Kraft Heinz Company - Buy and Hold ?

Seite 43 von 76
neuester Beitrag: 14.03.24 18:49
eröffnet am: 16.02.17 00:03 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 1887
neuester Beitrag: 14.03.24 18:49 von: LYNCHP. Leser gesamt: 1224660
davon Heute: 309
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 76   

09.08.19 16:03

3514 Postings, 2963 Tage poolbayLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.19 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

09.08.19 16:08

3514 Postings, 2963 Tage poolbayLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.19 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

09.08.19 16:10

3514 Postings, 2963 Tage poolbayLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.19 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

09.08.19 16:16

3514 Postings, 2963 Tage poolbayLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.19 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.08.19 16:24

3514 Postings, 2963 Tage poolbayLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.19 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

09.08.19 18:34
1

2370 Postings, 2120 Tage gdchsey Pooli mach dich mal locker

bei deinem Avatar-Bild  von Trump fällt mir folgendes  zum Opa  von Trump ein :

https://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Trump

"Friedrich Trump war ein Cousin zweiten Grades des Ketchup-Unternehmers Henry John Heinz, dessen Großmutter eine geborene Trump war ... "

Also bitte nicht die Sippe vom real-Donald schmähen,  die "Ketchupbude"  liegt gewissermaßen "in der Familie" und Donald hat viel Familiensinn !  

09.08.19 18:59
3

4248 Postings, 7695 Tage hippelandIch finde, dass dieser Avatar....

... absolut zum überaus empathischen Auftritt von poolbay passt.   Hätte man nicht passender auswählen können.
-----------
Grüße
-hippeland-

09.08.19 22:30
1

1648 Postings, 5069 Tage Rookie10...

Was für eine unglaubliche Scheißaktie das doch ist... das mit Abstand größte Arschloch in meinem Depot. Verkaufen werde ich dieses Drecksvieh dennoch nicht, diese Hurerei wird ausgesessen.  

10.08.19 09:08
2

153 Postings, 1827 Tage GIB8@poolpay und Rookie10

wenn ihr keine Geduld habt für (eventuelle ... ) Rebound Aktien dann empfehle ich euch Aktien zu kaufen,
wo bei Chartbetrachtung der Aktienkurs auf Jahressicht von links unten nach rechst oben geht und nicht jene wo der Kurs auf Jahressicht von links oben nach rechts unten geht.
Würde eure Neven schonen.  

10.08.19 18:56

40 Postings, 3525 Tage Mr. BeanWOW

bin nun 60% im minus bei Kraft Heinz  

10.08.19 19:33
2

2370 Postings, 2120 Tage gdchsist schon übel der Einbruch bei KHC

die letzten Tage - denn seit März hatte sich ja die Aktie einigermaßen zwischen 30 und 35 Dollar eingependelt und stabilisiert.
Glaub auch nicht das dieses Jahr noch viel positives kommt, 2019 kann man wohl leider abhaken  bei KHC. Immerhin ist die Divi  noch stabil und (wenn man mal genau auf die Zahlen schaut und Währungseinflüsse usw. rausrechnet) der Umsatz nur minimal runter gegangen.
Mal sehen ob wir hier noch in den nächsten 6-12 Monaten eine weitere Divi-Kürzung sehen, ein Wunder wäre es nicht.
Andererseits könnte es 2020 auch wieder etwas besser werden als in diesem Jahr :
- potentiell kann es ja auch mal Rückenwind von der Währungsseite geben (momentan haben sie Gegenwind)
- da der neue CEO beim Spartenverkauf vorsichtiger vorgeht, und keine Verramschung betreibt, gibt es schon die Chance das bessere Preise für eventuelle Spartenverkäufe erzielt werden
- immerhin hatte man schon diesmal (Q2) die Analystenprognosen übertroffen, das ist nur total untergegangen , siehe :
https://seekingalpha.com/news/...t-heinz-eps-beats-0_17-beats-revenue
Sollte aber nicht jedes mal untergehen, irgendwann dringen auch positive News wieder besser durch.
 

11.08.19 00:57

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiAn alle Wütenden Sprachkünstler ....

Wenn ich mir das so ansehe , dann liegt der Gewinn mittlerweile unter den bereits schon vor geraumer Zeit gesenkten Dividendenzahlungen ...
Ich habe mir das damals beim ersten Kauf von KHC auch irgendwie einträglicher vorgestellt.
Aber manchmal muss man wohl auch die Zähne zusammen beißen , und sich durch den Mist wühlen , um am anderen Ende ( in ein paar Quartalen ...?? ) , wieder aus dem Dreck empor zu krabbeln.

So lange alles gut läuft  und der Kurs steigt und das Geld ( die Dividenden ) fließen , sind alle voll des Lobes , was sie doch für eine tolle Firma ausgesucht haben. Wenn aber mal etwas nicht so rund läuft und anscheinend auch mal Probleme anstehen , dann zeigen hier manche wie z.B.  poolbay  und Rookie10  , was sie doch für tolle Zocker sind. Auf jeden Fall solche , die anscheinend nicht wissen was sie tun . Anders  kann ich mir ihre sprachlichen Fehlleistungen und Wutausbrüche nicht erklären.
Wer hoch pokert fliegt eben auch schnell vom Tisch , wenn er auf die falsche Karte setzt.
WAS DACHTET IHR DENN ALLE , WAS NACH DEM LETZTEN MIESEN QUARTAL DIESES MAL PASSIEREN WIRD !!??

Eine solch große Firma kann unmöglich innerhalb von drei Monaten ihr ganzes Programm , Managment , Logistik usw. umstellen , um nach ein paar Wochen zu den nächsten Q Zahlen , dann Friede - Freude - Eierkuchen zu präsentieren .
So etwas braucht nun mal Zeit . Ich bin damit genauso wenig zufrieden wie ihr. Mein Geld ist genauso über die Wupper gegangen. Aber wirklich verlieren würde ich es nur , wenn ich jetzt mit Verlust verkaufen würde . Also werde ich mich erstmal mit den ausgedünnten Dividenden etwas trösten und hoffen , das bei KHC jetzt endlich die Prioritäten neu gesetzt , und das Managment nicht eher ihre Büros verlässt , bis der Dampfer wieder auf Kurs ist !

Hier mal eine Story von gestern ....

Kraft-Heinz-Aktie sinkt um 14%, nachdem der vorläufige Bericht im ersten Halbjahr Wertminderungsaufwendungen in Höhe von über 1,2 Mrd. USD ausgewiesen hat

Veröffentlicht: 10. August 2019, 10:16 ET

Kraft Heinz hat Anfang dieses Jahres eine Wertminderung in Höhe von 15,4 Mrd. USD vorgenommen, eine der größten Wertminderungen in der Unternehmensgeschichte

Die vorläufigen Halbjahresergebnisse von Kraft weisen einen starken Gewinnrückgang und eine Wertminderung von mehr als 1 Milliarde US-Dollar aus
Die Aktien der Kraft Heinz Co. gaben Anfang Donnerstag um 14,5% nach, nachdem das Lebensmittelunternehmen vorläufige Halbjahresergebnisse veröffentlicht hatte, die auf einen starken Gewinnrückgang und eine Wertminderung von über 1,2 Mrd. USD hindeuteten.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es die Frist für die Einreichung seines 10-Q bei der Securities and Exchange Commission nicht einhalten werde.

Kraft Heinz KHC ( -6,09%) gab an, dass sich der Nettogewinn im Halbjahr von 1,76 Mrd. USD oder 1,43 USD pro Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf 854 Mio. USD oder 70 Cent pro Aktie mehr als halbiert hat. Der bereinigte Gewinn je Aktie betrug 1,44 USD gegenüber 1,89 USD im Vorjahr. Der Umsatz von 12,37 Mrd. USD ging von 12,99 Mrd. USD im Jahr 2018 um 4,8% zurück.

Im zweiten Quartal erzielte das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 37 Cent nach 62 Cent im Vorjahr. Das bereinigte EPS belief sich auf 78 Cent, vor dem aktuellen FactSet-Konsens von 75 Cent. Der Umsatz ging von 6,690 Mrd. USD auf 6,406 Mrd. USD zurück und lag damit unter dem FactSet-Konsens von 6,564 Mrd. USD.

"Das Ausmaß des Rückgangs, das wir in der ersten Hälfte dieses Jahres erlebt haben, ist nichts, was wir für akzeptabel halten sollten", sagte Miguel Patricio, Vorstandsvorsitzender von Kraft Heinz, in einer Erklärung. Patricio trat am 1. Juli in die Rolle des CEO als Nachfolger von Bernardo Hees ein .

Im Februar fiel die Kraft-Heinz-Aktie auf ein Rekordtief, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hatte, dass es von der US-Börsenaufsichtsbehörde eine Vorladung zu seinen Rechnungslegungsgrundsätzen erhalten hatte, einen bedrückenden Gewinn für das vierte Quartal auswies, seine Dividende senkte und eine Wertminderungsbelastung von 15,4 Milliarden US-Dollar verbuchte im Zusammenhang mit der Bewertung einer Reihe von Unternehmen, darunter die Marken Kraft und Oscar Meyer.

Die Wertminderung war eine der größten in der Geschichte.

Lesen Sie: Warum die Abschreibung der Marke Kraft Heinz im Wert von 15,4 Milliarden US-Dollar ungewöhnlich war

Kraft Heinz gab am 6. Mai bekannt, dass es seine Finanzberichte in den Geschäftsberichten 2016 und 2017 sowie in den ersten neun Monaten des Jahres 2019 vierteljährlich anpassen wird. Im vergangenen Monat legte das Unternehmen seinen Geschäftsbericht bei Alex Behring, dem Unternehmen, vor Vorstandsvorsitzender und sagte, das Unternehmen sei "auf dem Weg der Normalisierung."

Siehe: Buffet sagt Kraft Heinz, Wirtschaftsprüfer haben Uneinigkeit: "Es ist etwas los"

Heute Morgen waren die Nachrichten alles andere als normal. Das Unternehmen teilte in einer 8-K-Meldung mit, dass ein vorläufiger Jahresabschluss für das erste Quartal einen geschätzten nicht zahlungswirksamen Wertminderungsaufwand in Höhe von 620 Mio. USD für Vertriebs- und Verwaltungskosten (VVG) im Zusammenhang mit den Berichtseinheiten EMEA Ost, Brasilien und Lateinamerika-Exporte enthält. Änderungen in der Managementstruktur und überarbeitete Erwartungen für das kommende Jahr waren unter anderem Faktoren, die zum „auslösenden Ereignis“ führten.

Das zweite Quartal beinhaltet nicht zahlungswirksame Wertminderungen in Höhe von 124 Mio. USD für VVG-Kosten im Zusammenhang mit Goodwill sowie nicht zahlungswirksame Wertminderungen in Höhe von 474 Mio. USD für „immaterielle Vermögenswerte mit unbegrenzter Nutzungsdauer“ für sechs Marken, darunter Miracle Whip, Velveeta und Lunchables.

„Diese Beträge spiegeln unsere derzeit beste Schätzung der Verluste wider. Wir bewerten jedoch weiterhin die Höhe der Wertminderungen und führen bestimmte interne Kontrollen im Zusammenhang mit der Bewertung durch und testen sie “, heißt es in der Einreichung.

Die Kraft-Heinz-Aktie, die im Nachmittagshandel um fast 11% nachgab, gab im vergangenen Jahr um mehr als 54,4% nach, während der S & P 500-Index SPX mit -0,66% im Berichtszeitraum um 2,5% zulegte .

https://finance.yahoo.com/m/...80c/kraft-heinz-stock-sinks-14%25.html




Viel Glück für alle !  
Angehängte Grafik:
tomatoes-kraft-heinz.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
tomatoes-kraft-heinz.jpg

11.08.19 01:04

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiAllerdings muss ich auch zugeben ...

... das der Kurs der Aktie seit zweieinhalb Jahren ca. 70 % verloren hat. Und das kann man selbst mit der Dividende in der kurzen Zeit nicht wieder ausgleichen.
Es läuft einiges Schief auf der KHC Titanic . Hoffentlich geht sie nicht an ihrer eigenen schwerfälligen Größe unter ....  

12.08.19 12:48
12

183 Postings, 3841 Tage Dagobert IndustriesNeue Abschreibungen kommen

Ich habe das Gefühl dass der Goodwill, aber vor allem die Intangible Assets immer noch VIEL zu hoch bewertet sind. Ich weis, der Folgende Vergleich hinkt stark da die Unternehmen sich stark unterscheiden, aber dennoch stellt es eine grobe Indikation dafür dar, dass KHC's Tradenames etc. immer noch massiv überbewertet sind:

KHC:
Intangibles - 49 mrd
Goodwill    - 36 mrd
Total: 85 mrd !!!!

Nestle:
Intangibles - 18 mrd
Goodwill    - 32 mrd
Total: 50 mrd

Unilever:
Intangibles - 13 mrd
Goodwill    - 17 mrd
Total: 30 mrd

Procter&Gamble:
Intangibles - 24 mrd
Goodwill    - 40 mrd
Total: 64 mrd

Coca Cola:
Intangibles - 9 mrd
Goodwill    - 13 mrd
Total: 22 mrd

PepsiCo:
Intangibles - 14 mrd
Goodwill    - 15,5 mrd
Total: 29,5 mrd


Intangibles bestehen zum allergrößten Teil aus Markenwerten. Vor allem bei KHC sagen sie im Halbjahresbericht, dass diese Position praktisch ausschließlich aus den selbst errechneten Markenwerten besteht. Wo ich meine Schwierigkeiten habe: Wenn man die bilanziellen Markenwerte von Unilever, Nestle und P&G zusammenaddiert, kommt man grob auf die selbe Zahl wie bei KHC. Mit anderen Worten: KHC ist der Meinung, dass KHC's Marken genauso viel wert sind wie alle Marken von Unilever, Nestle und P&G zusammen... (!!!). Dabei ist interessant anzumerken, dass Unilever und Nestle z.B. organisch wachsen und weltweit viel diversifizierter (=sicherer) sind, während KHC organisch schrumpft und gefühlt 90% vom Umsatz in den USA macht. Da die Markenwerte u.a. per DCF errechnet werden spielt das eine wichtige Rolle.
Der Goodwill dagegen sieht okay aus.

Also ich bin kein Experte bezüglich Markenwerten und wie die errechnet werden. Aber wenn ich mir diesen Vergleich ansehe (KHC versus Unilever+Nestle+P&G), dann sagt mir mein gesunder Menschenverstand dass da noch einige Milliarden abgeschrieben werden müssen. Könnte mir vorstellen dass es nochmal eine finale Abschreiberunde gibt wo nochmal irgendwas im Bereich von 10 mrd bis 15 mrd von der Bilanz genommen wird. Dass soetwas droht wird im aktuellen Quartalsbericht mehrfach angedeutet. Auch passt das Statement vom CEO dazu, dass er sich aktuell noch nicht traut eine Guidance auszugeben...

Good News ist, dass das nicht cash wirksam ist und dadurch die Liquidität nicht beeinflussen wird. Im Gegenteil, es wird die Steuerlast drücken und könnte auf diese Weis ganz grob 1 bis 1,5 Milliarden an Steuern einsparen die man zur Schuldentilgung verwenden kann.
Die Frage ist allerdings, ob dann nicht die Kennzahlen zur finanziellen Stabilität so schlecht werden, dass die Zinsen bei der Refinanzierung in die Höhe schießen...

Fazit: ich rechne fest mit einer finalen Bomben-Abschreibung und warte bis dahin an der Seitenlinie. Sobald das kommt, gehe ich allerdings all in in diese Aktie, denn ich glaube fest daran, dass 1. das Unternehmen die nötigen Ressourcen hat um wieder eine Cashcow zu werden und 2. dass der neue CEO wirklich GENAU der richtige Schritt war. Für KHC geht's jetzt nur noch um organisches top-line growth. Alles andere ist sekundär. Cost Cutting hilft nichts(-mehr), Übernahmen sind sowieso erstmal aus der Welt, Re- oder Umstrukturierung steht (noch) nicht an, mit financial Engineering kann man grade auch keinen Wert schaffen etc. Der einzige Stellhebel wie KHC sich substanziell verbessern kann ist über organisches top line growth und leicht steigende Margen. Und genau dafür ist der aktuelle CEO der genau perfekte Mann.  

12.08.19 17:56

8931 Postings, 6309 Tage TykoFragt sich nur wie der Markt das bewertet..

gerade in USA gibt es massig Unternehmen die Jahrelang nur Geld verbrennen und deren Kurs dennoch weit über dem substantiellem Wert gehandelt werden....Z.B Tesla....
Also ich persönlich finde die Aktie ist unterbewertet.....
Solange ein Warren Bufett das minus erträgt halte ich ebenso....(Schnitt 36$)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.08.19 22:31
3

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshihier mal ein interessanter Bericht ...

... über Berkshires Investition in Kraft Heinz ....

12. August 2019, 02:13 Uhr
Obscure Berkshire Hathaway Filing enthüllt, was Warren Buffett über Kraft Heinz denkt

Alap Shah Mitwirkender
Persönliche Finanzen

https://www.forbes.com/sites/alapshah/2019/08/12/...inz/#53c57aca3b82


 
Angehängte Grafik:
-1x-1_(1).jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
-1x-1_(1).jpg

14.08.19 20:30

2370 Postings, 2120 Tage gdchsob wir hier bei KHC unter 20 Euro im Lauf von 2019

landen? Ich würde es angesichts des schlechten Charts und der geringen Hoffnung auf News die die Trendwende bringen fast annehmen ...
Mag zwar eine Übertreibung sein, aber der Gesamtmarkt ist ja auch momentan etwas wacklig, daher kommt kurzfristig auch leider keine Hilfe ...  

15.08.19 00:16

239 Postings, 2815 Tage TrapperKeeperbald unter 10 Euro?

Wäre ja dan vll mal ne Überlegung wert  

15.08.19 18:09

3661 Postings, 5384 Tage mamex7Bad News

Kraft Heinz und Mondelez müssen im Fall um manipuliert Weizenpreise 16 Millionen Dollar Strafe an die CFTC zahlen. Dieses Volumen entspricht dem dreifachen Wert des illegal erwirtschafteten Gewinns. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

15.08.19 19:56
1

2370 Postings, 2120 Tage gdchsgibt eine aktuelle Veröffentlichung zum Berkshire

Portfolio (13F Formular vom 14.8. 2019) in Q2 2019 ;  der KHC Bestand ist konstant geblieben, keine Zukäufe sind zu sehen, auch keine Verkäufe :

https://seekingalpha.com/article/...hathaway-portfolio-q2-2019-update

Mit einer cost basis von rund 30 Dollar pro KHC Aktie (laut Artikel)   ist Berkshire auch aktuell nicht allzu "krass"  im Minus .
 

21.08.19 11:28

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioMoin

Posting #978,
jetzt bin ich dabei und glücklich nicht bei 28,90 Euro gekauft zu haben, habe aber vorerst nur die menge investiert die ich verloren hätte wenn ich wie usprünlich einkaufen wollte , das ist ein absolute longposi, man könnte meiner ansicht nach im worst case nohmals 20% auf die mütze bekommen, alles nur meine bescheidene Meinung.....  

21.08.19 11:29

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioek 22,78

22.08.19 15:11

28046 Postings, 3770 Tage Galearisich koofe Je t z t !

das ist sehr sehr billig,
kleine Anfangspos . dann immer mehr.....
Kein Rat zu etwas.  

23.08.19 22:00
1

257 Postings, 1779 Tage Grüffelo IMan darf nicht vergessen

Khc hatte ja einige seiner Firmen/Marken im Markt angeboten und nur wenig REsonanz bekommen, einzig die Käsebude in Kanada fand einen Käufer.

Demzufolge könnte man spekulieren, dass sich die Vorstellungen von Kraft nicht mit dem MArkt gedeckt haben und somit auch hier zu hohe Werte in den Büchern stehen bzw. man die Marken selbst weiterentwickeln möchte, um keine Korrekturen vornehmen zu müssen.....ist aber alles Glaskugel und unverbindlich - just my 2 Cent!  

26.08.19 12:05
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearislach mich schief wie billig man KH jetzt bekommt

ich koofe weiter etwas zu .
Kein Rat zu etwas.  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben