom Tisch da Delta JAL übernimmt und die Aktie lebt weiter und fliegt nach Norden - Bitte um eure Meinungen, danke. - |