Also ich hoffe, dass du soviel Charakter besitzt, dass du deine Aussage da oben, dass manche hier evtl. dümmer als Putzfrauen sind, zurückziehst.
Damit unterstellt du nämlich, (A) dass Putzfrauen strohdoof und damit als Maßstab für Dummheit gelten und (B) dass manche Zocker hier noch dümmer sind.
[/Off-Topic Ende]
Bezüglich JAL fällt es mir nach deiner Aussaage Oben eigentlich schwer zu glauben, dass du jemanden kennst, der ein Japan-Experte ist.
Aber falls es nur ein Ausrutscher von dir war und du eigentlich ein seriöser Mensch bist, dann nehme ich einfach mal an, dass dein Bekannter das ernst meint, was er gesagt und hat und wahrscheinlich eine funktionierende Intuition besitzt.
Allerdings glaube ich auch, dass nur höchstens 1-3 Chairmans wissen, was wirklich geplant ist. Alle anderen, selbst Japan-Experten, der Präsident von Japan und selbst die Putzfrau im Flughafen werden wohl genau so spekulieren wir wir alle.
Ich finde eher die Frage interessant, ob die US-Version der JAL-Aktie oder die JAPAN-Version oder beide vom Markt genommen werden. Solange eine Firma arbeitet, steht hinter eine Aktie ein Wert. Auch wenn die Bilanz negativ ist, dürfte das kein Grund sein, die Aktie von der Börse zu nehmen. Hier gibt es einige Aktien, dessen Emittenten seit Jahren keine Bilanz mehr veröffentlichen, obwohl sie dazu verpflichtet sind.
Wenn es kein JAL mehr geben sollte, dann verstehe ich dauch, dass die Aktie keinen Emittenten mehr hat. Aber ich muss zugeben und mache haben es bestimmt bemerkt: Ich bin hierzu kein Experte. Vielleicht ist ja jemand hier, der dazu was schreiben kann. |