Ich denke, wenn sie müssten, dass es noch viel beschissener kommen wird, warum haben sie dann die Kapitalerhöhung mitgemacht???? D.h. sie hätten schlechtem Geld dann noch Gutes hintergeworfen...
Denke Freefloat ist genug, um Kurs noch weiter zu drücken (meine Meinung)
Übernahme ist ein Thema, aber die Anker haben diametrale Interessen (BMW & friends vs. VW). Sie werden sich auch nicht auf einen "harten" Übernahmekampf einlassen, weil sonst der Kurs explodieren würde.
Aber Susanne kann das auch nicht "hart" spielen. Vielmehr müsste sich im Vorfeld mit VW abstimmen, was aber wiederum nicht geht, weil sie nicht auf VW zugehen kann/will.
VW wiederum wird nicht freiwillig auf Sie zukommen "He willst Du nicht unseren Anteil zu 13 EUR plus X übernehmen, den wir selbst zu deutlich höheren Preisen gekauft hatten, um uns in der Carbon Technologie zu positionieren?...". Das kommt schon aus "Gesichts-Wahrungsgründen nicht in Frage.
Insofern sitzen die Anker die Situation aus, schauen ob SGL aus eigener Kraft auf die Beine kommt mit dem frischen Geld was sie in der Kaperhöhung gaben und den Änderung im Management, die sie herbei geführt haben. Abgesehen davon ist SGL aus Sicht der Anker eine langfristige Positionen, schauen wie sich Technologie und der Markt in Sachen Carbon in Autoteile-Zulieferer Industrie durchsetzt und SGL da noch ein Wort mitreden kann, oder ob die Chinesen das übernehmen... Insofern glaube ich nicht, dass das Übernahme-Thema sehr bald gespielt wird, aber es ist natürlich ein Thema.
Kann aber auch den Frust nicht verstehen. Wenn ich jetzt SGL zu 13 kaufe und in ein paar Monaten käme eine Übernahmeofferte zu z.B. 18 EUR, wäre das doch spitze = fast 40%? Wenn ich das erwarte, brauche ich doch jetzt nur nachkaufen...
Who knows... als Spekulation.
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